Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, folgendes Problem bietet sich gerade, an meinem C200 geht die Motorhaube nicht mehr auf :-/ Ja, suchfunktion hier im Forum (und alles...

1. #1 C200_Driver, 18.10.2008
    C200_Driver

C200_Driver

Auto:
    C200
    Hallo,

folgendes Problem bietet sich gerade, an meinem C200 geht die Motorhaube nicht mehr auf :-/

Ja, suchfunktion hier im Forum (und alles andere auch) schon benutzt ;-)

Der Seilzug muss sich vorne an der Entrieglungsvorrichtung gelöst haben. Vom Fahrersitzt her lässt sich nichts mehr bewegen, Armatur im Fahrerraum abgenommen und am Draht gezogen -> Nichts passiert...

Habe mir die Lasche, die in der Regel immer wenn man im Innenraum die Motorhaube löst vorne durch das Gitter hervorkommt, aus dem Gitter geangelt und daran gezogen -> Ohne Ergebnis.

Meiner Meinung nach hat sich der Seilzug von der Entriegelungseinrichtung vorne gelöst, leider komme ich da nun gar nicht mehr dran.

Glücklicherweise hat ein Nachbar auch einen C200, da hineingeschaut uns sich das ganze mal mit offener Motorhaube angeschaut, der rechteckige Ring der an der Motorhaube angeschweißt ist wird vor dem Kühlergrill verriegelt, blöd das dass vordere "Fanggitter" etwas zu tief sitzt um die Verriegelung manuell zu durch das Gitter zu lösen.

Weiß einer nicht noch eine Möglichkeit diese Motorhaube aufzubekommen??? Habe mir übelegt das Fanggitter zu crashen und dann den Riegel manuell zu lösen, was auch nicht ganz einfach ist... Da vorne ist einfach zu wenig Platz :-/

Hoffe einer hat eine gute Idee :-)

MfG
    C200_Driver

2. #2 DaNGs-220, 18.10.2008
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    ich hatte das da letzt vorne auch alles mal auseinander.. würde an deiner stelle versuchen das auto aufzubocken, weit hoch eben, die untere motorabdeckung abzumachen , und dir von da aus irgendwie einen weg bahnen.. vom grill vorne wirst du ohne was kaputt zu machen nicht weit kommen denke ich..

gruß

3. #3 C200_Driver, 18.10.2008
    C200_Driver

C200_Driver

Auto:
    C200
    Problem ist das der Ring von der Motorhaube fest ist, der Kühler würde, wenn man sich von unten einen Weg bahnt, nur stören... kann man den Küler denn von hinten/unten losschrauben? Dann wäre mir auch schon geholfen :-)

4. #4 C200_Driver, 21.10.2008
    C200_Driver

C200_Driver

Auto:
    C200
    Hallo, keiner ne Idee??? Oder jamend der das Prob schonmal hatte? Jemanden kennt?

Die beiden Merzedes-Werkstätten in Wuppertal meinen nur man müsse sich was basteln um das aufzubekommen, was genaues konnten die nicht sagen, hätte mir die Benzinkosten auch sparen können :-/

Hilfe ....

Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 motorhaube lässt sich nicht öffnen

,
  2. motorhaube w210 geht.nicht auf

,
  3. c200 w203 motorhaube geht nicht auf

,
  4. c216 motorhaube lässt sich nicht öffnen,
  5. mercedes vito motorhaube öffnet nicht,
  6. probleme motorhaube oeffnen mercedes 200 slk,
  7. mercedes 123 mottorhaube öffnen,
  8. mercedes vito motorhaube lässt sich nicht öffnen,
  9. haubenschloss vito öffnen,
  10. Motorhaube öffnen MB 220,
  11. motorhaube w210 lässt sich nicht öffnen,
  12. mercedes benz motorhaube geht nicht auf www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Audio20 Becker Map Pilot lässt sich nicht ansteuern

Audio20 Becker Map Pilot lässt sich nicht ansteuern: Hallo an Alle! Bei meinem S204 C220 CDI EZ 06.2011 Mopf lässt sich das Navi nicht steuern. Wenn ich auf den NAVI Knopf drücke erscheint das...
  2. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  3. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  4. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  5. collision prevention assist bei aktuellem Marco Polo Activity nicht mehr bestellbar???

collision prevention assist bei aktuellem Marco Polo Activity nicht mehr bestellbar???: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mir bei Daimler (in diesem Fall Mercedes Beresa Osnabrück) den neuen Marco Polo Acitivity Edition zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden