Motorleistungsprobleme beim ML 270 CDI Baujahr 2003

Diskutiere Motorleistungsprobleme beim ML 270 CDI Baujahr 2003 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe MB Fans, Ich fahre seit kurzem einen ML 270 CDI mit 163 PS. Die Motorleistung ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sehr...

1. #1 Adolf ML, 31.10.2013
    Adolf ML

Adolf ML

Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo liebe MB Fans,

Ich fahre seit kurzem einen ML 270 CDI mit 163 PS. Die Motorleistung ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sehr schwach. Der Motor dreht nicht über 3000 Umdrehungen, so dass eine Geschwindigkeit nur bis max. 130 km/h erreicht werden kann. Der Kickdown funktioniert ebenso nicht, das Gas wird praktisch beim Drücken des Pedals nicht angenommen, trotz durchtreten. Nach Abschalten des Motors funktioniert der Motor ab und zu normal.
    Könnte mir jemand mitteilen an was dies liegen könnte? Ist eventl. die Motorsteuerung oder der Turbolader defekt?

Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe. :wink:

2. #2 Sternfahrerin, 31.10.2013
    Sternfahrerin

Sternfahrerin

Auto:
    brumm
    Hallöchen,

was meinst du hiermit?
    Nach Abschalten des Motors funktioniert der Motor ab und zu normal.

Also wenn der Motor abgeschaltet ist dann ist er aus nach meinem Befinden da funktioniert dann nix??

Schon mal geschaut ob du irgendwie einen verriss an einem Schlauch hast?
    Leuchten irgendwelche Lämpchen im KI auf?
    Hat er einen deutlichen Mehrverbrauch?

PS: Im kalten Zustand ist ein Kickdown sowieso nicht wirklich das gelbe vom Ei bei diesem Motor außer du willst ihn nicht lange haben........

Schon mal in der Werkstatt vorstellig geworden?

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die 3000 Umdrehungen sind ein Indiz für den Motornotlauf. Aus Sicherheitsgründen lässt die Motorsteuerung keine größere Drehzahl zu. In dem Fall hilft nur eine MB Werkstatt und Fehlerauslesung mit der Star Diagnostic.

4. #4 Adolf ML, 31.10.2013
    Adolf ML

Adolf ML

Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo Jörg,

Danke für die promte Antwort. Du könntest Recht haben. Ich lasse dies von einer MB. Werkstatt prüfen. Dachte, dass es eventl. etwas schlimmes sein könnte.
    Die Motorleuchte wird aber während des Fahrens nicht angezeigt.

Gruß

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die MIL geht nicht bei allen Fehlereinträgen mit Notlauf an.
    Fahr zur Werkstatt, wenn er in Notlauf geht, wofür die 3000/min sprechen, dann ist auch ein Fehler eingetragen im Speicher.

Thema: Motorleistungsprobleme beim ML 270 CDI Baujahr 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 270 dreht nur 3000 umdr

,
  2. mercedes ml 270 baujahr 2003

,
  3. ml geht bei 3000/ min aus

Die Seite wird geladen...

Motorleistungsprobleme beim ML 270 CDI Baujahr 2003 - Ähnliche Themen

1. C43 AMG Springt nach vorne beim Gas geben

C43 AMG Springt nach vorne beim Gas geben: Hallo bin Neu im Forum und brauche eure Hilfe :) Hey Leute, ich bin am Verzweifeln es geht um mein C43 AMG :( Der C43 macht extrem Spaß und ist...
  2. 2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten

2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten: Moin, wir kauften uns Enden letzten Jahres einen S203 MOPF 2005 230 mit 7G Automatik. Im Jan/Februar ließen wir eine Getriebespülung vornehmen,...
  3. Ruckeln beim Beschleunigen nach Kaltstart

Ruckeln beim Beschleunigen nach Kaltstart: Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  4. Schlupf beim Gangwechsel? Drehzahl steigt kurz vor bzw. beim Gangwechsel leicht an

Schlupf beim Gangwechsel? Drehzahl steigt kurz vor bzw. beim Gangwechsel leicht an: Hallo zusammen, ich fahre seit neuestem einen X218 250d 4matic (sprich den technischen Bruder der 212er E-Klasse) mit ca. 35.000 km auf dem Tacho...
  5. Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.

Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.: Hallo, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wieso Pumkin Radio beim W639 Bj 09 nicht geht. Zum Anfang ging das Radio gleich nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden