208 Motorlager ersetzen

Diskutiere Motorlager ersetzen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allerseits. Bei meinem 430er CLK ist das linke Motorlager defekt. Das äussert sich dahingehend, dass sich der ganze Motorblock vom Fahrer...

  1. #1 Ellisredding, 22.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2021
    Ellisredding

    Ellisredding

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK430 Cabrio (A208)
    Hallo allerseits.
    Bei meinem 430er CLK ist das linke Motorlager defekt.
    Das äussert sich dahingehend, dass sich der ganze Motorblock vom Fahrer aus gesehen nach rechts aus der Verankerung neigt, wenn man Gas gibt.
    Im Internet finde ich leider nur ungenügende Informationen dazu.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einige Infos geben?
    Für mich interessant sind:
    • Ersatzteil (Motorlager links): Teile-Nr. (OEM), etc.
    • Arbeiten (Vorgehensweise, worauf sollte man achten?)
    • sonstiges (andere Teile, Verbrauchsmaterial, etc.)
    Vielen Dank
     
  2. #2 jpebert, 22.03.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    • Ersatzteil (Motorlager links): Teile-Nr. (OEM), etc. ... NL, oder ähnliche Seiten
    • Arbeiten (Vorgehensweise, worauf sollte man achten?) ... wahrscheinlich Auspuff / Hosenrohr links abbauen
    • sonstiges (andere Teile, Verbrauchsmaterial, etc.) ... Auspuffschellen/Verbinder (am besten von HJS, geteilte Verbinder)
    Vielen Dank ... Bitteschön
     
  3. R170M

    R170M

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    R170 FL, 2001, 230k Evo / C208, 2000, 230k Evo
    Ein Motorheber wäre noch anzuraten... Oder 2 Mann und gut frühstücken.
     
    jpebert gefällt das.
Thema:

Motorlager ersetzen

Die Seite wird geladen...

Motorlager ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Luftfederung/Ölwanne/Motorlager

    Luftfederung/Ölwanne/Motorlager: Servus Community, ich habe nächstes Wochenende einen Kunden mit einem S212. Ich muss die hinteren Luftfedern tauschen, die Ölwannendichtung...
  2. Motorlager selber tauschen

    Motorlager selber tauschen: Hallo ich wollte einmal nachfragen ob es schwierig ist ein Motorlager selbst zu tauschen oder ob das als Laie auch möglich ist. Ich besitze einen...
  3. W204 Motorlager check

    W204 Motorlager check: Hallo Benzlern Ich habe hier eine frage zweck Geräusche. Fahre ein W204 Limo Mopf C220 CDI Motorcode: OM651 bj.13 mit aktuel 166TKM. Gekauft...
  4. S 212 Motorlager defekt?

    S 212 Motorlager defekt?: Hallo, ich habe einen S212 250 CDI, 4 Jahre alt. ich habe kürzlich eine Undichtigkeit im Motorraum Fahrerseite entdeckt. Es tropfte bereits auf...
  5. Motorlager defekt?

    Motorlager defekt?: Bei meinem 270er (200.000 km)habe ich ich erhebliche Vibrationen. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Stehe ich vor einer Ampel und halte die...