Motoröltemperaturanzeige ohne AMG Paket

Diskutiere Motoröltemperaturanzeige ohne AMG Paket im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat jemand von euch das entsprechende Wissen und kann mir sagen, 1) Ob es überhaupt geht und 2) Was es in etwa an Aufwand ist. Bei dem...

1. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Hallo,
    hat jemand von euch das entsprechende Wissen und kann mir sagen,
    1) Ob es überhaupt geht und
    2) Was es in etwa an Aufwand ist.

Bei dem AMG Paket ist eine schöne Anzeige im KI,
    in der zu sehen ist wie warm das Öl ist.

Nun, Problem ist, ich habe das AMG Paket nicht :)
    hätte aber gerne eine Anzeige wie warm das Öl ist.

Die 8 Liter Öl zu erwärmen dauert ja seine zeit und ich möchte
    nicht gerne meinem Motor zu sehr belasten, wenn das Öl noch zu
    kalt ist.

Gruß, Rudi

2. #2 LANDGRAF, 04.01.2011
    LANDGRAF

LANDGRAF

Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

das kannst Du leider vergessen!
    Man müsste das gesamte Kombiinstrument gegen eines vom C63 AMG tauschen, denn nur dort ist das AMG Sondermenü enthalten und aufrufbar. Dieses müsste man dann auf dein Fahrzeug flashen und schon müsste es gehen... so habe ich das jedenfalls beim R171 mitbekommen.

ABER es müsste noch die Möglichkeit über das interne Servicemenü geben, wenn Du in der Ausgangsanzeige bist (Kilometerstand und Aussentemperaturanzeige), dann dreimal schnell hintereinander den Rückstellknopf am KI drücken während der Zündschlüssel in Stellung 1 ist (mit Keyless Go muss der Schlüssel gesteckt sein!).
    Dann kannst Du da drin blättern und solltest ein Voltmeter finden und evtl. auch eine Öltemperaturanzeige - weiter (Vorsicht!) aber auch Service- und Wartungsmenü in dem NICHTS verstellt werden darf!

Das ist schon interessant - die 5 Liter Öl in meinem A200 sind bei eiskalten Temperaturen immerhin schon nach knapp 5 Kilometern auch 60°C und nach knapp 8-9 Km bin ich bei 85°C... man glaubt gar nicht wie schnell so moderne Triebwerke warm werden, also Innen für sich. ;)

Sternengruß.

3. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Weißt du auch, wie ich in das Service Menü komme?
    einen "Rückstellknopf" habe ich nicht. :( Kenn ich noch vom cl203,
    aber in meinem W204 gibt es den nicht mehr. Bestimmt gibt es dort einen anderen Weg in Menü, muss ihn nur noch finden.

Gruß und Danke, Rudi

4. #4 lacosteholic, 04.01.2011
    lacosteholic

lacosteholic

Auto:
    W204, 180K (no BE),mit AMG Paket, Gewindefahrwerk, Tomason TN7 und noch ein paar kleinigkeiten
    gibt da unterschiede je nach baureihe..im w204 wird das geheimmenü anderst gestartet:

So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

- über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den
    Untermenüs gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus,
    AssystPlus)
    vielleicht kann man so auch solche daten aufrufen wie öltemparaturanzeige..hatte mir auch schon seit längerem damit befasst,wie man solch eine anzeige einbauen kann..aber eine zusätzliche tuning anzeige wollt ich nicht in meinem Benz haben ;)

5. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Naja, so eine kleine Versteckte in dem Fach in das normal der Aschenbecher kommt.
    In Form einer einzelnen LED, mit 3 oder 4 Zuständen. Das würde ich mir als extra Tuning Anzeige noch gefallen lassen.
    Nur weiß ich weder wo man die Daten abgreifen könnte, noch wie man das ganze elektronisch umsetzt.

Gruß, Rudi

Thema: Motoröltemperaturanzeige ohne AMG Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 öltemperatur freischalten

,
  2. slk r171 öltemperatur anzeigen

,
  3. slk r171 öltemperatur

,
  4. amg menu w204,
  5. w204 amg menu aktivieren,
  6. slk r172 öltemperatur,
  7. Mercedes slk 350 öltemperaturanzeige 171,
  8. w212 ki öltemperatur anzeigen,
  9. g500 öltemperaturanzeige,
  10. motoröl themperatur anzeige nachträglich einbauen mercedes,
  11. a 45 amg öltemperatur anzeige,
  12. w211 amg menü freischalten,
  13. mb-planet amg menü,
  14. w204 amg menü freischalten,
  15. amg menü w204 mercedes,
  16. slk öltemperatur,
  17. 200 slk r171 AMG menü freischalten,
  18. öltemperaturanzeige w204,
  19. geheimmenü c204,
  20. mercedes w204 geheimmenü,
  21. mercedes r171 slk öltemperatur,
  22. geheimmenü w204,
  23. w204 geheimmenü,
  24. w204 öltemperatur im kombiinstrument
Die Seite wird geladen...

Motoröltemperaturanzeige ohne AMG Paket - Ähnliche Themen

1. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  2. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  5. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden