Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...

1. JordanH

JordanH

Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007
    Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal fehlt und Schnitstelle zum Generator Signal fehlt).
    Werkstatt sagte da ist grad kein großer Handlungsbedarf. Am nächsten Tag als ich von der Berufsschule heimfuhr ging aber auf der Autobahn die MKL Leuchte an.
    Also wieder in die Werkstatt zum Auslesen. Nun waren die beiden Fehler weg aber ein Neuer war da (Nockenwellensensor Signal fehlt).
    Die Werkstatt sagte dann das sie vermuten das in der Elektronik ein Fehler ist oder halt ein Kabel kaputt ist.
    Also hab ich das Auto zum Händler da ich noch Gewährleistung habe, dieser hat ANGEBLICH alle Kabel überprüft und nichts gefunden auch angeblich beim Auslesen nichts.
    Das komische ist das es nur auf der Autobahn auftritt bei 170+ auch als ich vom Händler heimfuhr
    Landstraße hatte ich das Problem noch nicht einmal.
    Der Händler hat geraten das dann erstmal zu beobachten doch ist mir unwohl wenn alle 3-4 Tage die MKL angeht.
    Das Auto verhält sich auch nicht anders es lässt sich normal weiterfahren.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

2. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Handlungsbedarf gegeben > wechsel die Werkstatt.

3. Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Das wird gern gesagt (besonders von Fähnchenhändlern) in der Hoffnung, das Problem erledigt sich von selber oder der Kunde kommt erst wieder, wenn die Gewährleistungszeit vorrüber ist.

Das geht in dem Fall leider nicht, da er erstmal dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss.

@TE: Auto dem Verkäufer hinstellen und sagen, er soll den Fehler beheben. Wenn er den Fehler selber nicht findet, muss er das Auto eben zu Mercedes bringen (kleiner Tip: mit nem geeigneten Profi-Diagnosegerät kann man während der Fehler auftritt sicherlich auch während der Fahrt den Fehler auslesen.)

4. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wenn Kabel ordentlich gemessen wurden und okay sind, dann bleiben nicht mehr so viele Möglichkeitenkeiten. Ich würde auf folgendes tippen:

- Problem mit der Spannungsversorgung (11-15V) oder Masseproblem
    - NW-Sensor
    - MSG

In der Reihefolge prüfen und tauschen.

Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter - Ähnliche Themen

1. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  2. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  3. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  4. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  5. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden