SLK Motorschaden? Geräusche an der Kurbelwelle?

Diskutiere Motorschaden? Geräusche an der Kurbelwelle? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein SLK 200 BJ 97 (R170), 121.000 km, mein Ein und Alles, hat ein Problem. Ich haben zunächst ein surrendes flatterndes...

1. #1 andreaslk, 29.12.2007
    andreaslk

andreaslk

Hallo zusammen,

mein SLK 200 BJ 97 (R170), 121.000 km, mein Ein und Alles, hat ein Problem.

Ich haben zunächst ein surrendes flatterndes Geräusch (nicht konstant) und ein quietsch Geräusch ähnlich einem Keilriemen aus dem Motorraum vernommen. Insbesondere beim Start im Leerlauf und beim Anfahren..

Es wurde immer schlimmer und nach einer Fahrt von über 200 km wurde das Geräuch noch lauter und hörte sich mehr nach einem klackern an. Ich habe dann nachgeschaut und gesehen, dass die Welle die anscheinend den Keilriemen antreibt ( da ich nicht weiss ob das stimmt, habe ich Foto davon gemacht, Kurbelwelle??) alle paar Sekunden sehr unruhig, holprig gelaufen ist, und dabei surrendes Geräusch gemacht macht.

Da ich nach hause musste, bin in Stück weiter gefahren, an den nächsten Ampel habe ich einen leisen Knall gehört und der Motor ist ausgegangen.

Ich habe den Motor anschließend noch mal gestartet und der Motor lief wieder , diesmal eigentlich ruhig und ohne Geräusche. Allerdings habe ich gemerkt , dass es jetzt ab und zu aus dem Motor (genau an der schwarzen Abdeckung oben) knackt/knallt, so als ob da drin irgendetwas lose wäre.

Ich bin verzweifelt, ich habe natürlich Angst noch weiter zu fahren, um nicht noch mehr kaputt zu machen.

Hat jemannd eine Idee was es sein könnte und ob ich damit weiterfahren kann, zumind zur nächsten Werkstatt.?????

http://img241.imageshack.us/my.php?image=motorslk200r170ix2.jpg

Werde wohl am Montag in eine Mercedes Werkstatt in Frankfurt fahren müssen, mir grault es schon vor der Rechnung :(

Für Eure Antworten bin ich schon im Voraus sehr Dankbar

und wünsche allen schon mal einen Guten Rutsch

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das untere ist die Wasserpumpe.
    Das knallen oder was Du beschreibst klingt allerdings seltsam. Ich würde die Kiste nicht mehr fahren. Wenn wömöglich etwas bricht, dann ist der Schaden erheblich größer, wenn beispielsweise der Kühler beschädigt wird.

3. #3 Wurzel1966, 02.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Servus,hört sich danach an als ob dein Keilriemenspanner sich verabschiedet hat.Abdeckung mal abschrauben und nach sehen ob der kleine Stoßdämpfer oder die Umlenkrolle nock ok sind! :driver

4. #4 Gumballrace, 02.01.2008
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Tippe auch auf die WaPu, bei der Laufleistung auch völlig normal. Ich würde nicht mehr damit fahren, wobei ich mal beim "oberen Klackern" eher auf Einbildung plädieren würde. Eine kaputte Wapu kann ganz ordentlich rappeln. :prost :wink:

Thema: Motorschaden? Geräusche an der Kurbelwelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden slk

,
  2. mororschaden slk

,
  3. rumpeln beim slk 200

,
  4. antriebsgeräusche beim slk 200 r170,
  5. slk r170 230 kompressor motorgeräuche,
  6. slk r170 motorschaden,
  7. slk 200 motorschaden,
  8. geräusch motorschaden,
  9. motor knallt kurbelwelle
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden