Motorprobleme (ruckeln beim vom gas gehen)

Diskutiere Motorprobleme (ruckeln beim vom gas gehen) im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo und guten Morgen Ich hab wieder ein größeres Problem bei meinem Baby. 105 PS Vergaser Gestern fings an...ich gebe normal Gas und wenn ich...

1. #1 Michi666, 21.04.2011
    Michi666

Michi666

Auto:
    190 W201
    Hallo und guten Morgen

Ich hab wieder ein größeres Problem bei meinem Baby. 105 PS Vergaser

Gestern fings an...ich gebe normal Gas und wenn ich dann vom Pedal runter gehe würgt er sich und schüttelt sich.

er hat auch ein wenig leistungsverlust.
    Und beim Abstellen dreht er noch nach. Also der motor geht aus und dann plötzlich rüttelt er noch 2-3mal.

Und gerade eben ging er mir fast nicht an.

Nahm kein Gas an...sobald ich auf das Gaspedal trat starb der motor ab...

habs dann mit sanften Gasstößen doch in die Arbeit geschaft.

Zündkerzen+Kabel+Verteiler ist neu gemacht.

Was kann ich überprüfen? War gestern auch in der Werkstadt da ich zuerst an die Kupplung dachte. Nur die können mir auf die schnelle nichts sagen. Die müssten den wagen mal ansehen.

Vllt hat wer ne idee was da sein kann bzw was ich kontrollieren kann. Ist vllt nur eine einstellung im Vergaser zu machen?

ich weiß es nicht...

mfg Michael

2. #2 Michi666, 26.04.2011
    Michi666

Michi666

Auto:
    190 W201
    jetzt geht der sogar aus wenn ich auf die Kupplung trette.

keiner Rat?

3. #3 Mercedes-Jenz, 26.04.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm....

evtl ist der Leerlaufkontaktschalter defekt (sofern beim 2-E-E-Vergaser vorhanden)?
    Das mit dem Nachlaufen (auch gerne als Nachdieseln bezeichnet, durch selbstzündung) hab ich öfters nach längeren Fahrten oder wenn der Motor unter last war, vom Suzuki Samurai (auch Vergaser) bemerkt. Vielleicht hängt ja noch Ölkohle an ein paar Ventilen das dann noch glüht und so zur Selbstzündung des Gemisches führt....
    Evtl aber könnte der Vergaser nicht immer das passende KLG bereitstellen, ich sag nur mal Fettes- und Mageres-Gemisch. Klärung hätte man wenn man das teil mal an einen Abgastester hängt und die Werte abliest.

Leider kenne ich mich selber mit den Vergasern garnicht aus, deshalb sind das alles nur mal vermutungen von mir! Was ich aber empfehlen kann, schau doch mal unter Startseite - w201.com | 190er-Community rein....

Thema: Motorprobleme (ruckeln beim vom gas gehen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vom gas gehen ruckeln

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme (ruckeln beim vom gas gehen) - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden