Motorölstandsanzeige Geheimmenü

Diskutiere Motorölstandsanzeige Geheimmenü im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Servus, ich hab mir heute bei meinem 220cdi mopf ,per Geheimenü die Motorölmenge anzeigen lassen, ergab lt. Anzeige 5,9l. Lt. Servicehheft passen...

1. Mage64

Mage64

Servus,

ich hab mir heute bei meinem 220cdi mopf ,per Geheimenü die Motorölmenge anzeigen lassen, ergab lt. Anzeige 5,9l. Lt. Servicehheft passen in meinem Benz ja 6,5l rein. Muss ich da die 0,5l vom Ölfilter noch dazurechnen. Hab ich schon in manchen Foren gelesen. Bin jetzt etwas verwirrt...was jetzt Sache ist.

2. #2 playaboy, 06.09.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    So lange er bei der Messung Ölstand OK sagt brauchst du auch nix nachfüllen.

3. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    In der Regel werden immer 2 Füllmengen angegeben. Einer der sich auf den Ölwechsel mit Filter bezieht und einer auf den Ölwechsel ohne Filter, welcher meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist. Denn wenn ich schon einen Ölwechsel mache, dann auch mit Filter. Die Angabe von 6.5 Liter sollte sich auf die Füllmenge mit Filterwechsel beziehen. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, brauchst Du dir bei einem Ölstand von 5.9 Litern keine Sorgen machen.

4. Mage64

Mage64

Danke für die Antworten.
    Ich gehe jetzt davon aus, daß die Anzeige von 5,9l im Menü, die Menge ohne Filter ist, die sich in der Ölwanne befinden. Also passt alles.

Thema:

Motorölstandsanzeige Geheimmenü

Die Seite wird geladen...

Motorölstandsanzeige Geheimmenü - Ähnliche Themen

1. Klimasystemdruck im Klimaautomatik-Geheimmenü: sind 5-7 bar OK?

Klimasystemdruck im Klimaautomatik-Geheimmenü: sind 5-7 bar OK?: Hi ich suche gerade den Fehler in meiner Klimaanlage. Sie ist befüllt, der Kompresser läuft gezwungenermaßen, weil ich die beiden...
  2. Geheimmenü im Kombiinstrument und Comand online

Geheimmenü im Kombiinstrument und Comand online: Hallo zusammen , ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir sagen kann, wo ich in meinem C Coupe Bj. Oktober 2012 , ein Geheimmenü...
  3. Fragen zum Geheimmenü

Fragen zum Geheimmenü: Hallo Leute ich war grad im Gehimmenü bei meinem w 204 (Comand Online) Nun wollte ich zum einen Fragen was die FAN-Settings sind? (hat sich...
  4. Ölstand Geheimmenü während Fahrt

Ölstand Geheimmenü während Fahrt: Hallo zusammen, hab mal ne doofe Frage. Bin heute mal mit der Anzeige im Geheimmenü gefahren. Der Ölstand geht immer je nach Drehzahl auf 3,6L...
  5. 209 "Geheimmenü"?

"Geheimmenü"?: Hallo, gibt es beim Clk W209 auch ein sog. Geheimmenü oder versteckte Funktionen? Wäre cool, wenn man mal eine kleine Auflistung dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden