Motorlager W202 pr?fen m?glich?

Diskutiere Motorlager W202 pr?fen m?glich? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, mein 93er C180 ruckelt hin und wieder beim anfahren und bei Schalten.. Habe mal die Suche benutzt und rausgefunden, dass es evtl. an den...

1. -61-

-61- Guest

Hallo,

mein 93er C180 ruckelt hin und wieder beim anfahren und bei Schalten.. Habe mal die Suche benutzt und rausgefunden, dass es evtl. an den Motorlagern liegen könnte.. Die allerdings kosten um die 150 Euro bei Mercedes..

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob das Ruckeln an den Lagern liegt, bevor man die Lager auswechslen lässt? Wozu genau dienen die Lager eigentlich?

Kann man die Lager woanders günstiger bekommen? Ist da ein bestimmter Hersteller zu empfehlen?

Woran kann das ruckeln noch liegen?

Danke..

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Eine billige Hinterhofwerkstatt :D kann dir das bestimmt auf Anhieb sagen, vorausgesetzt es sind keine Laienschrauber.
    Wo anders als bei DC wirst du die Teile wohl kaum bekommen.
    Motorlager, wie es schon sagt, darauf ist der Motor gelagert.

*Edit*
    Wenn ich es mir richtig überlege, könnte es eher an der Hardyscheibe liegen.
    Solche fahrzeugspezifischen Teile nimmt man am besten als Original von DC.

3. -61-

-61- Guest

Hardyscheibe? Wo liegt die und wozu dient die?

Eine Werkstatt kann mir vielleicht sagen, dass die Motorlager nicht mehr in Bestzustand sind, aber mir versichern, dass mein Auto, nach dem erneuern der Motorlager, nicht mehr ruckelt, können sie sicherlich nicht..

Deshalb wollte ich wissen, wozu genau dieses Motorlager dienen und wie es sich bemerkbar macht, wenn diese defekt sind, um vielleicht einen Weg zu finden kurzzeitig etwas zu finden, was die Funktion der Motorlager übernehmen könnte, so dass ich nachher definitv wüsste, ob es an den Motorlagern liegt, oder nicht..

Möchte keine 200 Euro ausgeben und dann immernoch dieses ruckeln haben..

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
  5. -61-

-61- Guest

Was kostet die Hardyscheibe denn bei MB? Kann man so etwas selbst auswechseln? Kann man einen defekt der Hardyscheib aüßerlich sehen? Bzw kann man das irgendwie überprüfen, ohne es auseinander zu nehmen?

Danke..

6. #6 HAInachtsmann, 10.01.2006
    HAInachtsmann

HAInachtsmann

Hai,
    Hardy-Scheibe oder besser Gummi-Gelenkscheibe selber austauschen ist kein Problem. Danach kann es aber Probelem mit Unwuchtwummern geben, deshalb wuerde ich nur auch opt. Beschaedigung und nach Spiel im Antriebstrang schaun.
    Motorlager mit/ohne Hydraulik nur auf Risse und und opt. Unversehrtheit schaun, dann kann an den Motorlagern auch nichts defekt sein. Sollte die Hydraulikfluessigkeit ausgetreten sein, dann siehst Du das, dann muss getauscht werden. Das Getriebelager ebenso, wahrscheinlich normales Gummi-Metalllager.
    Ich denke es ist ein anderer Defekt. Wieviel Kilometer hat Dein 180er?
    Gruss HAi

7. #7 spookie, 10.01.2006
    spookie

spookie Guest

Nochmal zum Motorlager:
    Mein Baby war gestern Abend in der Werkstatt weil es laute Schläge gab beim Anfahren oder ruckartigen Bremsen. Vermutet wurde viel, nach 20 Minuten wars erledigt: Motorlager wurden nachgezogen und die Schläge sind weg. 20 Euro :D

Schätze das hat nichts mit dem Ruckeln zu tun.

8. -61-

-61- Guest

Mein C180 hat knapp 160tkm gelaufen..

woran könnte es denn noch liegen?

9. #9 EleganceC, 19.10.2006
    EleganceC

EleganceC

Habe das gleiche Problem. Meine Motorlager sind ein wenig porös bzw. der eine hat nen ganz feinen Riss im Gummi. Und ich habe die gleichen Probleme wie 61 und auch viele 190D Fahrer, wenn man Gaswegnimmt, fährt es scih so als wenn der Antriebsstrang Luft hätte, alle Teile von vorne bis hinten haben aber kein Spiel! Es liegt somit an den Gummis. Denke alle Gummiteile zu tauschen, Hardyscheiben waren beide noch fast wie neu, also nichts mit los, 100 Euro in Wind. Die Difflager sehen auch noch sehr gut aus. Getriebelager und Motorlager bestelle ich demnächst bei taxiteile berlin. 50 Euro das Stück. Hoffe dann ist es weg. Weiss sonst nicht mehr was es noch sein kann. Motor wankt auch ein wenig im Stand wenn man Gas gibt, so ein paar cm hin und her bei Lastwechsel.

10. #10 EleganceC, 24.10.2006
    EleganceC

EleganceC

Habe die Motorlager getauscht, es ist deutlich besser geworden, aber nicht ganz weg. Wenn ich starken Lastwechsel habe, dann gibt es ein Geräusch von hinten und ein Klack vom Getriebe.

Was jetzt noch nach wäre, ist die Getriebehalterung (das 3. Motorlager am Getriebe / Motor) sowie die Gummis vom Differential.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Gasrückholfeder gebrochen ist und nur noch direkt über die Drosselklappe zurück geholt wird, langt ansich auch, wenn der Gaszug leicht geht wie bei mir, da er oft geschmiert wird.
    Kommt trotzdem eine neue rein.

Kann es auch sein, dass die Kardanwelle relativ weich in sich ist? Dass sie nicht genug Torsionssteifigkeit besitzt bzw. mit der Zeit nachlässt? Spiel ist überall nur minimal. Nur wie gesagt, ich habe immer noch ein leichtes Federn, wenn ich die Lastwechsle, besonders im 3. und 4. Gang ja auch ein wenig fällt es auf im 2. nur die Bremsung des Motor bzw. Beschleunigung ist da deutlich höher.

11. #11 AMG2000, 25.10.2006
    AMG2000

AMG2000

Hallo EleganceC!

Also bei mir kommt dieses Geräusch aus dem Diff.! Das hat DC festgestellt. Wenn dein Auto aufgebockt ist (auf Hebebühne), dann nimm die Kardan und bewege sie hin und her und schau ob das Geräusch - wie bei mir - von einem Spiel im Diff. kommt.

DC hat gesagt, dass ich das so lassen soll, da ein Diff. viel EUROS kostet.

Vielleich kommte aich dir helfen...
    :wink:
    AMG2000

Thema: Motorlager W202 pr?fen m?glich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 motorlager

,
  2. mercedes w202 motorlager defekt

,
  3. w202 c180 motorlager

,
  4. w202 motorlager defekt,
  5. w202 lastwechsel bremsen,
  6. w202 motorlager tauschen,
  7. w202 motorlager nachziehen,
  8. motorlager wechseln bei mercedes c klasse w204,
  9. w202 c180 motorlager prüfen,
  10. wie viele motorlager w202,
  11. gummi metall lager w202,
  12. c180 motorlager prüfen,
  13. w202 vormopf motorlager wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Motorlager W202 pr?fen m?glich? - Ähnliche Themen

1. Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor

Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor: Fahre seit ca. 5 Jahren einen Mercedes W 203 C 320 den ich aus den USA importiert habe. Das Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat mittlerweile 180000 km...
  2. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  3. Motor M 177 DE 40 AL

Motor M 177 DE 40 AL: Ist der „M 177 DE 40 AL“ im c63s baugleich mit dem im e63s und er hat nur aufgrund von der Software einen Leistungsunterschied von 102 Ps oder...
  4. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  5. E 350 CGI /M 272 /292 PS Probleme

E 350 CGI /M 272 /292 PS Probleme: Hallo zusammen, Bei mir ist das Problem das Motor Leuchte an geht und das Fahrzeug geht von alleine aus beim fahren.Fehler ausgelesen : Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden