Motorhaube offen dauerhafte Meldung im KI

Diskutiere Motorhaube offen dauerhafte Meldung im KI im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend. nachdem ich immer wieder Probleme mit meiner C Klasse habe hier das nächste. Finde leider nichts passendes in sämtlichen Foren....

  1. Kvnkst

    Kvnkst

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    nachdem ich immer wieder Probleme mit meiner C Klasse habe hier das nächste. Finde leider nichts passendes in sämtlichen Foren.

    Fahrzeug:

    S204 C250 CDI 4Matic Bj 2013


    Habe seit heute während der Fahrt ständig die Meldung bekommen dass die Motorhaube offen sei. Angehalten und geschaut. Alles in Ordnung. Habe zuhause dann die zwei Mikroschalter ausgebaut. Bei dem auf der Fahrerseite ist der Stecker schon komplett zerbröselt und ein Kabel war so korrodiert dass es abgerissen ist.

    soweit alles kein Problem. Stecker werde ich auftreiben können. Die beiden Mikroschalter waren auch schon richtig bröckelig. Die hol ich beide neu.

    Die Frage ist nun, ob dort ein Widerstand drinnen ist oder man die Kabel vorübergehend auch verbinden kann damit die Anzeige und der nervige Ton verschwinden.

    Habe auch ab und an die Meldung dass der Totwinkelassistent ohne Funktion ist obwohl alles funktioniert.

    Könnte das alles zusammen hängen und eventuell ein Steuergerät defekt sein.

    Fehler sind auch keine hinterlegt.

    Eventuell hatte hier j jemand ein ähnliches Problem und könnte mir etwas helfen
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 13.03.2023
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Servus,
    Die Kabel zu verbinden bringt nichts, soweit ich weiß ist dort ein Widerstand verbaut.
    Die Fehlermeldung mit dem Todwinkelassistent ist unabhängig von deinem Motorhaubenproblem, hier würde ich mir mal die beiden hinteren Radarsensoren anschauen ( diese haben des öfteren einen Feuchtigkeitseintritt)
     
  3. Kvnkst

    Kvnkst

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Hab ich mir fast gedacht. Denke ich werde mal schauen ob ich den Widerstand messen kann und evtl vorübergehend einen passenden Widerstand rein klemme. Denke nicht dass ich so schnell beide Schalter bekommen werde. Vlt kann ich es zumindest so für kurze Zeit lösen.

    die Radarsensoren sind neu. Wurden beim lackieren der hinteren Stoßstange getauscht und die Löcher in die Aufnahmen haben ich auch gebohrt. Lustigerweise kommt die Meldung meistens kurz nach dem los fahren und geht sofort wieder weg. Und es funktioniert auch alles einwandfrei. Fehler sind dafür auch keine hinterlegt.
     
  4. #4 timonpumbaaa79, 13.03.2023
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Die Mikroschalter sollten eigentlich bei Mercedes lieferbar sein, kosten auch nicht die Welt, aber ja ein passender Widerstand wäre eine notdürftige Übergangslösung.
    Besteht das Problem mit dem Totwinkelassistenten erst seit der neuen Lackierung ?
     
Thema:

Motorhaube offen dauerhafte Meldung im KI

Die Seite wird geladen...

Motorhaube offen dauerhafte Meldung im KI - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dichtung und motorhaube

    Problem mit Dichtung und motorhaube: Ich hab eine neue scheinwerfer Dichtung einbauen lassen und beim schließen des motordeckels zerdrückt er das Gummi und macht da ein Schaden rein...
  2. Suche Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß

    Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß: Suche für Mercedes Benz w123 bj 82 Limusine eine Motorhaube Weiß und Grill Bitte melden komme aus dem Odenwald 0176-74719126 [ATTACH]
  3. Viano Motorhaube

    Viano Motorhaube: Motorhaube bei Viano lässt sich nicht mehr über den roten Zughebel öffnen sind andere Möglichkeiten zum Öffnen bekannt?
  4. Motorhaube Sensor

    Motorhaube Sensor: Nur eine bisschen störende Fehlermeldung, meine Haube wir in der Fahrt manchmal als offen gemeldet. Das Auto habe ich seit 1,5 Jahren, die...
  5. Motorhaube - "Offen-halterung"

    Motorhaube - "Offen-halterung": Hey, folgendes : es war so praktisch dieses hydraulische Dings bei meiner C Klasse dass die Motorhaube offen blieb, wenn man sie öffnete. Meine...