Motorkontrolllampe mit Mercedes Star-Diagnose ausprogrammieren?!?!

Diskutiere Motorkontrolllampe mit Mercedes Star-Diagnose ausprogrammieren?!?! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo habe heute meinen Benz aus der Werkstatt geholt und da hat ein anderer Kunde gefragt ob sie ihm die Motorkontrolllampe aus dem...

  1. #1 Goran1990, 23.02.2012
    Goran1990

    Goran1990

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes W205 C43 AMG
    Hallo habe heute meinen Benz aus der Werkstatt geholt und da hat ein anderer Kunde gefragt ob sie ihm die Motorkontrolllampe aus dem Fehlerspeicher komplett löschen können sodass sie nicht mehr leuchtet obwohl der Fehler weiterhin vorhanden ist und darauf hin meinte ein Mechaniker das man das mit der Star Diagnose von Mercedes hinbekommt indem man die Lampe ausprogrammiert nun habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen das es wirklich möglich sein soll mit der Mercedes Star Diagnose das Motorkontrolllämpchen auszuprogrammieren so dass sie nicht mehr leuchtet.

    Nun meine Frage ist das wirklich möglich weil ich mir nicht vorstellen kann das sowas geht?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    selbst wenn das möglich wäre, so wäre, so wäre das Illegal, und beim nächsten TÜV wirst du keine Plakette mehr bekommen, denn dort wird kontrolliert, ob die Leuchte vorhanden ist, und ob diese Leuchtet. :D

    Den selben Effekt erhältst du, wenn du die Lampe einfach ausbaust, dazu braucht du kein Star Diagnose.

    Aber es bleibt in beiden Fällen Illegal.

    Und :verschieb ins Allerlei
     
  3. #3 Robiwan, 23.02.2012
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Alternativ dazu könnte man auch den Fehler beheben lassen...
     
  4. #4 Goran1990, 23.02.2012
    Goran1990

    Goran1990

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes W205 C43 AMG
    Das ist mir alles schon klar das sowas nichts bringt da der Fehler dadurch nicht behoben ist aber mir ging es jetzt nur darum ob der Mechaniker da totalen Unsinn erzählt hat ober ob das wirklich möglich ist
     
  5. #5 BMW-Ralf, 23.02.2012
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Interessant finde ich die Frage auch - wenn man jetzt teilweise schon sieht was mit Star-Diagnose möglich ist.
    Die nächste Frage ist doch dann halt: Kann ich die Motorkontrolleuchte bei "Zündung" aufleuchten lassen, aber bei allen diesbezüglichen Fehlern nicht? :D
    Ich habe auch keineswegs Ambitionen in dieser Richtung, weiß aber gerne was man an einem Fahrzeug glauben darf oder nicht (Stichwort:Tachostand)

    Ich habe jetzt von einem Opel gehört, bei dem die Daten der Motorsteuerung zur Leistungssteigerung geändert wurden.
    Dieses Fahrzeug lieferte aber beim Auslesen mit dem Diagnosestecker die originalen Werte (wie man das ja auch schon von Smart's gehört hat).
    Die Manipulation konnte aber dann doch im Stammhaus von Opel nachgewiesen werden - eine normale Niederlassung hat wohl nicht die Möglichkeit so tief ins System rein zuschauen.
    :prost
     
  6. #6 Kevin23, 23.02.2012
    Kevin23

    Kevin23

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C30 CDI AMG
    Man kann den Fehlerspeicher löschen dann geht natürlich auch die Leuchte aus geht aber früher oder später wieder an weil der Fehler noch vorhanden ist.
     
  7. #7 westberliner, 23.02.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Ich habe bei mir die Kontrollampe für Motorstart aktiviert - just4fun. Das geht.

    Genauso kann man diese auch ausschalten mit der SD.

    (So..und jetzt passt auf...gleich kommt tewego und sperrt mich :D)

    Edit: Moment mal - seit wann kontrolliert der Tüv ob die Lampe vorhanden ist und leuchtet? Bei meinem 270er hatte die bis vor kurzem NIE NIE UND NIMMERNICH geleuchtet...ich habe sie - wie oben erwähnt - just4fun aktiviert... und die leuchtet nur kurz vor Motorstart... dann is doch Käse, das der Tüvler draufschaut...hätte ja sonst meinen TÜV net bekommen? Oder gilt das jetzt nur für benziner?
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    KLar kann man diese deaktivieren, die zeigt ja eh bei weitem nicht jeden Fehler an.
    Dein alter 270er ist da unkritisch, interessant ist das bei fahrzeugen mit modernerer Technik und höheren Anforderungen hinsichtlich Schadstoffnorm. Heute wird ja der FSP bei der AU ausgelesen.. insofern ist die MIL da auch nicht soo wichtig.
     
  9. #9 conny-r, 23.02.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Was soll dieser Schwachsinn. :s19:

    Da kann man auch ohne Öl und Kühlwasser fahren.
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 23.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    macht natürlich Sinn...

    ...denn ohne Warnung schadet der Fehler dem Motor ja nicht :rolleyes:
     
  11. #11 Goran1990, 23.02.2012
    Goran1990

    Goran1990

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes W205 C43 AMG
    Bei meiner Frage ging es auch nicht um den SINN dieser Aktion sondern lediglich darüber ob soetwas möglich ist! Von daher sind solche Beitrage einfach unnötig :)
    Das so eine Aktion sinnlos ist, ist mir durchaus bewusst aber dennoch ist es interessant zu erfahren was so alles mit einer Star Diagnose möglich ist.
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 23.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    man kann jede Lampe einzeln ans Leuchten bringen!

    Jetzt zufrieden?
     
  13. #13 Goran1990, 23.02.2012
    Goran1990

    Goran1990

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes W205 C43 AMG
    Das ist mir mittlerweile auch klar :] außerdem ging es nicht darum die Lampe zum leuchten zum bringen sondern genau
    um das Gegenteil aber trotzdem Danke für die Antwort
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 23.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich meinte nicht "die" Lampe, sondern jedes einzelne "Leuchmittel" :rolleyes:
     
  15. boecht

    boecht

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    In dem speziellen Fall kann man den Fehler auch einfach ausblenden lassen. Dann erscheint er nicht mehr im Display und löst auch die MKL nicht mehr aus. Das kann man mit einer begrenzten Anzahl Fehlern machen, war soweit ich weiß eine einstellige Primzahl.
     
  16. #16 Benz-CDI-200, 05.08.2012
    Benz-CDI-200

    Benz-CDI-200

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes 200 CDI

    Motorkontrolllampe ist sehr Wichtig, wenn wir neue Gebrauchte kaufen..

    Habe letzte Woche 200 CDI Bj 2002 ,gekauft.
    Habe nachdem ich den Auto gekauft habe mit Meister festgestellt, das der Motorkontrolllampe komplett fehlt. ( Ist ausgeschaltet oder Birne ist Kaputt)..
    Habe den Auto an Diagnosegerät angeschlossen..
    Ich finde das ist trotzdem ein Betrug von Verkäufer ( Privat). :R
    Werde Verkäufer kontaktieren , er soll mindestens die Hälfte der Rechnungen übernehmen.

    Könnte ich Rechtlich irgendwas erreichen, wenn der Verkäufer mir nicht entgegen kommt ???
     
  17. #17 teddy7500, 06.08.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe die Zitate mal etwas umgebaut, ich hoffe das ist jetzt so besser..... ;)
     
    westberliner gefällt das.
Thema: Motorkontrolllampe mit Mercedes Star-Diagnose ausprogrammieren?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 motorkontrollleuchte ausschalten

    ,
  2. motorkontrollleuchte deaktivieren

    ,
  3. motorkontrolllampe slk r170 abschalteb

    ,
  4. mercedes w203 motorkontrollleuchte codieren,
  5. mkl ausprogrammieren slk,
  6. motorkontrollleuchte dauerhaft löschen ,
  7. w221 motorkontrollleuchte abklemmen ,
  8. mercedes s klasse motorkontrollleuchte ausprogrammieren,
  9. mercedes c klasse 220 cdi motorleuchte,
  10. mil r170,
  11. motorkontrollleuchte deaktivieren Mercedes,
  12. w251 motorkontrollleuchte deaktivieren,
  13. hat ein Bosch dienst auch Star-Diagnose,
  14. w 251 motorkontrollleuchte deaktivieren,
  15. motorkontrollleuchte manipulieren,
  16. slj motorkontrollleuchte abschalten,
  17. motorkontrollleuchte ausprogrammieren,
  18. qas bedeutet aeinlernvorgang bei motordiagnose,
  19. Motorsteuerung leuchtet bei W168,
  20. mercedes slk motor assistent leuchtet auf,
  21. motorkontrolllampe codieren,
  22. motorkontrollleuchte mercedes ausschalten,
  23. warnleuchte motordiagnose mercedes 204 wie loeschen,
  24. motorkontrollleuchte auscodieren,
  25. mercedes motorkontrollleuchte ausschalten
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe mit Mercedes Star-Diagnose ausprogrammieren?!?! - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

    Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  3. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden