Motorschaden ATEGO 1023

Diskutiere Motorschaden ATEGO 1023 im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, ich hatte nach 94.000km (3 Jahre und 7 Monate nach Erstzulassung) einen kapitalen Motorschaden mit meinem ATEGO 1023. Bei ca 30 km/h gab es...

1. #1 Theomobil, 15.10.2020
    Theomobil

Theomobil

Hallo, ich hatte nach 94.000km (3 Jahre und 7 Monate nach Erstzulassung) einen kapitalen Motorschaden mit meinem ATEGO 1023. Bei ca 30 km/h gab es einen Ruck und der Motor Ging aus. Das war’s! Keinerlei Anzeichen vorher...
    Pannenservice und Mercedes Werkstatt „haben sowas mit der geringen Laufleistung noch nie erlebt“! Im Ölfilter waren Späne und Gusspartikel, in der Ölwanne haben wir Teile eines Zahnradzahnes gefunden...
    Als Kulanz hat Mercedes 25% vom Schaden übernommen. Der Gebietsbeauftragte - Hr. Hahn - hat entschieden: Mehr gibt es nicht! Auf meine Frage nach Schadenanalyse sagte er wörtlich: „MERCEDES hat daran kein Interesse, denn es werden zur Zeit komplett neue Motoren entwickelt, und da ist es uninteressant warum der Motorschaden entstanden ist.“
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Ahnung was den Schaden verursacht haben könnte?

Thema:

Motorschaden ATEGO 1023

Die Seite wird geladen...

Motorschaden ATEGO 1023 - Ähnliche Themen

1. Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl

Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl: Liebe MB Fahrer Da wieviel Kurzstrecke fahren- im Jahr ca 5-6000 km mache ich jedes halbe Jahr einen Ölwechsel inclusive Filter. Das Öl riecht...
  2. E350 cdi Motorschaden nach Werkstatt besuch

E350 cdi Motorschaden nach Werkstatt besuch: Hallo liebe Community, mein wunderschönes E Klasse Coupé (350cdi 265ps OM 642) hat einen Motorschaden bekommen bei 192tkm. Die Geschichte fing...
  3. 270 CDI Motorschaden oder so ähnlich

270 CDI Motorschaden oder so ähnlich: Moin zusammen, ich bin ganz neu hier :wink:und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Mein Problem ist das mein W 210 270 CDI wohl in der Summer...
  4. Motorschaden

Motorschaden: Hallo , Hab einen V280 gekauft . Nach einer Woche Bäuelagerschaden. Wo finde ich günstig Austauschmotor ?
  5. Motorschaden ?

Motorschaden ?: Hallo Leute, ich fahre seit kurzem einen W203 C220 CDI BJ.2006 mit 146.000 KM, er war immer bei Mercedes zum Service und ist aus guter 1 Hand....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden