Motorhaube klemmt

Diskutiere Motorhaube klemmt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mercedes Experten, ich habe leider einen großen Dummheitsfehler begangen als ich meinen alten Kühlergrill eingebaut habe. Hierbei musste...

1. sbrani

sbrani

Auto:
    Mercedes C-180 Kompressor Kombi
    Hallo Mercedes Experten,

ich habe leider einen großen Dummheitsfehler begangen als ich meinen alten Kühlergrill eingebaut habe. Hierbei musste ich den PlastikGriffan der Haube ebenfalls tauschen, da er einen anderen Griff hat.

Ich habe das schon 2 mal gemacht und es hat immer funktioniert. Diesmal war ich recht müde von der Arbeit gekommen und nicht aufmerksam genug. Nun habe ich den Verdacht, dass ich wohl den Griff and der Motorhaube nicht korrekt angebaut habe.

Die Situation sieht so aus, dass ich aktuell zwar im Fahrzeuginnenraum
    die Haube aufsprigen lassen kann, wenn ich dann jedoch an die Haube gehe und am schwarzen Kunstoffgriff ziehe passiert leider nichts.

Ich bin echt am verzweifeln, weil ich den Schlossaufbau der C-Klasse nicht kenne und deswegen keine Ahnung habe wie die Haube wieder aufbekomme.
    [​IMG] :wand

Hat jemand Ideen, ich will ungern deswegen in die Werkstatt oder womöglich den Grill zerstören.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,denn der Frustgrad ist sehr hoch und die Wut über diese Dummheit und Unaufmerksamkeit auch.
    Ich hoffe Ihr helfen.

Grüsse .. :wink:

2. #2 captain j., 14.12.2009
    captain j.

captain j.

Auto:
    C 400 4MATIC T-Modell, Bj. 11/2018
    Hallo sbrani,

nicht verzweifeln. Gestern, als ich zum Auffüllen des Wischwassers die Motorhaube meines Autos öffnen wollte, ist mir das gleiche passiert. Ich habe den Hebel unter dem Armaturenbrett gezogen, die Haube springt wie gewohnt ein Stück hoch. Die Haube ließ sich nach dem Ziehen des Hebels im Kühlergrill dann nicht beim ersten Mal öffnen. Nach mehreren Versuchen klappte es dann doch. Vielleicht war nur irgendwo am Schloß etwas Eis entstanden, so daß die Mechanik gesperrt wurde. Denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag war es ja frostig geworden.

Mein Tip: nochmal nach einer Fahrt mit dann warmem Motor wie gewohnt probieren, die Haube zu öffnen. Wenn sich Eis gebildet hatte, sollte das durch die Motorwärme weggetaut sein.

Gruß, Jörg

3. #3 Blubb-87, 14.12.2009
    Blubb-87

Blubb-87

Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Falls das mit dem Eis nicht der Fall sein sollte, dann ist wohl das Schloss an sich verklemmt, bzw falsch montiert, oder wie auch immer.
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, wie entweder was du ja nicht willst, den Grill gewaltsam zerstören

Oder: Du Versuchst im eingebauten Zustand Die Stoßstange abzumontieren, und dann von unten her, die Haube mit der Hand oder einem Langem Schraubenzieher zu öffnen.

Das mit der Stoßstange ist ein Ge****e hoch 3 aber es geht.

Grüße

4. #4 Beeblebrox, 14.12.2009
    Beeblebrox

Beeblebrox

Auto:
    205.083
    Kennzeichen:
    p f
    bw
    s g 7 4
    Hallo sbrani,

ich habe Dir einen Ausschnitt aus der Explosionszeichnung rauskopiert( ich hoffe das gibt kein Ärger).
    Wenn Du an der 130 ziehst passiert nichts, richtig?
    Vielleicht kannst Du anhand der Zeichnung etwas anfangen.
    Wenn Du den Platikhebel entfernst, kannst du evtl. mit einer langen dünnen Zange an der Entriegelung (110) ziehen oder mit einem kräftigen Draht eine Schlaufe biegen und anstelle des Plastikhebels am Entriegelungshaken ziehen.
    Ein Versuch wärs wert, bevor Du den Grill zerstörst...

Gruß Beeblebrox

Anhänge:

Thema: Motorhaube klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito motorhaube klemmt

,
  2. mercedes vito motorhaube klemmt

,
  3. mercedes c 180 motorhaube öffnen

,
  4. motorhaube w203 klemmt,
  5. w203 motorhaube öffnet nicht,
  6. mercedes w204 motorhaube klemmt,
  7. motorhaube verklemmt c-klasse,
  8. W203 Grill Tausch klemmt,
  9. C180 w203 Hauben entriegelung klenmt,
  10. entriegelung Motorhaube Mercedes g klasse,
  11. mercedes c klasse w203 motorhaube öffnen,
  12. mercedes w209 motorhaube senken geht nicht,
  13. mercedes w211 motorhaube lässt sich nicht öffnen hebel geht nicht raus,
  14. motorhaube klemmt mercedes c klasse 180 www.mercedes-forum.com,
  15. haube klemmt,
  16. mercedes vito motorhaube öffnet nicht,
  17. haube klemmt w125,
  18. w203 motorhaube klemmt,
  19. mercedes vito motorhaube schloss klemmt,
  20. Wie kann man die Motorhaube von Mercedes w 203 öffnen,
  21. mercedes benz motorhaube geht nicht auf www.mercedes-forum.com,
  22. mercedes g klasse motorhaube entriegelung klemmt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden