Motorproblem - Die unendliche Geschichte Teil 4

Diskutiere Motorproblem - Die unendliche Geschichte Teil 4 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Mahlzeit ... Jap mein Motor streikt schon wieder .... Der C180 stand nun 3 Tage und springt kaum an . Und wärend der Fahrt lässt er mich...

1. #1 Chester, 24.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Mahlzeit ...
    Jap mein Motor streikt schon wieder ....
    Der C180 stand nun 3 Tage und springt kaum an . Und wärend der Fahrt lässt er mich permanent hängen sogar wenn er war ist .
    Ausserdem hat er einen sporadischen Leistungsverlust .
    So als ob er kalt wäre ... und bricht zusammen ... paar min später ist es für einen Augenblick weg , und dann kommt es wieder .
    Ich glaube bald ist er fällig.
    So langsam bin ich am ende mit den Ideen ... morgen Mittag kommt die Vodoo Frau ... aber ich glaube des wird auch net funzen .
    Scheiss Zeit ...

2. #2 nicod78, 24.10.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    was machen denn deine Einspritzventile ???
    sind die i.O. ??? - und wennde schonmal dabei bist - schau auch mal die Zündkerzen incl. Stecker nach...

ansonsten würd ich noch auf den Luftmassenmesser tippen - sofern du einen verbaut hast...

oder die Benzinpumpe ist langsam defekt...

MfG Nico

3. #3 andy.we, 25.10.2003
    andy.we

andy.we Guest

Kraftstoffilter?

4. #4 Chester, 25.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also bei der unendlichen Geschichte teil 3 wurden schon von meiner NL neue Zündkerzen sammt steckern verbaut , den Kraftstofffilter hab ich letztens schon gewechselt ( ca 1000 km her ) Das steuergerät + Drosselklappe ( wo auch der Luftmassen messer dran ist ist auch ca 1500km alt somit gehen da die Ideen aus .
    Die Einspritzventile können es auch net sein denn dann hätte ich einen konstanten Leistungs verlust ... oder zumindestens bei einer Drehzahl immer .
    Hab dafür ein neues klappern entdeckt , so am Zylinderkopf am erstem Zylinder ... habe schiss das sich ein Ventil bald verabschiedet ... wie gesagt ich glaube bald ist er Tot .

Achja die Vodoo Frau ist weg ... bezahlt hab ich sie auch net wegen Humbug und nun hab ich so ein stechen im Kopf und Arm .

Wenn ich nichts finde gehts wieder zu meiner NL und dann entscheide ich weiter .

5. #5 mike c200, 25.10.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    ein c230K motor kaufen.
    das unangenemen angenem machen ;)

Gruss

Mike

6. #6 Chester, 26.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    @MikeC200
    Haste einen an der Hand ?!? am besten für destoweniger desto besser :D
    sehe sowas bald auch nicht mehr als umungänglich ... also entweder diesen Motorzerlegen und alles erneuern oder gleich einen Tauschmotor kaufen wenn nur des liebe Geld net wäre :rolleyes:

7. mbopo

mbopo

Wieviel hat er eigentlich runter?

8. #8 Chester, 27.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Es sind jetzt ca 187.000 Ist ein Bj '93
    Und war teilweise echt nicht vom Glück gesegnet .

9. metal

metal

Hi,

was sagt denn der Fehlerspeicher? Ich würde mal auf Probleme mit dem Motorkabelbaum tippen, wenn die Fehler ähnlich Wackelkontakt auftreten. Auch das Baujahr weisst auf langsam aber sicher brüchige Kabelisolierungen hin. Schneide den Kabelbaum mal in Motornähe (wo Hitze ist) auf (natürlich nur den Ölschlauch oder Gewebeband) und Schau dir mal die Kabelisolierung an. Ist die da brüchig, ist er fällig.

Gruß
    metal

10. #10 Chester, 27.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    @Metal
    Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht ... besonders weil mir in letzter Zeit eh schon 4 Kabelbrüche aufgefallen sind die dann behoben wurden . Wette da sind noch viel mehr .
    Aber erstmal will ich mich dem Klopfen im vorderem Berreich des Zylinderkopfes widmen ... befürchte das da auch was faul dran ist .

11. #11 Chester, 27.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Ok hab was neues ... nun wirds so richtig suspekt !!!
    Also hatte ja den komischen leistungs verlust gehabt .... entweder der fing an zustottern und brach zusammen oder war normal ... ok hab heute wieder bissi rumexperimentiert !

Ok hab die Lamda Sonde abgesteckt ... und er hörte mit dem rüttel auf ... hatte zwar extrem beschissenen Standgas ... aber rüttelte nicht mehr ... hatte aber noch immer nen gewissen leistungsverlust im oberem Drahzahl Berreich .

12. opa38

opa38

unrunder Motorlauf?? schwankendes Standgas??
    bei meinem Vater, der damals ein 190-ziger besaß........waren Undichtigkeiten an den Schellen der Auspuffanlage der Grund.
    Evetl. könnte ja man die gesamte Anlage auf Dichtigkeit prüfen.

ist nur als Hinweis gedacht.

gruß opa

13. #13 Chester, 27.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    ja nur so extrem es ist müsste es schon ein fehlender krümmer sein ... und ich weiss das er an einer stelle leicht rausbläst ... wird aber erst an einem we behoben wenn ich auf ne Grube wiedr darf

Thema:

Motorproblem - Die unendliche Geschichte Teil 4

Die Seite wird geladen...

Motorproblem - Die unendliche Geschichte Teil 4 - Ähnliche Themen

1. plötzliches Motorproblem

plötzliches Motorproblem: Hallo zusammen, bei meinem CLA 35 AMG ist es schon zwei Mal vorgefallen, dass aus dem nichts die Motorleuchte anging und das Fz keine Leistung...
  2. Motorproblem CLK 350

Motorproblem CLK 350: Hallo, ist die Motornummer 272960 30 097437 betroffen von dem Ausgleichswellenproblem ?
  3. Start und Motorproblem

Start und Motorproblem: Guten Tag zusammen, (mein erster Eintrag hier), Hoffe Ihr könnt mir den entscheidenden Tip geben. Meine Probleme mit : E240 Typ 210 K Baujahr...
  4. C55T Motorproblem, brauche Euren Rat

C55T Motorproblem, brauche Euren Rat: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem AMG und würde mich sehr freuen wenn jemand weiterhelfen könnte. Das Auto hat 150k km weg, komplett serie...
  5. Motorproblem - Die unendliche Geschichte Teil 5

Motorproblem - Die unendliche Geschichte Teil 5: Gott sprach du sollst lächeln egal wie es kommt , es kann noch schlimmer kommen ! Und ich lächelte denn es kam schlimmer . Juhuu so wie es...