W210 Motorlampe an / aus :(

Diskutiere Motorlampe an / aus :( im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; UNd da war er wieder, der nächste technische Defekt *kotzab* Irgendwie habe ich n Problem mit dieser komischen Motor Kontrollleuchte ( W 210 -...

  1. #1 Nightflier, 30.06.2003
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    UNd da war er wieder, der nächste technische Defekt *kotzab*

    Irgendwie habe ich n Problem mit dieser komischen Motor Kontrollleuchte ( W 210 - E 320 ) - wenn ich den Wagen starte, geht sie nich aus ...

    in der Anleitung steht "fehler im Zyndsystem oder am Motor, MB Werkstatt anfahren" - hm, Motor läuft rund, hat genuch öl , macht keine Backen, zündung stimmt keine Ahnung ???

    War bei MB, die sind der Meinung - kein Problem, kannst so weiterfahren, ist wahrscheinlich n problem in der Abgasanlage, da stimmt wohl n wert nicht, -> solln wir mal ausmessen ( ich sah in meinen Geldbeutel und dachte bei mir - auto läuft, wieder ?????? Euro weg ..... weiss man ja nie, das letzte mal machte es "TUUUUT" - 208 Euro bitte.... ) , nun ja, also sagte ich "nö, besser nicht", morgen bin ich in der Werkstatt, mal sehen wie viele Mio Euro das dieses Mal wieder kostet, wenn s nur ein blöder bescheuerter Abgasmesser oder so was ist, bleibt es, nase voll, nächste woche geht eh wieder was kaputt -scheiss elektronik :(

    hat noch einer ne Idee was das sein kann, oder den Defekt schon mal erlebt ? Ist diese komische gelbe lampe über dem SRS Zeichen im Amaturenbrett wo der Motor drauf ist

    die ist an - geht manchmal ne weile aus, dann mal wieder an *hm* nun ja ... MB ständig neue erlebnisse ...

    wenn das so weitergeht, dreh ich den Werbeslogan bald um :
    Bis zu 1 Km mit 1 000 000 pannen *FG*

    Der Flier
     
  2. #2 Nightflier, 10.07.2003
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    Wollte mal das Ding hier vervollständigen :

    MB hat jetzt auf Kulanz erst mal das Lack Problem, das Beleuchtungsproblem und die Kopfstütze reperiert bzw. inordnung gebracht

    Die Motor Lampe wurde resettet und seit dem war sie auch aus, letztens ging sie wieder an

    super - angeblich liegt keinerlei Defekt vor, aber die Lampe
    leuchtet trotzdem, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los
    das da noch was anderes nicht stimmt :(

    Im Moment muss ich ehrlich sagen, bin ich nicht so begeistert vom W210 :( der W 124 war in meinen Augen rubuster
    abgesehen davon beobachte ich beim Schalten des Auto getriebes teilweise ein etwas ruckliges Schaltverhalten, gefällt mri gar nicht, normalerweise spürt man im Mercedes keine Schaltvorgänge - diese hier sind aber echt merkbar, wirklich merkbar, nicht katastrophal, aber man spürt sie deutlich hm

    der Flier
     
  3. ohio66

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    Hallo
    habe das gleiche Problem in der freien Werkstatt wo ich die Woche TÜV bekommen habe haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen dor stand Gemisch zu fett/mager mögliche Ursache Lambdasonde werde die nächste Woche austauschen mal schauen ob der Fehler dann behoben ist .Ansonsten habe ich im ein anderem Forum gelesen das es der Luftmengen Sensor sein kann aber laut Werkstatt wäre ein Leistugnsverlust merkbar.Den habe ich aber nicht somit denke ich das es die Lmbdasonde ist.

    Gruß
    Andy
     
  4. #4 André320, 14.11.2007
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    Hi, hatte jetzt genau das selbe Problem bei meinem clk 320 208 2000er Elegance 200.000km. Nun war ich heute in der Werkstatt und der Computer sagte es sei die Lambdasondenheizung. Reparatur inkl. Einbau ca 300 Euro. (beide Sonden).

    Mfg
     
  5. C240T

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    Wenn das mit dem Gemisch bei den V-Motoren auf beiden Bänken angezeigt wird, dann ist es in der Regel nicht die/mehrere Sonden, sondern der Luftmassenmesser.
    Dieser erkennt zu wenig angesaugte Luft und somit setzt die Regelung einen Plausibilitätsfehler.
    @ André: Wurde der Heizungsfehler für 2 Sonden angezeigt oder warum sollen 2 getauscht werden?
    Bosch empfiehlt übrigens für Sonden ein Wechselintervall von 160tkm.

    @ Flier: Vor ein paar Tagen hattest Du doch noch einen 220er, hast Du jetzt einen 210er?
    Vergleicht mal die Abgaseinstufung eines 124ers und die eines M112. Dann wird euch vielleicht auch klar, warum hier so viele Bauteile mehr dran sind ;)
    Dass wo mehr "dran ist" auch mehr kaputtgehen kann ist ja logisch ;)
     
  6. #6 peterue, 16.11.2007
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    Dieses Problem hatte ich auch schon. Der Fehler bei mir: "Gemisch zu fett/mager".
    Die Lampe leuchtet aber erst auf, wenn ich bei Bergauffahrten (ich wohne in einem relativ bergigen Gelände) Vollgas gab.

    Ursache war der LMM - wurde getauscht und seitdem ist Ruhe...

    Gruß
    Uwe
     
  7. #7 Bambino, 20.02.2009
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    Uralter Thread aber ich hab immer noch das beschriebene Problem:

    Fehlermeldung laut Diagnose:
    "Fehler 2092 - Gemisch zu mager (Bank 1 & 2), zu mager bei Leerlauf"

    Bin jetzt soweit, dass ich sage entweder Lambda oder Luftmassenmesser.
    Aber müsste es nicht einen separaten Fehler für die Lambdasonden geben??
     
Thema: Motorlampe an / aus :(
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