Motorlager selber tauschen

Diskutiere Motorlager selber tauschen im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ich wollte einmal nachfragen ob es schwierig ist ein Motorlager selbst zu tauschen oder ob das als Laie auch möglich ist. Ich besitze einen...

  1. #1 Haderlumpensack, 26.06.2020
    Haderlumpensack

    Haderlumpensack

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte einmal nachfragen ob es schwierig ist ein Motorlager selbst zu tauschen oder ob das als Laie auch möglich ist. Ich besitze einen Coupe C207 E 350 CDi 170 Kw.

    Gruß
     
  2. #2 jpebert, 27.06.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Na klar, das kannst Du auch als Laie machen. Aber ohne Bühne / Grube wird das nix. Jetzt ist nur die Frage, wo bei Dir schwierig anfängt, bereits beim Motor anheben oder hochdrücken? Abgasanlage muss ggf. runter bzw. teilweise. Alle Motorlager bekommt man an 60€. Ein Freund hat mir letztens berichtet, 800€ bezahlt dafür zu haben. W207 mit M272. Dann kann man es auch ruhig selbst machen.
     
Thema:

Motorlager selber tauschen

Die Seite wird geladen...

Motorlager selber tauschen - Ähnliche Themen

  1. CLK neue Motorlager

    CLK neue Motorlager: Moin, Unsere CLK der schon einen gewisse Geschichte hinter sich hat soll nun endlich zur Probe neue Motolager bekommen. Es ist vor allem beim...
  2. Motorlager wechseln w164

    Motorlager wechseln w164: Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich nicht so aus mit den Foren also sorry wenn irgend etwas nicht richtig ist. Ich habe ein Riesen...
  3. 208 Motorlager ersetzen

    Motorlager ersetzen: Hallo allerseits. Bei meinem 430er CLK ist das linke Motorlager defekt. Das äussert sich dahingehend, dass sich der ganze Motorblock vom Fahrer...
  4. Motorlager kaputt ; selber machen???

    Motorlager kaputt ; selber machen???: War gestern in der Werkstatt wegen Getriebeölwechel vom Automaten. Da sagte mit der Meister, dass meine Motorlager kaputt seien ; dies hörte er...