209 Motorleuchte an (LMM) nach Totalausfall

Diskutiere Motorleuchte an (LMM) nach Totalausfall im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, gestern hatte ich einen ziemlich bescheidenen Tag... :sauer: Es fing alles damit an, dass ich vorgestern mal meine Luftfilter...

1. Sabo

Sabo

Auto:
    CLK 500 W209
    Hallo,

gestern hatte ich einen ziemlich bescheidenen Tag... :sauer:

Es fing alles damit an, dass ich vorgestern mal meine Luftfilter ausgeblasen habe.
    An diesem Abend fuhr ich noch 2 mal mit dem Wagen ohne irgendwelche Probleme.

Gestern früh dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder einen Getriebereset durchführen. Gesagt - getan, alles
    ohne irgendwelche Probleme. Mal die Frau auf der Arbeit besucht und auf dem Rückweg dann folgende
    Situation.

Traktor mit etwa 25 km/h auf der Strecke...ich kam mit etwa 100 - 110 auf Ihn zugefahren und habe
    entsprechend abgebremst. Als ich hinter ihm war, gab es keinen Gegenverkehr mehr und ich setzte
    mit dem Kick Down zum überholen an.
    Bei etwa 60 km/h macht es Piep (vermute hier wollte er gerade in den zweiten Gang und das ESP hätte eingegriffen)

Fehlermeldung im Display: Distronic defekt - Bitte Werkstatt aufsuchen :rolleyes:
    und ESP defekt - Bitte Werkstatt aufsuchen

Noch dazu hat der Motor kein Gas mehr angenommen, war aber definitiv noch an. War ein vergleichbares
    Gefühl mit der Limiter Funktion. Man tritt drauf aber es passiert absolut nichts.
    Also rechts ran gerollt und den Traktor wieder an mir vorbeiziehen lassen... :wink:

Wahlhebel auf P - ausgemacht, angelassen, Wahlhebel auf D - Motorleuchte...und sanft die restlichen 2km nach Hause gefahren.

Habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht viel dabei gedacht und die Batterie abgehängt. Vielleicht hatte sich nur die Automatik
    verschluckt.
    Nach 15min die Batterie wieder ran und einfach mal 15km gefahren - ohne Probleme.

Nach einem Zwischenstopp wieder das Fahrzeug gestartet und zack war die bescheuerte Motorleuchte wieder an.
    Dann ging es auf direktem Weg zu einem Kollege in die Werkstatt an den Gutman Tester.
    Der Fehler: Luftmassenmesser - sporadisch.

Der Wagen hat jetzt ziemlich genau 80 tkm runter. Von meinem vorherigen TT weiss ich, dass die LMM's gerne mal
    den Geist aufgeben.
    Finde es aber dennoch extrem seltsam, dass ich einmal quasi liegen geblieben bin und am Tag davor die Luftfilter gereinigt habe.

Hat jemand vielleicht eine Idee in wie weit das alles zusammenhängen könnte?
    LMM mit Motorlampe ist plausibel...aber kurzfristiger Totalausfall?! :sauer:

Der Wagen fährt sich übrigens trotz Lampe wie sonst auch. Habe keinerlei Leistungsverlust im Popometer feststellen können.
    Wollte das Teil eigentlich nochmal kurz komplett vom Strom nehmen um den Vergleich zu haben, bin aber anscheinend zu
    untalentiert den Stecker auf der Unterseite zu entriegeln :rolleyes:

2. #2 kalldall, 23.03.2014
    kalldall

kalldall

Auto:
    W220
    Hallo Sabo,

der Wagen hat kein Gas mehr angenommen weil er wohl in das Notlaufprogram gegangen ist.
    Ich würde an deiner Stelle ihn mal mit der star auslesen lassen um den Fehler besser einzugrenzen.

Gruss Kall

3. Sabo

Sabo

Auto:
    CLK 500 W209
    Das steht außer Frage. War gestern nur zu spät für den Freundlichen ;) Wird auf jeden Fall diese Woche noch erledigt.

Was mich viel mehr interessiert, sind die Distronic + ESP Fehler in Verbindung mit dem LMM. Kann das
    zusammenhängen?!

Thema: Motorleuchte an (LMM) nach Totalausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte leuchtet clk w209

,
  2. clk totalausfall

,
  3. gelbe motorleuchte mercedes clk 500

,
  4. w220 motorkontrollleuchte nimmt kein gas an,
  5. mercedes w209 gelbe motorkontrollleuchte,
  6. w220 getriebe reset,
  7. motorkontrollleuchte clk 209,
  8. clk 500 motorkontrollleuchte leuchtet hin und wieder mal auf und ab
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte an (LMM) nach Totalausfall - Ähnliche Themen

1. W220 Totalausfall nach Batterieladung.

Totalausfall nach Batterieladung.: Hallo Nutzer vom Mercedes Forum, Nachdem ich immer wieder mir einige Sachen hier durchgelesen habe, bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen. Es...
  2. LMM Poti

LMM Poti: Hallo, bei meinem W124 mit KE-Jetronic kommt es zu leerlaufschwankungen, speziell bei hohen Temperaturen. Ich habe mal Pin1 +2 beim LMM Poti...
  3. 207 w212 c207 Tacho Problem motorleuchte

w212 c207 Tacho Problem motorleuchte: Guten Tag alle zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich fahre ein c207 w212 e Coupé e350 3,0 Diesel Und zwar wenn...
  4. LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe

LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe: Hallo ihr lieben Schrauber und Fachleute, seit 14 Tagen nenne ich einen C-Klasse Kombi, C240T Baujahr 11/2001, mein Eigen (ohne Rost:):D ),...
  5. W204 Motorleuchte

W204 Motorleuchte: Hallo ihr lieben, Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Auto und keiner kann mir wirklich weiterhelfen. Zum Problem: bin letzte Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden