Motorsp?lung beim ?lwechsel, was ist davon zu halten ?

Diskutiere Motorsp?lung beim ?lwechsel, was ist davon zu halten ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, eine bekannte Werkstattkette bietet bei Motoren mit hoher Laufleistung eine "Motorspülung" beim Ölwechsel an, bei der Ölschlamm u. dgl....

1. #1 mkuenzel, 29.03.2004
    mkuenzel

mkuenzel

Hallo,

eine bekannte Werkstattkette bietet bei Motoren mit hoher Laufleistung eine "Motorspülung" beim Ölwechsel an, bei der Ölschlamm u. dgl. aus dem Motor (Ölwanne, Kurbelwellengehäuse ?) herausgespült werden soll.
    Macht das wirklich Sinn und ist zu empfehlen oder sollte man eher die Finger davon lassen ?

Marcus Kuenzel
    --
    m a r c u s . k u e n z e l <at> g m × . d e

2. #2 Georg S., 29.03.2004
    Georg S.

Georg S.

hab das mal mit unserem ka gemacht,der wagen verbrauchte nachher weniger sprit.hört sich komisch an ist aber so.die flasche kostete damals ca.35 euro.ich kanns nur empfelen! :)

3. #3 Indianer99, 29.03.2004
    Indianer99

Indianer99

das lohnt sich auf jeden Fall, wenn du nachher (Voll-)Synthetik-Öl statt normalem einfüllst - du tust deiner Maschine echt was gutes damit.

Thema:

Motorsp?lung beim ?lwechsel, was ist davon zu halten ?

Die Seite wird geladen...

Motorsp?lung beim ?lwechsel, was ist davon zu halten ? - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Gas geben w447 BJ.2016

Ruckeln beim Gas geben w447 BJ.2016: Hallo ; ich habe einen Vito w 447 mit 40000 km runter. Seit 4 Wochen Ruckelt er immer im 1,2 und im dritten gang beim Gas geben.Ich war des wegen...
  2. kein Satteliten empfang beim Becker map pilot?

kein Satteliten empfang beim Becker map pilot?: Hallo zusammen, Ich habe kein Satteliten empfang mehr seid Ich den map pilot neu aktualisiert habe. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und evtl...
  3. W221 Knarren beim Lenken und Einfedern.......

Knarren beim Lenken und Einfedern.......: Hallo,bei meinem S 500 4 matic 2007 gehts wohl wieder Richtung Austausch eines Gelenkes. Vorne links beginnt es leicht zu knarren- ich tippe mal...
  4. Vibration beim Gas wegnehmen

Vibration beim Gas wegnehmen: Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe im Dezember im Rahmen des Services an meinem W205 220d einen Getriebeölwechsel machen lassen (137.000 KM...
  5. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden