208 Motorlager ersetzen

Diskutiere Motorlager ersetzen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allerseits. Bei meinem 430er CLK ist das linke Motorlager defekt. Das äussert sich dahingehend, dass sich der ganze Motorblock vom Fahrer...

1. #1 Ellisredding, 22.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2021
    Ellisredding

Ellisredding

Auto:
    CLK430 Cabrio (A208)
    Hallo allerseits.
    Bei meinem 430er CLK ist das linke Motorlager defekt.
    Das äussert sich dahingehend, dass sich der ganze Motorblock vom Fahrer aus gesehen nach rechts aus der Verankerung neigt, wenn man Gas gibt.
    Im Internet finde ich leider nur ungenügende Informationen dazu.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einige Infos geben?
    Für mich interessant sind:
    • Ersatzteil (Motorlager links): Teile-Nr. (OEM), etc.
    • Arbeiten (Vorgehensweise, worauf sollte man achten?)
    • sonstiges (andere Teile, Verbrauchsmaterial, etc.)
    Vielen Dank

2. #2 jpebert, 22.03.2021
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    • Ersatzteil (Motorlager links): Teile-Nr. (OEM), etc. ... NL, oder ähnliche Seiten
    • Arbeiten (Vorgehensweise, worauf sollte man achten?) ... wahrscheinlich Auspuff / Hosenrohr links abbauen
    • sonstiges (andere Teile, Verbrauchsmaterial, etc.) ... Auspuffschellen/Verbinder (am besten von HJS, geteilte Verbinder)
    Vielen Dank ... Bitteschön

3. #3 Gast81204, 22.03.2021
    Gast81204

Gast81204 Guest

Ein Motorheber wäre noch anzuraten... Oder 2 Mann und gut frühstücken.

jpebert gefällt das.
Thema:

Motorlager ersetzen

Die Seite wird geladen...

Motorlager ersetzen - Ähnliche Themen

1. CLK neue Motorlager

CLK neue Motorlager: Moin, Unsere CLK der schon einen gewisse Geschichte hinter sich hat soll nun endlich zur Probe neue Motolager bekommen. Es ist vor allem beim...
  2. Motorlager wechseln w164

Motorlager wechseln w164: Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich nicht so aus mit den Foren also sorry wenn irgend etwas nicht richtig ist. Ich habe ein Riesen...
  3. Luftfederung/Ölwanne/Motorlager

Luftfederung/Ölwanne/Motorlager: Servus Community, ich habe nächstes Wochenende einen Kunden mit einem S212. Ich muss die hinteren Luftfedern tauschen, die Ölwannendichtung...
  4. Motorlager selber tauschen

Motorlager selber tauschen: Hallo ich wollte einmal nachfragen ob es schwierig ist ein Motorlager selbst zu tauschen oder ob das als Laie auch möglich ist. Ich besitze einen...