Motorhaube hebt ab

Diskutiere Motorhaube hebt ab im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, ich hab ein problem mit meinem c280/w202. bei einer geschwindigkeit ab ca 120 km/h hebt die motorhaube ab und vibriert vorn auf der...

  1. #1 C280-Sporti, 21.01.2005
    C280-Sporti

    C280-Sporti Guest

    hallo,

    ich hab ein problem mit meinem c280/w202. bei einer geschwindigkeit ab ca 120 km/h hebt die motorhaube ab und vibriert vorn auf der fahrerseite. es ist ganz deutlich am spalt zum kotflügel zu sehen. mercedes wollte nicht so recht was sagen und meinte es ist alles in ordnung. ich hab schon alles versucht, enigestellt und verändert was einzustellen geht.

    wie kommt das und was kann ich tun???

    das thema wurde hier schon behandelt, ist aber schon eine weile her und die tips haben nichts gebracht.

    gruss sporti
     
  2. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch, das ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Ecken leicht "abheben", scheint aber normal zu sein. Hab mal einen Kunden bei unserer Berliner NL gesehen der sich darüber lautstark beschwert hat. Der Kundendienstmensch konnte ihm wohl auch nicht helfen, jedenfalls ist nach 30 Minuten wieder vom Hof gedüst.
    Bisher ist meine auch noch nicht weggeflogen :D

    T :OM
     
  3. #3 C280-Sporti, 21.01.2005
    C280-Sporti

    C280-Sporti Guest

    hallo tom,


    bin die ganze woche in berlin, aber ich wars nicht!!!!!!!
    ich hab es auf der autobanh mal beobachtet und bei anderen war es nicht. ich hatte das problem erst auf beiden seiten aber ich weiss nicht was ich gemacht hab, jedenfalls ist es nur noch fahrerseite.
    es nervt aber und ein wenig angst ist naturlich auch dabei. bei 240 ist es sicher nicht spaßig blind zu fahren.
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das das normal ist.

    hast du irgendwas versucht was abhilfe schafft.

    gruss sporti
     
  4. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    War letzin mit ca. 190 kmh unterwegs und ich hab gar nichts dergleichen beobachten können. Im Gegenteil. Mich hat alles sehr stabil gedeucht! :tup
     
  5. Klauz

    Klauz

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202t 220 cdi
    Das Problem hatte ich bei meiner Haube auch.
    Die wurde nachlackiert und ab da war über 120 km/h an den Ecken ein starkes vibrieren.
    Abhilfe achafft man in dem man die Haube öffnet, dann mittig wo das Schloss sitzt, da ist eine Kunststoffkappe längs vor dem Kühler über der Schlossbefestigung angebracht.
    Die Kunststoffkappe habe ich gelöst und dann kömmt man an eine verstelleinrichtung für das Schloss.
    Die habe ich dann etwas strammer gestellt und dann war Ruhe.
    Es befinden sich noch zwei Verstellgummis an den Kotflügeln vorne, dort kann man das Spaltmass einstellen, es kann auch sein das dort ein Gummi das zeitige gesegnet hat, oder sich das ganze gelöst hat und die Kontermuitter lose ist.
    Aber wenn beide Enden der Haube flattern kann das wahrscheinlich nur an dem Schlosseinsteller liegen.
     
  6. #6 spookie, 22.01.2005
    spookie

    spookie Guest

    Macht Dir der Händler auf Kulanz, da es ein bekanntes Manko ist, was aber nicht bei allen W202s vorkommt.
     
  7. #7 elTorito, 22.01.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hatte bei mein W203 einmal die Motorgaube nicht ganz verriegelt gehabt und fing bei 190 an zu flattern, und ist wohl was bei kaputt gegangen :rolleyes: ich bekam dann ein neues Verriegelungsschloss und neuen Zeilzug und neues Teil um vorne rauszuziehen.

    Evtl. da in der RIchtung mal schauen ob was ausgeleiert ist oder locker.
     
  8. #8 C280-Sporti, 23.01.2005
    C280-Sporti

    C280-Sporti Guest

    hallo

    danke für die tips. die zeit dieses wochenende hat es leider nicht zugelassen etwas auszuprobieren, aber nächste woche werd ich es schon schaffen.
    kennt einer eine gute zuverlässige mercedeswerkstatt in berlin.
    bis jetzt, muss ich leider sagen, hat mich die, wo ich bis jetzt war nicht sonderlich überzeugt.

    gruss sporti
     
  9. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage, der eine hat positive Erfahrungen mit der NL am Salzufer, der andere mit der NL in Marienfelde. Kommt darauf an was günstiger ist für dich.

    Gruss T :)M
     
  10. #10 C280-Sporti, 31.01.2005
    C280-Sporti

    C280-Sporti Guest

    moin moin,

    danke nochmal für eure tips,hab alles probiert und nachgeschaut, bin aber schon am verzweifeln, weil noch nichts wirklich geholfen hat.
    hatte momentan viel zun und werd aber morgen mal zu dc-mariendorf fahren. das problem mit der haube besteht leider leider weiterhin. ich hoffe dc kann mir weiterhelfen , bin aber auch weiterhin für jeden tip der irgendwie helfen kann dankbar.

    gruss sporti
     
  11. #11 Nearchos, 01.02.2005
    Nearchos

    Nearchos

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das Ärgernis mit der abhebenden Motorhaube scheint auch bei Mercedes keiner in den Griff zu kriegen. Scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein... X(
     
  12. #12 Hubernatz, 01.02.2005
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Da gibts schon einen Thread dazu. Auch mit Lösungen. Einfach mal die Suche verwenden. ;)
     
  13. #13 Nearchos, 01.02.2005
    Nearchos

    Nearchos

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp Hubernatz. Doch habe ich keinen Thread gefunden, der echte Lösungen anbietet, sondern nur Mutmaßungen. Vielleicht habe ich ja einen Thread übersehen...
     
  14. #14 Hubernatz, 01.02.2005
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
  15. #15 oliver1977, 02.02.2005
    oliver1977

    oliver1977

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi meine ist kurz nachdem ich gesehen hab das da was vibriert auf gegangen da der hacken gerissen ist ist echt klasse blind zu fahren war gottseidank nur in der stadt und wenig los aber schon arg! haube kaputt und die haubenschaniere! naja kostet wiedert geld!
    gruss oli
     
  16. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Das ist jetzt ein Witz, oder? Im Stadtverkehr bei 50/60 km/h? Naja, wenn Du das sagst... Also an meinem 190er hebt sich die Haube ab 120km/h auch langsam etwa 1 cm... aber sie kam mit bisher noch nie entgegengeflogen *g* Weder bei 120 noch bei 240 km/h - Die Hauben sind ja doppelt gesichert...
    :wink:
     
  17. #17 C280-Sporti, 04.02.2005
    C280-Sporti

    C280-Sporti Guest

    moin moin,

    ich war heut bei dc (ein hoch auf dc-mariendorf :] :] :] :]) und sie haben die haube kostenlos nachgestellt. morgen gehts auf die autobahn, aber heut hat sich bis 160 nichts gerührt.

    ausserdem, ich wollts vorher nicht so recht glauben, ist der lichtschalter nicht beleuchtet. 8o erst wenn man die nebellampen anschaltet leuchtet der punkt auf dem schalter. ist natürlich nicht so schön.
    das sind doch klare abzüge für dc!!
    sorry, ich fahr noch nicht so lang mercedes und der überwiegende teil ist auch positiv. aber das ist einfach schwach. :(

    gruss sporti
     
  18. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Hast du gesehen WIE sie die haube eingestellt haben ?
     
  19. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Also beim 190er ist das mit nem Lichtwellenleiter gelöst... kann sein, dass der bei Dir einfach aus der Fassung gerutscht ist. Im Normalfall ist der Lichtschalter also von innen nur indirekt beleuchtet.
     
  20. #20 C280-Sporti, 04.02.2005
    C280-Sporti

    C280-Sporti Guest

    hallo,
    also erstmal, sorry, dc ist natürlich in mariefelde. mein fehler, bin kein eingeborener.
    es hätte mich auch interessiert wie sie es machen. aber ich sollte dem netten herren meine schlüssel geben, mich hinsetzten, einen kaffee trinken und er holt mich in 10 minuten wieder ab.
    er kam und meinte sie haben die spannung der haube erhöht.
    sie war auch viel fester auf den gummis vorn.
    wenn einer dieses problem hat, rat ich euch, fahrt zu dc und lasst sie einfach einstellen. dauert ca 7,372 min und war im meinem fall sogar kostenlos :] :], obwohl ich noch nie in dieser dc-werkstatt war. und ihr habt keinen ärger mehr.

    der lichtschalter ist ganz einfach von hause aus nicht beleuchtet. so komisch es auch klingt. hatte mich deswegen auch schon gestritten und deshalb heute im autohaus nachgefragt.

    deswegen auch die abzüge :( :(

    gruss sporti
     
Thema: Motorhaube hebt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 motorhaube wackelt

    ,
  2. Kühlerbrücke W204

    ,
  3. auto motorhaube hebt ab

    ,
  4. w202 c43 langloch
Die Seite wird geladen...

Motorhaube hebt ab - Ähnliche Themen

  1. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

    Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  2. 230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

    Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007: Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

    KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. Suche Motorhaube w 207

    Motorhaube w 207: Suche gebrauchte Motorhaube w207 in eredium Silber , Lackcide 775, Alluminium
  5. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

    Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden