Motorhaube öffnet nicht mehr

Diskutiere Motorhaube öffnet nicht mehr im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; guten Morgen, hat jemand einen Rat? Die Motorhaube von meinem Vito w639 lässt sich nicht mehr öffnen, das Stahlseil rutscht, sobald man den Hebel...

1. Olli4u

Olli4u

Auto:
    Slk 200
    Kennzeichen:
    p m
    bb
    o c 6
    guten Morgen, hat jemand einen Rat? Die Motorhaube von meinem Vito w639 lässt sich nicht mehr öffnen, das Stahlseil rutscht, sobald man den Hebel im Innenraum extrem weit zieht, um die Haube vielleicht dadurch zu öffnen, aus der Führung des Plastikteils.

Schon mehrere Stunden vergeudet.

Hat jemand ne Idee?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schraub den Hebel ab und Betätig den Bowdenzug direkt. Wenn die haubenschlösser schwergängig sind sollte eine 2. Person dabei die Haube anheben.

3. Olli4u

Olli4u

Auto:
    Slk 200
    Kennzeichen:
    p m
    bb
    o c 6
    Hebel ist schon ab - weil der Bowdenzug rausgerutscht ist - auch 2. Person drücken und ziehen bringt nix leider

4. svg

svg

Ich hab mal einen abgeranzten w639 Probe gefahren, da musste der indische Händler mit der Kombizange am Bowdenzug ziehen, weil der Plastikhebel kaputt war. So ließ sich die Motorhaube ohne Probleme öffnen.

5. #5 clickclick, 03.10.2018
    clickclick

clickclick

Auto:
    W210 220 cdi
    Leider keine Seltenheit: Mit Torx-Schraubendreher die 3 Schrauben vom Plastikgrill herausschrauben. Den leicht nach oben heben und nach unten herausziehen. Der Haubenverschluss ist mit 2 SW10-Schrauben begestigt.
    Beide Schrauben von der Motorhaube abschrauben und Haube öffnen,
    Wenn du den Zug austauschen möchtest, achte darauf, wo er verlegt und durch welches Gummi er nach Drinnen geht.
    Gutes Gelingen.

Thema:

Motorhaube öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, hatte heute eine komische Sache. Auto verriegelt. Eine halbe Stunde später wieder aufgeschlossen und wollte manuell (am Griff) die...
  2. W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett

W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett: Ein fröhliches Hallo in ein für mich neues Forum wegen Fahrzeugwechsels! Seit knapp zwei Monaten fahre ich sehr zufrieden ein CLK Cabrio Baujahr...
  3. W124, 200 E Mopf I ...springt nicht mehr an

W124, 200 E Mopf I ...springt nicht mehr an: EZ 5.1993, 79.000 km, ich bin 2. Besitzer seit 2013. Alles bisher top. Bis gestern ohne Probleme angesprungen, selbst nach bis zu 4-wöchiger...
  4. Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon

Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon: Ich hoffe mal mir kann jemand kann mir einen Tipp geben. Am Donnerstag auf dem Weg durch Österreich ist mein rechtes Abblendlicht ausgefallen....
  5. Rücksitzbank lässt sich bei E 240 T nicht mehr umlegen

Rücksitzbank lässt sich bei E 240 T nicht mehr umlegen: Hallo Zusammen, Ich benötige für folgendes Problem eure Hilfe: Bei meinem E 240 T (nach MOPF / BJ 2000) lässt sich die Rücksitzbank auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden