Motorlager im Abo ?

Diskutiere Motorlager im Abo ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Experten, meine C-Klasse (220 d, 190tkm) frisst Motorlager, und zwar das linke (ist ja mehr eine Drehmomentstütze). Halten ca jeweils ein...

1. Jensg

Jensg

Hallo Experten,
    meine C-Klasse (220 d, 190tkm) frisst Motorlager, und zwar das linke (ist ja mehr eine Drehmomentstütze). Halten ca jeweils ein halbes Jahr. Habe gesehen, dass schon andere das Problem hatten, es gab aber keine Antworten drauf. Kann sich jemand das Phänomen erklären ? Der Motor läuft ganz normal, also nicht merklich unrund, was verständlicherweise dem Lager jedesmal eins draufgeben würde. Reicht eine leichte Unwucht, die man so gar nicht merkt und vor allem: wie kann die zustandekommen bzw wie könnte man das prüfen ?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Die Kardanwelle wackelt ganz leicht, der TÜVer hat noch mal alle Augen zugedrückt. Gibts da ein typisches Verschleißteil ?
    Nich böse sein, bin eher der typische VW Schrauber, MB bringt mich jedesmal ins grübeln.
    Vielen Dank im Voraus.

2. Xandy

Xandy

wie erkennst Du einen defekten Motorlager (Motorhalter) ?
    Bei mir war es ähnlich, es schüttelte das ganze Fahrzeug und die MOtorlager sind nach einigen Monaten ganz weich geworden.
    Ich habe eine Lösung dafür gefunden - die kannst Du leider aufgrund der "falschen" ESP (LUCAS/CAV) die Du hast NICHT verwenden.
    Seit ich mit Pflanzenöl fahre tut überhaupt nix schaukelt oder schütteln und man merkt von den defekten Motorhaltern nix mehr (auch der Motorgeräusch ist merklich leiser und runder)...

Gruss

Xandy

Thema:

Motorlager im Abo ?

Die Seite wird geladen...

Motorlager im Abo ? - Ähnliche Themen

1. CLK neue Motorlager

CLK neue Motorlager: Moin, Unsere CLK der schon einen gewisse Geschichte hinter sich hat soll nun endlich zur Probe neue Motolager bekommen. Es ist vor allem beim...
  2. Motorlager wechseln w164

Motorlager wechseln w164: Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich nicht so aus mit den Foren also sorry wenn irgend etwas nicht richtig ist. Ich habe ein Riesen...
  3. 208 Motorlager ersetzen

Motorlager ersetzen: Hallo allerseits. Bei meinem 430er CLK ist das linke Motorlager defekt. Das äussert sich dahingehend, dass sich der ganze Motorblock vom Fahrer...
  4. Luftfederung/Ölwanne/Motorlager

Luftfederung/Ölwanne/Motorlager: Servus Community, ich habe nächstes Wochenende einen Kunden mit einem S212. Ich muss die hinteren Luftfedern tauschen, die Ölwannendichtung...