CLK Motorsound 320 verbessern?!

Diskutiere Motorsound 320 verbessern?! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Gibt ja schon einige Threads zum Thema "wie kriege ich meinenCLK prollig laut?" Sorry, keine Anfeindung gegenüber Leuten die ein bischen mehr...

1. #1 inventor303, 08.12.2006
    inventor303

inventor303

Auto:
    Vier Räder, ein Stern.
    Gibt ja schon einige Threads zum Thema "wie kriege ich meinenCLK prollig laut?"
    Sorry, keine Anfeindung gegenüber Leuten die ein bischen mehr Sound wollen, bin da selber einer. Allerdings halte ich nichts von diesem, hauptsache laut aus dem Auspuff!
    Bei nem Auto sollte man die Leistung, den Motor hören, nicht nur "heiße Luft", die zweifelsohne hinten raus kommt! ;)
    Mir geht es darum, dieses herrliche 6Zylinder raunen, und in den oberen Drehzahlen fauchen, zu verstärken.
    Gibt es da Möglichkeiten am Ansaugtrakt? Bietet da ein Tuner oder AMG selber Lösungen an?
    Vielen Dank für eure Antworten...

2. #2 benni20, 08.12.2006
    benni20

benni20

Würd mich auch mal interessieren :driver

3. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, inventor303!

In Deinem Fall würde ich erst einmal damit anfangen, die Dämmatte unter der Motorhaube zu entfernen! Das dürfte schon eine geringe Verbesserung in Deinem Sinne bringen. (Außerdem freut sich der Motor im Sommer über weniger Hitzestau...) ;)
    Vielleicht erst einmal testen, die gesamte Matte weg zu lassen. Wenn Du das dann ernsthaft in Erwägung ziehst, kannst Du ja evtl. im vorderen Bereich der Haube einen gewissen Rest (abschneiden) übrig lassen, damit dieser nach wie vor "abdichtet" und den -vom Fahrtwind und Regen transportierten- Schmutz zum Motor hin abweisen kann...
    Ich bin ´mal einen E230 erst ohne und dann mit Matte gefahren. Das war wirklich deutlich bemerkbar.

Gruß aus Franken,
    A.R.B.

4. Döner

Döner

Guten!
    Habe bei mir nen Supersprint Esd verbaut, bringt alleine schon nen guten Sound. Desweiteren habe ich den msd durch ein eigens angefertigtes edelstahlrohr ersetzt und den Luftdurchsatz meines Luftfilter kastens erhöht, absolut zufrieden stellendes Ergebniss.
    Kein Brülltüten sound sondern reiner 6 Zylinder klang.

5. #5 Tecno Uonz, 09.12.2006
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Ich würde zu BRABUS laufen und mir ne Edelstahl Auspuffanalge und nen Sportluftfilter einbauen! 6 Zylinder is ja so cool vom Sound her. Unten is er leise aber oben fängt er an zu fauchen. Einfach nur geil. Mercedes + 6 Zylinder = Spitze :tup Nur eine Krachkiste brauchst du nicht drauß machen. Dezent Sportlich.

Beste 6 Zylinder Grüße (die einen haben =))

Tecno

6. #6 benni20, 09.12.2006
    benni20

benni20

schade das es keinen offenen lufi von K&N für den 320er gibt :(

7. #7 inventor303, 13.12.2006
    inventor303

inventor303

Auto:
    Vier Räder, ein Stern.
    Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Inwieweit sieht das Mercedes gerne, was das abnehmen der Dämmmatte betrifft?
    Können dadurch irgendwelche Schäden entstehen?
    Gruss, inventor303

8. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, inventor303!

Also schriftlich habe ich es sicher nicht, aber laut Aussage eines DC-Service-Meisters hat der Wegfall keine nenneswerten Einflüsse.
    Die Dämmatte diene in erster Linie der Geräuschreduzierung.

Meine persönliche Meinung ist:
    Ganz würde ich nicht darauf verzichten (wie oben beschrieben), zum Einen wegen dem "Abdichten" gegen Regen und Schmutz, zum Anderen, damit eine gewisse "Luftdichtigkeit" bei hohen Fahrgeschwindigkeiten erhalten bleibt, um keine unerwünschten Luftverwirbelungen zu erzeugen oder gar zu viel Luft die Motorhaube anhebt oder auch darunter gewirbelt wird (Lüfter).
    Von der Thermik her gesehen, dürfte es für den Motor sogar etwas besser sein. Was das allerdings langfristig für den Lack bedeuten, kann ich nicht sagen (Vielleich melden sich hierzu ´mal die Spezialisten?) Jedenfalls waren über die wenigen Jahre, die ich meinen Mercedes ohne Matte fuhr, keinerlei Probleme zu verzeichnen.

Gruß, A.R.B.

PS.: Solltest Du es wirklich ausprobieren, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen. ;)

9. #9 JungerBenzer, 16.12.2006
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    ja das würde mich auch mal interessieren. is schon was draus geworden?

Mfg
    Kevin

10. #10 StillCruisin, 17.12.2006
    StillCruisin

StillCruisin

Hallo,

habe bei meinem CLK 320 W208 auch die Dämmmatte entfernt. Sound-technisch konnte ich nix besonderes feststellen, vllt. eine Hand voll Db mehr, aber was bringt mir das? Ich werde sie auf jeden fall wieder dranmachen, kann mir kaum vorstellen dass es gut ist für den Lack...Denn die haube wird viel wärmer als vorher.

11. #11 inventor303, 20.12.2006
    inventor303

inventor303

Auto:
    Vier Räder, ein Stern.
    Danke für die Antworten...
    Werde es vielleicht mal ausprobieren, aber wie gesagt, erst im Frühjahr!
    Trotzdem erstmal vielen Dank!

P.s. Was ist das für ein Design hier? Dachte schon ich bin falsch!

Thema: Motorsound 320 verbessern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 sound verbessern

,
  2. c 320 sound verbrssern

,
  3. offener luftfilter clk 320

,
  4. clk320 sound,
  5. 320 v6 sound verbessern,
  6. Mercedes w209 Soundsystem verbessern,
  7. sportluftfilter clk 320 w209 sound,
  8. w208 320 sound,
  9. Mercedes-Benz clk 320 Baujahr 2002 aufwerten,
  10. ml320 sound verbessern,
  11. sound verbessern ml 320,
  12. clk 320 sound verbessern,
  13. clk 240 sound verbessern ,
  14. sound verbessern slk
Die Seite wird geladen...

Motorsound 320 verbessern?! - Ähnliche Themen

1. Tunning r170 SLK 230 und 320

Tunning r170 SLK 230 und 320: Hallo- Möchte mich erst mal als Old- und Youngtimer- Schrauber vorstellen mit einem Faible für schwedische Autos (hauptsächlich Saab aber auch...
  2. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden