CLK Motorkontrolllampe geht von selbst wieder aus oder Fehlerspeicher löschen lassen???

Diskutiere Motorkontrolllampe geht von selbst wieder aus oder Fehlerspeicher löschen lassen??? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Habe ein kleines Problem mit meiner Motorkontrolllampe. Meine Gasanlage hat unter Volllast auf Gas umgeschaltet, gab dann (lt. Auskunft...

1. #1 Matthias_C180, 29.03.2008
    Matthias_C180

Matthias_C180

Auto:
    .
    Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meiner Motorkontrolllampe. Meine Gasanlage hat unter Volllast auf Gas umgeschaltet, gab dann (lt. Auskunft Gasumrüster) Zündaussetzer und der Motor hat in den Notlauf geschaltet. Dabei ging auch die Motorkontrollampe an. Habe dann einmal kurz die Zündung aus und wieder an geschaltet. Ab da fuhr er wieder normal. Problem ist jetzt das die Lampe immer noch brennt. Hab hier im Forum gelesen das die Lampe nach ner bestimmten Zeit von selbst wieder aus geht!

Aber wann? Bin bestimmt schon 10 mal wieder gefahren!? ?(

2. #2 Deutz450, 29.03.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Möglicherweise liegt doch ein Fehler vor, welchen Motor hast du denn verbaut?

3. #3 duc pete, 30.03.2008
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin Matthias ,

habe auch einen A208 (320) mit Gasanlage.

Das Problem hatte ich auch schonmal. Lag bei mir daran, dass bei plötzlichem Kickdown aus niedriger Geschwindigkeit nicht mehr genug Gas im Tank war und das Notlaufprogramm des Motors ansprang. Nur noch 2 Gänge im Automatikgetriebe und Schleichfahrt. Nächste Möglichkeit rechts ran und Motor aus und wieder an. Alles wieder i. O. Im Gegensatz zu kleineren Fehlern, bei denen die MKL nach kurzer Zeit wieder aus geht, kann es sein, dass aufgrund des gravierenden Problems die MKL an bleibt und Du zur Vorsicht eine Werkstatt zur Kontrolle aufsuchen solltest. Ich habe damals den Fehlerspeicher selbst sofort ausgelesen und anschließend einen Reset durchgeführt. Falls Du nicht über Software und Multiplexer verfügst, einfach mal kurz in der Werkstatt vorbeischauen und den/die Fehler auslesen und löschen lassen.

Gruß

Pete

Thema: Motorkontrolllampe geht von selbst wieder aus oder Fehlerspeicher löschen lassen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk fehlerspeicher löschen

,
  2. clk w208 motorkontrollleuchte löschen

,
  3. mercedes clk fehlerspeicher zurücksetzen

,
  4. W208 mkl reset ,
  5. mkl reset w208,
  6. w208 motorkontrollleuchte löschen,
  7. clk 320 Fehlermeldungen löschen
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe geht von selbst wieder aus oder Fehlerspeicher löschen lassen??? - Ähnliche Themen

1. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  2. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  3. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  4. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  5. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden