Motoröl unter mein Wagen

Diskutiere Motoröl unter mein Wagen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...

1. MB94

MB94

Hallo zusammen,
    ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der Wagen geparkt ist. Meine Frage ist, wo das Problem liegt denn der Wagen ist wenig gefahren... wenn die Standheizung an ist, kommt auch ein strenger Geruch. Hätte jemand auch dasselbe Problem oder hatte schonmal Erfahrung damit gemacht?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das Öl kann aus ca. 87 Stellen am Motor entweichen. Aus der Ferne ist da nichts zu machen.

Lass einen fachmann schauen, wo das Öl her kommt, dann kannst du handeln, und die Leckage beseitigen lassen.

jpebert gefällt das.
  3. #3 conny-r, 15.11.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Waren das nicht 91 Stellen.

DarkReaper und jpebert gefällt das.
  4. #4 stud_rer_nat, 16.11.2019
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Nach der genauen Fehlerbeschreibung und bei exakt diesem Fahrzeug mit der exakten Laufleistung, tippe ich auf einen Riss im Motorblock... 8)

5. #5 conny-r, 16.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Vielleicht auch in der Schüssel.

6. #6 jpebert, 16.11.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das halte ich für unwahrscheinlich ... Risse.
    Die Motoren M272 neigen an sich nicht zum Lecken oder Rissbildung.

Lt. meinen Erfahrungen ist die häufigste Ursache die Nockenwabdeckungen (3x, auf der vierten sitzt der Deckel der Zentrifuge, Plastik). Die finden sich hinten, oben am Motor. Montagespiegel, Lampe ... Das Plastik schrumpft nach 8-10 Jahren bzw. der aufvulkanisierte Dichtgummi härtet durch die Motorwärme aus. Dann läuft Motoröl beim Betrieb dort aus. Kosten 3,50€ / Stück und sind in 10min getauscht. Evtl. sind auch die Simmerringe hinten oder vorn an der KW undicht. Aber wie @Tewego bereits erwähnte. Es gibt 87 weitere Möglichkeiten. Wenn man die Ölspur zur 'Quelle' am Motor verfolgt, dann kennt man den Grund. Einfach von oben mit Montagespiegel und Lampe suchen. Wenn das nicht hilft, Wagen auf Bühne oder Grube, Abdeckungen ab und Motor von unten absuchen.

conny-r gefällt das.
  7. #7 kilianfahrenheit5565, 23.11.2019
    kilianfahrenheit5565

kilianfahrenheit5565

you have to go in workshop as soon as possible

8. #8 gentlelike0675, 24.11.2019
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus !!! Also....wie einige hier schon korrekt geschrieben haben, solltest Du zunächst einmal die Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen und Sie auf die Ölflecken nach geparktem Fahrzeug aufmerksam machen. In der Regel werden die den Wagen auf einer Hebebühne anheben, die Geräusch- bzw. Unterfahrverkleidungen abbauen und sich den Motor von unten genaustens betrachten. In einem Großteil der Fälle kann schon rein optisch die Ölspur bis zur Undichtigkeit nachverfolgt/lokalisiert werden und dementsprechend die Abhilfe mit Dir besprochen werden. In manchen Fällen ist der Verlust durch die Zeit, Fahrtwind und Temperatureinflüsse verwischt bzw. der Ursprung nicht eindeutig...dann wäre eine professionelle Motorwäsche zu empfehlen und im Anschluss daran werden die klassischen Stellen mit einem Kalk/Kreidespray eingesprüht, der Ölstand überprüft/korrigiert und Du fährst ein paar Tage ganz normal. Dann wird ein 2.Termin zur Sichtprüfung wahrgenommen, in der Regel ist auch dank des Kalksprays nun eindeutig die Herkunft der Ölundichtigkeit nachzuverfolgen.
    Zum Thema Standheizung: - da solltest Du die Standheizung mal 1-2 komplette Heizzyklen (ca. 50 Minuten z.B. einmal Morgens und einmal Abends) mal durchlaufen lassen...somit wird der in der Kraftstoffleitung stehende "alte" Kraftstoff verbrannt....die Standheizung mal wieder richtig auf Temperatur gebracht und somit in der Regel auch ein gewisses "Freibrennen" des Heizgeräts herbeigeführt. Sollte das keine Abhilfe bringen, dann solltest auch hier mal eine Überprüfung optimal bei einem Boschdienst durchführen lassen !

Thema:

Motoröl unter mein Wagen

Die Seite wird geladen...

Motoröl unter mein Wagen - Ähnliche Themen

1. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  2. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  3. Welches Motoröl

Welches Motoröl: Hallo zusammen , Finde keine passende Antwort , darum eröffne ich wahrscheinlich das 100 Thema welches Öl . Verzeiht es mir . Besitze einen CLS...
  4. S203Mopf C200CDI tropft mit Motoröl

S203Mopf C200CDI tropft mit Motoröl: Hallo zusammen, Mein Benz hat nach 2 Wochen Stillstand leider angefangen mit Öl zu Tropfen. Ich konnte die Ursache soweit eingrenzen, dass die...
  5. Empfehlung Motoröl

Empfehlung Motoröl: Hallo Zusammen, welches Motoröl empfehlt ihr für einen S204K, C180, 156 PS. Marke, Viskosität, MB-Freigabe. Vielen Dank.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden