Motorprobleme beim W204 200 cdi - Ruckeln bei 1500/min und Ausfall

Diskutiere Motorprobleme beim W204 200 cdi - Ruckeln bei 1500/min und Ausfall im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Liebes Forum, vlt habt Ihr einen Tipp für mich: Bei meinem W204 Diesel, Bj. 2009 macht der Motor Probleme. Das hatte sich schon mal vor ca einem...

  1. #1 Markusz, 11.05.2022
    Markusz

    Markusz

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    vlt habt Ihr einen Tipp für mich:

    Bei meinem W204 Diesel, Bj. 2009 macht der Motor Probleme. Das hatte sich schon mal vor ca einem Jahr eine Zeitlang gezeigt, indem er beim Beschleunigen bei ca. 1500 Umdrehungen immer ein bissel geruckelt hatte. Es war dann wieder besser bzw. weg.

    Jetzt hat sich das deutlich verstärkt, er hat dann auch einen spürbaren Leistungsabfall, beim richtig Gasgeben kommt er aber wieder. Das Ruckeln kommt im Bereich 1400 bis 1800 Touren, bei höheren Drehzahlen zieht er normal.
    Inzwischen brennt auch immer mal wieder gleich beim Start die gelbe Motorwarnleuchte und die Elektronik fällt beim Fahren dann auch spontan teilweise aus (Fehlermeldung: nicht verfügbar oä und gelbe Warnleuchte).

    Habt Ihr eine Idee, einen Hinweis, worauf das hindeuten könnte. Hatte das jemand von Euch schon mal in dieser Art?
     
  2. #2 jpebert, 11.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wahrscheinlich ist Dein Turbo hinüber oder irgendetwas mit der Frischluftzufuhr inklusive Verdichtung stimmt nicht. Mal mit der passenden Diagnose ausgelesen?
     
  3. #3 Markusz, 11.05.2022
    Markusz

    Markusz

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Turbo wäre doof.

    Interessanterweise hat das wieder so richtig angefangen, nachdem ich den Luftfilter beim Ölwechsel mit hab austauschen lassen. Zumindest von außen aber scheint der Luftfilter ordentlich verschlossen.

    Auslesen hab ich ihn lassen, kannst Du daraus was entnehmen?
     

    Anhänge:

  4. #4 Markusz, 11.05.2022
    Markusz

    Markusz

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    (Aus Versehen Doppel-Post - gelöscht)
     
  5. #5 jpebert, 11.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ladeluftsystem & LMM als Fehler eingetragen. Das lässt mit der Info Luftfiltertausch vermuten, dass ein Schlauch ab ist oder Luftfilterkasten nicht richtig montiert wurde. Der Turbo müsste direkt unter dem Luftfilterkasten sitzen, evtl. ist der Schlauch dort ab (Spiegel/Lampe nachsehen), Luftfilter noch mal rausnehmen, evtl. Luftfilterkasten abbauen und wieder korrekt montieren (Schläuche).

    Vermutlich bist du gut beraten, noch mal zu der Werkstatt zu gehen, die den Luftfiltertausch gemacht hat.
     
  6. #6 Markusz, 12.05.2022
    Markusz

    Markusz

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich machen. Danke Dir!
     
Thema:

Motorprobleme beim W204 200 cdi - Ruckeln bei 1500/min und Ausfall

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme beim W204 200 cdi - Ruckeln bei 1500/min und Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Clk 55 Amg Motorprobleme

    Clk 55 Amg Motorprobleme: Sehr geehrte Forumsgemeinde, Mein Name ist Martin und ich fahre einen CLK 55 Amg BJ 2004 mit dem soliden M113 Motor. Leider habe ich seid kurzer...
  2. Motorprobleme, wenn er kalt ist

    Motorprobleme, wenn er kalt ist: Hey, ich habe mich heute mal hier registriert um Hilfe im Forum zu finden. Bevor ich das Problem mit meinem Auto schildere und die "Symptome"...
  3. C 240 T - Motorprobleme

    C 240 T - Motorprobleme: Hallo rundum. Nach nun 17 Jahren mit meinem C 240 T (Bj. 99) bin ich tatsächlich mal ratlos. Letzte Woche wurden die Deckeldichtungen erneuert....
  4. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Forum. Ich bräuchte mal dringend einen Rat! Ich fahre einen Vito W639 Bj 2008. 111cdi. Ich habe...
  5. Motorprobleme (ruckeln beim vom gas gehen)

    Motorprobleme (ruckeln beim vom gas gehen): Hallo und guten Morgen Ich hab wieder ein größeres Problem bei meinem Baby. 105 PS Vergaser Gestern fings an...ich gebe normal Gas und wenn ich...