CL203 Motorschaden nach 119 T km beim CL203 Sportcoupe Bj 2004 105kW Benzin

Diskutiere Motorschaden nach 119 T km beim CL203 Sportcoupe Bj 2004 105kW Benzin im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Einleitend muss ich gleich gestehen, dass meine technischen Kenntnisse eher rudimentär sind. ;) Mein Auto war vor 5 Wochen zur...

  1. #1 Wiesbadener 72, 26.04.2014
    Wiesbadener 72

    Wiesbadener 72

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 203
    Hallo,
    Einleitend muss ich gleich gestehen, dass meine technischen Kenntnisse eher rudimentär sind. ;)

    Mein Auto war vor 5 Wochen zur Inspektion, noch 900 km in den Urlaub gefahren, doch dann machte der Motor ein "unrunden" Eindruck. Bevor ich aber nach Ostern zur Werkstatt fahren konnte, spring das Auto am Dienstag nicht mehr an, wurde abgeschleppt und für klinisch tot erklärt. Ein Motorwechsel für 8.000 € macht wirtschaftlich keinen Sinn und nun halt wohl ein E-Klasse Coupé anstatt neue C-Klasse im nächsten Jahr.

    Heute früh erfuhr ich von meiner MB-Werkstatt, dass das Problem mit Kolben etc. bei dem Modell und Baujahr wohl typisch wäre. Habe übrigens auch nie E10 getankt und immer brav zur Inspektion gebracht. Kann mir das jemand bestätigen, denn hatte ehrlich von einem Mercedes Motor mehr erwartet!

    Danke im Voraus, Wiesbadener.

    PS: am Mittwoch auch noch erfahren, dass ich mit 42 Jahren Windpocken habe...läuft :sauer:
     
  2. #2 playaboy, 26.04.2014
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Da wird wohl die Steuerkette übergesprungen sein, ich meine das Problem haben die öfter.
     
  3. #3 Andreas Harder, 26.04.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    traurig zu hören aber fangen wir mal an:

    - Du hast keinen W203 sondern einen CL203 (W steht für die Limousine)
    - Du bist damit im falschen Unterforum, das Coupé ist HIER angesiedelt.
    - Leider hast Du keinerlei weitere Daten zum Fahzeug genannt, weder ob Benzin oder Diesel, noch was zum Motor selbst, Kubik, PS, Bezeichnung

    Aus Deinem Baujahr und des Motorschadens vermute ich das Du einen Benziger, M271 Motor mit verkokten Ventilen besitzt.
    In der Regel ist das durch einen neuen Zylinderkopf zu besetigen wobei die Kosten bei 5000 € liegen dürften.

    Alternativ wäre hier bei diesem Motor auch eine übersprungene Steuerkette denkbar.
    Das wäre dann ähnlich teuer in der Beseitigung.

    Um hier was genaueres zu sagen wäre es nett wenn Du Dein Fahrzeug etwas näher beschreibst.
     
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :tup :wink: :prost
     
  5. #5 conny-r, 26.04.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Du bist ja nicht gerade vom Glück gesegnet , aber Daten sind wichtig > Motortyp > Schlüsselnr.

    Gut Genesung
     
  6. #6 Wiesbadener 72, 26.04.2014
    Wiesbadener 72

    Wiesbadener 72

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 203
    Ok, etwas mehr Fakten sind in der Tat hilfreich und auch die richtige Kategorie. Dann mal ergänzen und richtig einordnen :D
     
  7. #7 Andreas Harder, 26.04.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

    schreib mal hier weiter, das verschiebt ein netter MOD dann in den passenden Bereich.
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Dann ergänz doch einfach mal. Das ist dein Job!

    P.S.:
    In die richtige Kategorie verschiebt es dann schon ein Mod, wobei das alles halb so wild ist in dem Fall.
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.975
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Verschieben hab ich dann mal erledigt:)

    EDIT sagt noch, das 2. Thema hab ich dann mal entsorgt.. doppelt hält in diesem Fall nicht besser.
     
  10. #10 Wiesbadener 72, 26.04.2014
    Wiesbadener 72

    Wiesbadener 72

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 203
    Danke, meinte damit auch natürlich mich, denn ich kenne ja nur die Daten...biete leichtes Fieber als Entschuldigung für die missverständliche Formulierung an ;)
     
  11. #11 Vau-Sechs, 26.04.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Wir wissen immer noch nicht, was du unter der Haube hast.
    Diesel, Benzin, LPG, vllt. Marihuanaantrieb? Fred Feuerstein-Technik?
     
    SharQ, hotw, wolfi.r und 3 anderen gefällt das.
  12. #12 conny-r, 26.04.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Oder Hühner :s15:
     
  13. #13 Sternfahrerin, 26.04.2014
    Sternfahrerin

    Sternfahrerin

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    brumm

    Ich habs :] der Hamster ist verstorben aber der kost doch kein 8 mille :driver
     
  14. #14 w123fan, 26.04.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Wenn es ein GOLDHAMSTER war, schon. Je nach Gewicht jedenfalls bei den heutigen Goldpreisen :D Na, vielleicht, wenn das Fieber weg ist, kommt ja noch die Erleuchtung.
     
    Sternfahrerin und Vau-Sechs gefällt das.
  15. #15 Wiesbadener 72, 26.04.2014
    Wiesbadener 72

    Wiesbadener 72

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 203
    Hühner waren eher mal IM Auto :D Hatte die Daten 105kW und Benziner ergänzt, aber der Beitrag wurde ja dann gelöscht, da in den anderen Fred verschoben.
     
  16. #16 Vau-Sechs, 26.04.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Also einen C180 Kompressor sprich M271.
     
  17. #17 Andreas Harder, 26.04.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Also was bleibt:

    - Verkokung
    - Steuerkette übergesprungen

    Was darfs denn sein Fremder ?
     
  18. #18 Andreas Harder, 27.04.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Schade das keine weiteren Informationen kommen.
    Dann ist dieser Thread leider über(flüssig).
     
    w123fan und ToWa gefällt das.
  19. #19 Wiesbadener 72, 28.04.2014
    Wiesbadener 72

    Wiesbadener 72

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 203
    So, nun mit etwas mehr Informationen, denn auf der Rechnung steht nix und musste erst mal den Techniker bekommen. Eine genaue Analyse hätte dann auch noch mal zu der bisherigen Rechnung Euro 200 ausgemacht und an dem Totenschein auch nix geändert...

    Es haben sich Spuren des Ventils auf den Kolben abgezeichnet und die 4 Zylinder hatten auch keine Kompression mehr. :motz:

    Bin nun mit MB am Verhandeln, ob und wie ich bei dem Kauf eines Jungen Sterns unterstützt werde. Das E200 Coupé hat es mir da doch angetan :]
     
  20. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :rolleyes: du willst uns also nicht sagen was du da für ne Karre hattest, oder du weißt nicht was du da gefahren hast? 8o
     
    conny-r, w123fan und SharQ gefällt das.
Thema:

Motorschaden nach 119 T km beim CL203 Sportcoupe Bj 2004 105kW Benzin

Die Seite wird geladen...

Motorschaden nach 119 T km beim CL203 Sportcoupe Bj 2004 105kW Benzin - Ähnliche Themen

  1. 270 CDI Motorschaden oder so ähnlich

    270 CDI Motorschaden oder so ähnlich: Moin zusammen, ich bin ganz neu hier :wink:und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Mein Problem ist das mein W 210 270 CDI wohl in der Summer...
  2. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo , Hab einen V280 gekauft . Nach einer Woche Bäuelagerschaden. Wo finde ich günstig Austauschmotor ?
  3. Motorschaden ?

    Motorschaden ?: Hallo Leute, ich fahre seit kurzem einen W203 C220 CDI BJ.2006 mit 146.000 KM, er war immer bei Mercedes zum Service und ist aus guter 1 Hand....
  4. W203 320 T CDI leider Motorschaden: Was tun?

    W203 320 T CDI leider Motorschaden: Was tun?: Hallo Zusammen, habe vor ca. 15 Monaten meinen geliebten 320er CDI Automatik meinem Sohn überlassen. Und nun mit ca. 300.000 Kilometer am 31.12...
  5. CL203 Motorschaden - was nun?

    Motorschaden - was nun?: Guten Morgen, ich habe einen C180 Kompressor Sportcoupe, HSN/TSN: 0710/568 Erstzulassung 2004, 165.000 km. Vor 2 Wochen, auf dem Weg zur Arbeit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden