CLK Motordiagnose-Leuchte

Diskutiere Motordiagnose-Leuchte im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Morjens! Hab heute dat Forum entdeckt und find die Aufmachung echt Klasse!!! Hab och ein Problem mit meiner kleenen ELANE! Fahre nen W208, 230...

1. #1 Elane230, 03.12.2005
    Elane230

Elane230

Morjens!

Hab heute dat Forum entdeckt und find die Aufmachung echt Klasse!!!

Hab och ein Problem mit meiner kleenen ELANE!
    Fahre nen W208, 230 K.

Habe vor drei Monaten im KI die Aufleuchtung der Motorkontrollleuchte erhalten und bin völlig geschockt gewesen.
    Hatte mich dann gleich zum Mercy-Händler begeben um den Fehler auslesen zu lassen. Der Verkstattheini meinte gleich, dass es Probleme mit der Abgasssystem gebe. Ein Ventil der Drosselklappe soll defekt sein und noch so allerhand mehr. Er könnte den Spaß für lasche 900 Euro sofort beheben.
    Ich habe aber keinerlei Leistungdefizite feststellen können.
    Ich habe dann freundlich angefragt, ob die Cargarantie so nett sein würde, aber wie so oft, FEHLANZEIGE!
    Weiterhin hab ich den Werkstattheini gefragt, ob der Fehler nach dem Löschen wieder auftreten kann. Er wußte es nicht so richtig und sagte, dass es auch sein könnte, dass vielleicht nur Dreck, welcher sich im Abgasssystem angesammelt haben könnte, den Fehler ausgelöst hatte.
    Nun war ich ja ein bisschen durcheinander, da ja ebend noch das gesamte Abgasssystem defekt gewesen sein soll.
    Ich haben den Fehler löschen lassen und genau heute, nach drei Monaten, leuchtet diese blöde Anzeige wieder auf *KOTZ*!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann nützliche Hinweise geben.
    Danke Euch!!!

2. #2 Blauerclk, 04.12.2005
    Blauerclk

Blauerclk

hallo elane230

beim ersten mal klingt ja nach abzocke...

lass den fehler auslesen und stell dich dazu beim auslesen.....schau was da genau steht
    kann ja vieles sein

hast du bordcomputer im ki?

3. #3 Elane230, 04.12.2005
    Elane230

Elane230

Mahlzeit!

Erstmal schönen Dank. Habe Bordcomputer im KI. Er zeigt komischerweise keine Störungen an. Es sei denn, da gibt es noch nen Trick, wie er doch was anzeigen kann?

4. #4 Blauerclk, 04.12.2005
    Blauerclk

Blauerclk

hallo elane230

ein trick ist mir nicht bekannt....
    dann lass den fehlerspeicher erstmal auslesen

aber nicht in der selben werkstatt wie beim ersten mal 8)

gruss guido

5. #5 Elane230, 04.12.2005
    Elane230

Elane230

Alles klar, morgen gehts zur Werkstatt meines Vertrauens. Bin bloß das erste Mal zu Mercy, weil ich dachte, dass die Garantie vielleicht greift.
    Setz Dich umgehend in Kenntnis!
    Danke...

6. #6 Elane230, 10.12.2005
    Elane230

Elane230

So, gestern habe ich meine kleine Elane von der Werkstatt meines Vertrauens abgeholt. Folgendes hat die Auslesung gebracht:

Fehler Text: P2036 Sekundärluft-Einblasssystem/eingelassende Luftmenge zu gering.

Naja, ne Erklärung wurde auch dazu ausgedruck, spar mir mal den Text.

Jedenfalls wurden zwei Ventile ausgwechselt. Die alten Ventile waren total im Arsch,ne Menge Rost und stark lediert.

Ich hoffe, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe. Kosten lagen bei 200 Euro.

Danke nochmal und Grüsse.

Thema: Motordiagnose-Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor diagnose CLK leuchte

,
  2. gelbe motor diagnose warnleuchte mercedes

,
  3. ein spritz warn Leuchte Mercedes W 208

,
  4. Diagnose Mercedes clk Leuchte Lampe in Uhr,
  5. mercedes motor diagnose lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Motordiagnose-Leuchte - Ähnliche Themen

1. Gelbe Motordiagnose Leuchte

Gelbe Motordiagnose Leuchte: Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe mir endlich wieder einen Vito 2009 zugelegt und steige wieder aufrecht in einen Bus. Den habe ich vorige Woche...
  2. Gelbe Warnleuchte 15 (Motordiagnose) am OM651 DE 22 LA red.

Gelbe Warnleuchte 15 (Motordiagnose) am OM651 DE 22 LA red.: Grüß Gott, Auto: GLA 200 CDI 4Matic Motor: OM651 DE 22 LA red. (der mit 100 kW Nennleistung) Aktueller km-Stand: 3.475 km heute ist meinem Chef...
  3. Motordiagnose Kontrollleuchte C 270 CDI

Motordiagnose Kontrollleuchte C 270 CDI: Hatte gestern folgendes Problem: Beim Überholvorgang, also beschleunigen unter Volllast aus dem Stand (nach einer Kreuzung) hat die Automatik 2...
  4. Motordiagnose

Motordiagnose: Hallo Ihr Schrauber, OBD II Diagnosegerät Diagnose Tester mit Live Data Funktion incl. CAN komplett in Deutsch Hat jemand von Euch gute...
  5. CLK Kontroll-Leuchte f?r Motordiagnose leuchtet in Intervallen

Kontroll-Leuchte f?r Motordiagnose leuchtet in Intervallen: Hallo Leute, bei meinem CLK 320, EZ.:11/99, Mod. 99, leuchtet innerhalb von zwei Monaten jetzt das 2. Mal die rechte Lampe im Display für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden