Motorkontrolleuchte im Tacho leuchtet

Diskutiere Motorkontrolleuchte im Tacho leuchtet im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin Seit gestern leuchtet die gelbe Motorkontrolleuchte bei mir im Tacho. Was kann es sein? Lambdasonne? Oder muss ich den fehler...

  1. Tim82

    Tim82

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203
    Moin Moin

    Seit gestern leuchtet die gelbe Motorkontrolleuchte bei mir im Tacho.

    Was kann es sein? Lambdasonne?

    Oder muss ich den fehler auslesen?

    Danke im Vorraus.
    MFG

    Tim
     
  2. #2 BMW-Ralf, 14.04.2010
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Hi, lasse den Fehler besser auslesen - die möglichen Ursachen sind einfach zu vielfältig.
    Bei meinem war es z.B. Stellventil Nockenwellensensor.

    Gruß
     
  3. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Hi

    auslesen lassen.
    als mein Nockenwellensensor def war leuchtete da nix. der sprang nicht mehr an. ;(

    nach dem auslesen kannst du ja weiter verzweifeln =) aber du weiss eventuell wo du suchen muss
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das sind auch 2 paar Stiefel.
    Bei den M111 betrifft es den Nockenwellenversteller.
    Beim M112 brauchts den NW VErsteller zur Phasenerkennung.. sonst startet er nicht.
     
  5. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    Bei mir war es der Sekundärkreislauf. Weiß bloß nicht mehr wie der Fehler genau hieß.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist alles spekulation.. Auslesen lassen, dann weisst mehr.
     
Thema:

Motorkontrolleuchte im Tacho leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte im Tacho leuchtet - Ähnliche Themen

  1. W221_S600 , Zündproblem Notlauf, Motorkontrolleuchte an

    W221_S600 , Zündproblem Notlauf, Motorkontrolleuchte an: Hallo Leute, habe seit neuerdings das Problem , wenn der Motor etwas warm wird ,ca .80 Grad abgelesen an der Kühlmitteltemperatur , das dann die...
  2. Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe

    Motorkontrolleuchte erlischt vor Werkstattbesuch-Hilfe: Hallo zusammen, Volker aus dem schönen Allgäu hier. Ich bin neu hier und hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Vorab, ich habe nicht wirklich viel...
  3. CLA 200 Batterie leer, danach Motorkontrolleuchte

    CLA 200 Batterie leer, danach Motorkontrolleuchte: Hallo, wie es scheint, muss über Nacht eine Lampe angeblieben sein, die mir heute Mittag viel Freude bereitet. Trotz, dass das Auto BJ 2017 MC CLA...
  4. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

    Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  5. Motorkontrolleuchte lamdasonde

    Motorkontrolleuchte lamdasonde: hallo leute, Ich hab folgendes problem: Die Motorkontrolleuchte meines Fahrzeuges leuchtet und beim löschen des Fehlercodes Erscheint dieses...