208 Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch

Diskutiere Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo hab folgendes Problem, habe nen CLK 320 Bj. 8/99 km 210 TKM bisher lief er problemlos fahre ihn schon seit ca 6 Jahren aber ohne grosse...

  1. #1 stefano099, 14.02.2015
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    Hallo hab folgendes Problem, habe nen CLK 320 Bj. 8/99 km 210 TKM bisher lief er problemlos fahre ihn schon seit ca 6 Jahren aber ohne grosse Pflege das ist jetzt au mein problem. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken zur Arbeit un zurück, so am Woe bin ich mal 200km gefahren kurz bevor ich zuhause war hab ich mal vollgas gegeben auf einmal kam Weißer Rauch ausm Auspuff hat angefangen zu stottern, sofort angehalten ausgemacht wieder angemacht lief, aber Motorleuchte ist angegangen dann an bin ich langsam nach hause gefahren, am Abend kam dann n Kumpel habs ihm gezeigt da sprang er noch an er meinte auslesen lassen, ok Tags drauf wollt ich ins Auto sitzen und in die Werkstatt in meinem Ort Fahren auf einmal sprang er dann nicht mehr an orgelt nur noch. So jetzt kommt mein Problem war in der Werkstatt auslesen lassen der total ratlos wollte bei MB anrufen ging aber keiner dran, ich geb euch mal die Daten> 3 Fehler
    # Fehlercode 300 Zündkreis Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer
    # Fehlercode 301 Zündkreis Zyl. 1 Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer
    # Fehlercode 304 Zündkreis Zyl. 4 Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer\
    Er hat die Fehler gelöscht aber kamen danach gleich wieder jetzt steht er noch da könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bevor er mir die halbe Elektrik tauscht
     
  2. #2 Kettenradgenervter, 14.02.2015
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    Weißer Qualm deutet auf Wasser in der Verbrennung hin. Hört sich nach Kopfdichtungsschaden und somit Wasser im Brennraum an.
     
  3. #3 stefano099, 14.02.2015
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    das hab ich ihn au gleich gefragt er meinte dann würde er noch laufen
     
  4. pae58

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    Schraub' doch einfach mal die Kerzen vom 1. und 4. Zylinder raus. Dann sollte das zu erkennen sein.

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
  5. #5 stefano099, 14.02.2015
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    ok danke was sollte dann zu erkennen sein (Kopfdichtungsschaden??)
     
  6. #6 conny-r, 14.02.2015
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    Am Kerzenbild kann man Aussetzer erkennen.
    Zum Vergleich 2 3 oder 6 benutzen.
     
  7. #7 stefano099, 14.02.2015
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    kerzen sind ja auch schon 6 jahre alt kann es an dem liegen?? oder schon toter motor Zylinderkopfschaden??
     
  8. #8 Kettenradgenervter, 14.02.2015
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    Schraub die Kerzen raus. Wenn sie weißen Belag haben oder gar nass sind, dann weißt Du Bescheid. Als nächstes dann Kompression messen lassen. Ist nicht allzu teuer.

    Wenn er einen Dichtungsschaden hat, der die Brennräume absaufen lässt, dann kann es schon sein, dass er gar nicht mehr läuft.
     
  9. #9 stefano099, 14.02.2015
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    mit wieviel muss ich rechnen bei einem dichtungsschaden??
     
  10. pae58

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    Zwischen 500 (freie Werkstatt) und 1200 (Mercedes). Wenn nicht noch mehr kaputt ist.

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
  11. #11 stefano099, 14.02.2015
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    ok werd nachher mal kerzen rausschrauben wenn sich meine Nerven beruhigt haben!
     
  12. #12 Vau-Sechs, 14.02.2015
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    Kopfdichtung eher unwahrscheinlich! Der weisse Rauch ist das ganze Kondenswasser von deinen Kurzstrecken, das sich im Auspuff ablagert und bei Temperatur verqualmt.

    Mögliche Fehlerquellen:
    Zündanlage
    Kurbelwellensensor
    LMM

    Dies prüfen und gut ist.
     
  13. #13 stefano099, 15.02.2015
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    kann man das messen was kaputt ist oder draufloswechseln??
     
  14. C240T

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    Kerzen halte ich quasi für ausgeschlossen. Da verreckt mal eine, aber nicht so viele, dass gleich mehrere Zylinder nicht brennen.
    Ich tippe auf den I-Geber Kurbelwelle.
    Aus der Ferne aber natürlich geraten
     
  15. #15 stefano099, 17.03.2015
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    hi ihr sorry dass ich nicht mehr geschrieben hab, war im Urlaub, es war der Kurbelwellensensor hatte ihn ja in die Werkstatt (Zeitmangel), die haben dann rausgefundeen es sei der Kurbelwellensensor, so nun ausm Urlaub zurück Auto war in der Werkstatt bis ich zurückkam, bin jetzt max 500 KM gefahren jetzt wieder Qualm kurz hat er auchgeruckelt beim fahren wo Qualm ausm Auspuff kam mit Motorleuchte Auto läuft immoment noch war erst vor 10 min kann es sein das ich nen Montags-Kurbelwellensensor eingebaut bekommen hab?
     
  16. #16 chiefe0815, 17.03.2015
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    Hallo Stefano099,

    könnte der Qualm vielleicht verbranntes Öl sein?
    Darauf würden die Zündaussetzer auf der 1. Zylinderbank hindeuten. Wenn du deine Ölwechselintervalle verschleppt oder schlechtes Öl verwendet hast, dann kann es sein, dass der Ölrücklauf vom Zylinderkopf auf der rechten Seite verengt ist und somit das Öl nicht zurück in die Ölwanne laufen kann.
    Es kann dann sein, dass das Öl über die Schaftdichtungen der Ventile in den Brennraum kommt.
    Hast du Ölverbrauch?

    Gruß
    Chiefe0815
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  17. #17 stefano099, 18.03.2015
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    also werkstatt hatte öl nachgefüllt ca 1 l öl ist eigentlich in ordnung?
     
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