Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe

Diskutiere Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Volker aus dem schönen Allgäu hier. Ich bin neu hier und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Vorab, ich habe nicht wirklich viel...

  1. #1 Volker73, 22.02.2021
    Volker73

    Volker73

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Volker aus dem schönen Allgäu hier.
    Ich bin neu hier und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.
    Vorab, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von KFZ Technik.

    Mein W204, C 180 BJ 2012, Benziner ,156ps , Schaltgetriebe, 104000 km
    zeigt seit mehreren Wochen die MKL an.
    Ich war bereits zwei mal diesbezüglich bei Mercedes, zweimal leuchtete MKL erneut auf, folgendes wurde mir gesagt bzw wurde gemacht.

    Es besteht ein Problem mit dem Motor (Fehlercode war 001164, 052E71)

    Werkstattbesuch Nr.1: Nockenwellenversteller Prüfung , zwei Stellmagnete für Nockenwelleneinstellung zur Fehlersuche getauscht.

    Werkstattbesuch Nr2. : Prüfung Grundeinstellung Nockenwelle,
    Es wurde mit nach dem zweiten Besuch mitgeteilt, es gäbe wohl unterschiedliche OTs (hoffe ich gebe das richtig wieder ) , dass eine größere Reparatur notwendig sein wird, dass der Motor geöffnet werden muss, evtl. Steuerkette, Nockenwelle usw. fällig sein könnte. Kosten mind 1400 Euro.
    Der Werkstatttermin ist diese Woche Mittwoch, ich soll das Fahrzeug für drei Tage dort lassen.

    Heute morgen stieg ich ins Auto, Motor an, und die MKL leuchtet nicht mehr !

    Jetzt bin ich richtig verwirrt. Kann das sein , dass bei einer doch so wichtigen Fehlermeldung die Warnung per MKL plötzlich nicht mehr besteht? Was soll ich Eurer Meinung nach tun? zweite Meinung in freier Werkstatt einholen? Mercedes informieren und mal schauen was die sagen? Wobei ich da jetzt recht misstrauisch geworden bin.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen , Tipps für mich ?

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar ! ....Fahrzeug wollte ich aktuell eigentlich verkaufen , da ich einen Van benötige, aber so bekomm ich wohl nicht wirklich viel dafür , sprich das muss wieder in Ordnung gebracht werden.... das ist gerade echt beXXXXX.
     
Thema:

Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. CLA 200 Batterie leer, danach Motorkontrolleuchte

    CLA 200 Batterie leer, danach Motorkontrolleuchte: Hallo, wie es scheint, muss über Nacht eine Lampe angeblieben sein, die mir heute Mittag viel Freude bereitet. Trotz, dass das Auto BJ 2017 MC CLA...
  2. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

    Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  3. Motorkontrolleuchte lamdasonde

    Motorkontrolleuchte lamdasonde: hallo leute, Ich hab folgendes problem: Die Motorkontrolleuchte meines Fahrzeuges leuchtet und beim löschen des Fehlercodes Erscheint dieses...
  4. Motorkontrolleuchte 220cdi

    Motorkontrolleuchte 220cdi: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich jetzt Bremsen und das gesamte Fahrwerk meiner C-Klasse teuer saniert habe, habe ich mich frohen Mutes auf den...
  5. Nach Steuerkettenwechsel wieder gelbe Motorkontrolleuchte

    Nach Steuerkettenwechsel wieder gelbe Motorkontrolleuchte: Hallo liebe MB Community. Ich habe mir diesem März bei einem Gebrauchtwagenhändler einen C180 CGI 2007 gekauft. Hatte nur ca. 100.000 km auf dem...