CL203 Motorkontrollleuchte leuchtet und unterm Lack kommt der Rost hoch

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet und unterm Lack kommt der Rost hoch im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe mir zwischen weihnachten und Neujahr 2009 einen C230 Sportcoupe bei einem Gebrauchtwagen- Händler in Hannover- Langenhagen gekauft.Dieser...

  1. #1 marcelshg, 01.03.2010
    marcelshg

    marcelshg

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 sportcoupè
    Ich habe mir zwischen weihnachten und Neujahr 2009 einen C230 Sportcoupe bei einem Gebrauchtwagen- Händler in Hannover- Langenhagen gekauft.Dieser wurde erstzugellassen im Juli 2002 und sollte 7500 euro kosten.

    Als ich das auto gekauft hab wurde mir vom Händler erzählt, dass der Wagen 4 Vorbesitzer hatte und während der Standzeit auf dem Hof des Händlers, wurde am auto mit einem schlüssel Vandalismus verübt, deshlab musste es teilweise lackiert werden.



    Damit war ich ja noch einverstanden und ich kaufte das auto nach einer kurzen probefahrt mit leerem Tank.

    Nach dem Kauf wurden mir dann vom Verkäufergesagt dass die Einparkhilfe und das Multifunktionslenkrad defekt sind und der Stabilisator vorne links spiel hat.

    Das war schonmal Enttäuschung nummer 1.



    Nach knapp 2 Wochen leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte, weshalb ich in die nächste MB NL gefahren bin und den Fehlerspeicher auslesen lassen hab.

    es wurde angezeigt dass das AGR Ventil gestört ist und das Steuergerät vom automatikgetriebe sei defekt.

    Als ich damit zum händler gefahren bin wurde bei denen inner werkstatt der Speicher gelöscht und mir wurde gesagt es währe kein fehler vorhanden.



    Ca. eine woche später leuchtete die Lampe wieder. Wieder zu mercedes gefahren, auslesen lassen, dieselben Fehler!

    Ich hab den Händler wieder angerüfen und gesagt er müsse das reparieren.

    Der verkäufer sagte ich solle das auto ein paar tage da lassen , aber als ich nach einem Leihwagen fragte sage man mir sowas hätten dei nicht und es währe auch garnicht nötig. schleißlich könnte es ja sein dass der Fehler in ner stunde behoben währ und dann könnte ich mit meinem auto wieder fahren.

    Darufhin hab ich mir den Inhaber des autohandels ans telefon geben lassen, der mir noch größere Märchen erzählte: Die Fehler würden durch die Kälte kommen oder durch ne zu schwache batterie, ich sagte ihm dass der Wagen jedoch einwandfrei anspringt, aber ich solle doch den speicher nochmal löschen lassen und abwarten bis es wärmer ist und sehen ob die Fehler immernoch auftreten.

    Das ganze wurde mir zu Blöd und ich hab mir einen Anwalt genommen, der einen brief verfasst hat indem der Händler den Fehler reparieren muss und er mir ein ersatzauto zur verfügung stellen soll. Zudem hat er mir geraten aufgrund des Vermerks im KV dass das Fahrzeug teilweise überlackiert wurde,das auto in einer Werkstatt nach reparierte unfallschäden prüfen zu lassen.

    Bei genauer betrachttung hat man dann gesehen dass die ganze linke seite und die motorhaube schlampig lackiert und sogar gespachtelt wurde!

    in der dachrille ist unterm abgeschliffenen lack spachtelmasse zu erkennen, zudem überall schleifspuren und kleberänder und roststellen unterm lack die sehr schnell hochkommen und beim kauf noch nicht zu sehen waren.



    Ein bekannter KFZ- Meister hatmir von der Krankheit mit dem Öl in den Kabeln des Steuergerätes erzählt und siehe da, meine Kabel sind auch total versifft vom ÖL!
     
  2. #2 <Silver_Arrow>, 01.03.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Da gibts nur eins: Vertragsrückabwicklung!
    Glaub mir, mit dem Wagen und dem Händler wirst du nicht glücklich werden!
    Und das nächste Mal machste eben die Augen etwas besser auf beim Autokauf ;)

    MfG,

    ARROW
     
  3. #3 marcelshg, 01.03.2010
    marcelshg

    marcelshg

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 sportcoupè
    Das ist jetzt auch mein Ziel.

    Ich hab meinem Anwalt natürlich gesagt dass das auto so viele Mängel hat, dass ich es auf keinen Fall mehr behalten will, der sagte jedoch ich soll erstmal die Antwort des Händlers abwrten und weitersehen.

    Die antwort kahm dann auch letzte woche freitag, inder nur drinstand dass ich mit der Partnerwerkstatt des Händlers einen Termin vereinbaren soll, damit die nach dem Fehler gucken, und mein anwalt schrieb mir dass ich dem folgeleisten soll. Damit steh ich genauso da, wie vorher, mit dem unterschied dass ich den Anwalt jetzt auch noch bezahlen kann.

    es hört sich nähmlich so an als wenn die sache für den jetzt gegessen ist.

    Ich hab dann heute mittag nochmal mit dem Inhaber des Gebrauchtwagenhandels geredet und gesagt dass ich auf eine rückabwicklung bestehe afgrund der vielen Mängel und der verschwiegenen Reparatur. Er sagte er will in den unterlagen prüfen ob das fahrzeug einen unfall hatte und evtl nochmal selber einen blick auf den lack werfen, und dann entscheiden ob er dei rückabwicklung akzeptiert.
     
  4. #4 El Ninjo, 02.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Da wäre für mich persönlich schon alles vorbei gewesen. :]


    Alleine daran kann man schon erkennen was für einen tollen Händler du gefunden hast. :(

    Was wurden denn aus diesen Mängeln?

    Allein schon aus Gründen der Gewährleistung hätte er dies umgehend beheben müssen wobei dies natürlich bei einem seriösen Händler schon erfolgen sollte bevor das Fahrzeug zum Verkauf auf dem Hof steht. :rolleyes:


    Was wohl eher nichts mit Vandalismus zu tun haben dürfte. :(


    Nicht nur bei der Wahl des Händlers hattest du wohl ein glückliches Händchen denn beim Anwalt sieht es wohl nicht viel besser aus. :rolleyes:


    Etwas anderes kommt an sich gar nicht in Frage und mit dem richtigen Anwalt gäbe es da wohl auch nicht mehr viel zu prüfen außer vielleicht die Finanzen um dich auszubezahlen. ;)


    Hoffe das du es trotzdem noch schaffst dieses Gefährt wieder loszuwerden.

    Anschließen dann einen seriösen Händler aufsuchen und am besten jemanden bei der Fahrzeugsuche mitnehmen der sich etwas besser auskennt ( wobei sich dies immer empfiehlt den 4 Augen sehen mehr als 2) und nicht gleich Blind auf den ersten draufstürzen.

    :wink:
     
  5. #5 Diesellutz, 02.03.2010
    Diesellutz

    Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Du schreibst,dass Du eine Probefahrt gemacht hast! 8o
    Hast Du da nur drauf geachtet,dass sich das Auto bewegt? Da hättest Du das mit der Einparkhilfe und dem Multifunktionslenkrad doch schon merken müssen,evtl.auch den Stabi vorne,der macht sicher Geräusche,wenn der Spiel hat!
    Wie Du schreibst,sind Schleifspuren und Kleberänder vorhanden,sowas sieht man doch beim genaueren Angucken!
    Und 4 Vorbesitzer,da läuten schon die Alarmglocken!!!
    Leute gibts!!!
    Wünsche Dir trotzdem viel Glück,aber das hattest Du ja schon bei der Wahl des Fahrzeuges und des Anwaltes! ;)
    Hoffe, Du wirst die Schachtel wieder los,dürfte bei der Anzahl von Mängeln jedoch problemlos funktionieren!
    In Zukunft einfach etwas genauer hinhören und hingucken!!!
    Gruß :wink:
     
  6. #6 marcelshg, 02.03.2010
    marcelshg

    marcelshg

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 sportcoupè
    kann mir jemd sagen ob es für diese Krankheit mit den Öl- aufsaugenden Leitungen einen ofiziellen Bericht von Mercedes gibt oder etwas ähnliches dass rechtlich Beweiskräftig ist?
     
  7. #7 verbrenner01, 06.03.2010
    verbrenner01

    verbrenner01

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230 K Sportcoupe Evolution
    Ist es erlaubt einen Hinweis dazu in einem anderen Forum zu setzen?

    Hier gibt es allumfassendes dazu: http://www.db-forum.de/forum/c-klas...er-nockenwelle-verseucht-die-steuerkabel.html

    Natürlich ist MERCEDES die Thematik bekannt. Aber offiziell schweigen sie lieber.

    DU wirst aber kaum Chancen diesbezüglich bei MB haben. Die werden sich aufgrund des Alters nichts davon annehmen!


    Zu deinem PKW-Kauf: Leider hast du dir da wohl eine Schrottkiste gekauft. Kein Händler gibt einen C230K von 2002, wenn er in einem guten Zustand ist, für 7500,- ab.
    Die liegen, wenn einwandfrei, nicht unter 9000,- VK.
     
  8. #8 Andreas Harder, 06.03.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet und unterm Lack kommt der Rost hoch

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet und unterm Lack kommt der Rost hoch - Ähnliche Themen

  1. GLC 220d Bj 2016 - Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet

    GLC 220d Bj 2016 - Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet: Hi MB-Fahrer, ich hätte da eine Frage an Euch: Die MKL leuchtet bei meinem GLC nun zum 3. Mal innerhalb 5-6 Wochen. War in einer freien Werkstatt....
  2. cla 220 d Motorkontrollleuchte leuchtet

    cla 220 d Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo zusammen, Ich habe mir am Freitag einen cla 220 d aus dem Jahre 2016 gekauft der Wagen hat 65000 km gelaufen. Ich habe das Auto aus der...
  3. Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte: Schönen guten Morgen. Habe mir vor circa zwei Wochen einen E350 6 Zylinder gekauft Kilometerleistung circa 180.000 km Zweitbesitzer ein sehr...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  5. Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet C280

    Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet C280: Hallo Forum, Ich habe seit einigen Tagen einen C280 BJ: 2007. Seit gestern leuchtet nun die gelbe Motorkontrollleuchte. Ich hatte davor im...