Motorhaubenentriegelung

Diskutiere Motorhaubenentriegelung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen, ich komme aus Geislingen und fahre einen S203 Bj. 2006. Den...

  1. jodu21

    jodu21

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen, ich komme aus Geislingen und fahre einen S203 Bj. 2006. Den habe ich seit 2013, ein sehr dankbares Fahrzeug.
    Bin jetzt hier aber im W202 Forum da meine Tochter ein W202 Bj.1995 fährt.
    Meine Nachfrage gilt der Motorhaubenentriegelung des W202. Ich hatte letztens einen Wildunfall mit dem Wagen und danach wollte die Motorhaube nicht mehr so richtig schließen (aber das ist ein anderes Thema). Auf jeden Fall fiel meiner Tochter beim Öffnen der Motorhaube die Motorhaubenentriegelung ab. Also der Griff der aus dem Grill rausspringt wenn man drinnen die Motorhaube öffnet. Hab mir das dann angeschaut, ob man den wieder befestigen kann, bin dabei aber nicht so richtig schlau draus geworden.
    Für mich sieht dass so aus als ob ein Sicherungsring (oder eine Splintring) die Motorhaubenentriegelung hält.
    Kann mir jemand das bestätigen? Oder kann mir jemand sagen wie das Teil befestigt ist.

    Schon mal danke im Voraus.

    Gruß Jürgen
     
  2. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    E 500 W212
    DD5E9CC8-C504-43D1-8049-08529545CC8C.png
     
    jodu21 gefällt das.
  3. #3 jodu21, 23.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2021
    jodu21

    jodu21

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bking,
    super, genau so was hab ich gesucht. Die Feder 68 hab ich als Ersatzteil gefunden. Die Sicherung 65 (N 912001 008000) find ich leider nicht.

    Hast du vielleicht noch ein Tipp?
    Gruß Jürgen
     
  4. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    E 500 W212
    Aktuelle Teilenummer: N 000000 004369
    3,69€
     
    conny-r und jodu21 gefällt das.
  5. jodu21

    jodu21

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bking,

    vielen Dank, Foren sind doch einfach was tolles. Nochmals Danke.

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Motorhaubenentriegelung

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenentriegelung - Ähnliche Themen

  1. Motorhaubenentriegelung

    Motorhaubenentriegelung: Hallo, mir ist am Wochenende der Griff zu öffnen der Motorhaube abgerissen, das Teil kostet ca 3,- aaaaaaber die von MB sagten mir das es das Teil...
  2. W210 Motorhaubenentriegelung hängt

    Motorhaubenentriegelung hängt: Kriege meine Motorhaube nicht mehr auf. Der Bowdenzug öffnet den rechten Riegel nicht mehr. Wie kommt man da sonst noch ran? Danke für jeden...
  3. Motorhaubenentriegelung

    Motorhaubenentriegelung: ich habe folgendes problem an meinem 190 e, die motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen. am entriegler ist kein druck mehr zu spüren und nach...