Motorstartknopf einbauen

Diskutiere Motorstartknopf einbauen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo hat von euch schonmal jemand nen Motorstartknopf eingebaut? Oder kann mir jemand sagen worauf ich achten muss und wo ich am Zündschloss...

1. #1 Lachsack, 06.11.2004
    Lachsack

Lachsack

Hallo
    hat von euch schonmal jemand nen Motorstartknopf eingebaut?

Oder kann mir jemand sagen worauf ich achten muss und wo ich am Zündschloss drangehen muss mit meinen Kabeln.

Schönen Dank im vorraus

2. #2 spookie, 06.11.2004
    spookie

spookie Guest

Chester hat sich einen eingebaut :)

3. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Ich dachte, der wird mittels Zündschlüssel gestartet! :rolleyes:

Nein, wirklich. Cool definiere ich anders. So ein mega roter Knopf in ner Limo. Was kommt als nächstes? Ein Überrollbügel? :wand

4. #4 Lachsack, 06.11.2004
    Lachsack

Lachsack

Meld Dich bei mir, werd es eine zeitlang zur Verfügung stellen :)

Edit, hier der Link:

fotocommunity | Fotografie - Bilder hochladen - Fotografen & Models

5. #5 Lachsack, 06.11.2004
    Lachsack

Lachsack

@ Spookie

Danke für den Tipp werde ihn mal kontaktieren.
    :]

6. #6 spookie, 06.11.2004
    spookie

spookie Guest

Du, er hat nen Startknopf vom S2000 glaube ich links neben die Lenksäule hingemacht, nicht am Schalthebel, davon hattest Du oben nichts geschrieben, sorry

7. #7 Lachsack, 06.11.2004
    Lachsack

Lachsack

Kein Problem, hatte ich mit Absicht nicht erwähnt da er wohl nicht so oft eingebaut wird wie ein normaler Knopf. Aber der anschluss ist ja der selbe. Meine Antwort galt auch mehr dem unqualifizierten Kommentar von Haetni.

8. #8 huherzog, 06.11.2004
    huherzog

huherzog

Aber der Schlüssel muss immer noch ins Zündschloss reingesteckt werden und rumgedreht werden, oder ?
    Erst dann kann man mit dem Knopf den Motor starten ???
    So´n Quatsch !!!

9. #9 Lachsack, 06.11.2004
    Lachsack

Lachsack

Kommt drauf an wie du es möchtest, kannst es auch so anschliessen dass du über die FB dein Auto öffnest und wenn Du die Tür öffnest einsteigst und wieder schliesst hast du Saft auf der Zündung und drückst nur noch. Oder koppelst es mit einem Verbraucher den du bei jeder Fahrt an hast. Aber willst du es den Dieben so leicht machen und nur nen Startknopf ohne Wegfahrsperre oder sonstige Sicherung.

10. #10 huherzog, 06.11.2004
    huherzog

huherzog

Und das Lenkradschloß ???
    Da wird die Versicherung, wenn was passiert, keinen müden Euro ausspucken.

11. F@bi@n

F@bi@n

@huherzog: Bitte noch mal lesen! Es geht hier nicht um Sinn oder unsinn!!!

@ Lachsack: Ich war lange nicht mehr am Zündschloss dran. Aber normalerweise hast Du da für den Anlasser ein extra Kabel am Zündschloss. d.h. 1mal für Zündung und 1mal fürs Starten.

Das Kabel greifst Du dann ab und legst es auf den Schalter. Ist da denn noch ein Relais mit bei was Start und Stop der Maschiene regelt? Ansonsten wär das Ergebnis wie demals bei nem Golf von nem Bekannten. An gings mit dem Knopf, aber aus gings mit dem Zündschlüssel.

Wie sieht denn die Belegung vom Startknopf aus? Kannst da noch mal ein Bild von einstellen?

PS: An den Keyless Entry von InPro kannst auch ne WFS koppeln. Dann hättest Du schon fast den selben Effekt wie beim Original (bis auf e-Lenkradschloss---> für die Versicherung total Wurst!)

Gruß

Fabian

12. #12 Speedfight, 07.11.2004
    Speedfight

Speedfight

Ich hatte auch mal überlegt ob ich mir sowas einbaue.....hat schon was so ein Start Knopf.

Aber ich denke es kommt darauf an ob man einen vor-mopf hat oder nicht.

Beim Vormopf mit normalem Zündschloss kann man bestimmt einfach auf einen kontackt spannung geben und der Starter läuft an, aber beim mopf ist doch das Zündschloss direkt mit dem Steuergerät verbunden oder???

Weiß da jem. näheres???

13. #13 Lachsack, 07.11.2004
    Lachsack

Lachsack

@ huherzog
    So sieht dass aus und deswegen möchte ich vorerst dabei bleiben den Schlüssel rein zu stecken die Zündung einzuschalten und über den Knopf zu starten.

@ F@bi@n dabei ist keins müsste man mal ausprobieren, ebenfalls die Kabel mal durchmessen wo beim Startvorgang Strom fliesst. WFS habe ich eh zusätzlich noch bei der nachgerüsteten Alarmanlage dabei und eben solange ich den Schlüssel nutze auch die Originale. Bild kann ich momentan leider keins reinsetzen da ich keine Digicam habe. Die Bilder waren vom Verkäufer des Knaufs.

Erstmal schönen Dank für die Tipps und auch für eure Meinungen zu der Idee.

14. #14 Robin24, 10.11.2004
    Robin24

Robin24

An sich finde ich die Idee nicht mal so verkehrt...und es hat nen sehr individuellen Touch...!

Ich habe beim näheren Suchen auch was im Netz gefunden allerdings nix für den MB...aber so an sich ist es ja richtig gut beschrieben.

http://www.mx-5.de/html/hauptteil_starterknopf.html

Weiss irgendjemand die Belegung des Zündschlosses? Welche Anschlüsse für was sind?
    Ich habe zwar die EPC und WIS CDs aber leider finde ich darauf nix weiter...

Gruß Robin

15. #15 Robiwan, 11.11.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hoi,

die Idee mit dem Startknopf im Schaltknauf find ich :tup :]. Wie willst du das Problem mit der Wegfahrsperre (Transponder im Schlüssel) lösen?

16. #16 Speedfight, 11.11.2004
    Speedfight

Speedfight

Du wirst bei einem Mercedes nicht drum rum kommen den Zündschlüssel bis zur zweiten Stellung zu drehen, damit sind alle Wegfahrsprerren etc. deaktiviert.
    Alles andere wäre meiner Meinung nach schwachsinn da man die originalen Sicherheiten deaktivieren bzw. umgehen müsste.

Also wenn ich das machen würde, dann nur so das ich statt den Schlüssel auf die Start position zu drehen dann den Knopf drücke.

Und das auch nur weil der Schalthebel (von oben) einfach geil aussieht.

Aber ich müsste wissen wie das bei den nachmopf gemacht ist. Geht vom Zündschloss ein Kabel weg das dann ans Relais vom Anlasser geht???
    Oder geht nur eine Datenleitung in den Motorraum und das Motorsteuergerät steuert dann den Anlassvorgang??

Wenn sich da einer auskennt kann er ja mal seinen Senf dazugeben.

MFG
    Speed

17. #17 Lachsack, 11.11.2004
    Lachsack

Lachsack

@ Robin24
    also die Belegung des Zündschlosses kann ich dir zwar nicht sagen aber der Tipp mit dem Link war super, jetzt brauche ich nur noch Platz in meiner achsovollen Garage zum trockenen Schrauben.

@ Robiwan
    wie oben schon erwähnt erstmal gar nicht und vielleicht später indem man den Schlüssel öffnet und den Transponder einzeln im Armaturenbrett platziert in der nähe vom Zündschloss. Weiss nur nicht ob dass ausreicht aber auch diese Frage wird sich klären. ;)

@ Speedfight
    hatte auch überlegt den Knauf ohne Funktion reinzusetzen aber
    1. Fragt jeder der einsteigt "Oh funktioniert der?" und
    2. Protzen kann jeder aber auch einbauen??? ;)

18. #18 Chester, 11.11.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also ich habe so einen Knopf seit fast einem Jahr und muss sagen das ich ihn recht genial finde ... ok er muss bei mir noch mit einem Relai gesichert werden , aber ansonsten taugt es mir persönlich recht gut .

Ich persönlich würde aber aus sicherheits gründen nicht zuviele Sachen durch die Elektrik austricksen , also z.b. die WFS . Stellts euch mal vor es entsteht ein kleiner Defeckt in der Anlage und neja , es Sperrt den Wagen während der fahrt . (EDIT: ) Oder was ganz anderes ... wenn der Anlass Knopf gleichzeitig der Auslass knopf ist , ist und eben zu leicht erreichbar ( z.b. auf den Schaltknauf ) besteht mir persönlich die gefahr das man während der Fahrt ausversehen ran kommt ... also man müsste es sich schoo genau überlegen ob man beides eingehen mag .

Oder mal was gaaaanz anderes , wenn der Wagen mal defeckt ist und in einer Werkstatt muss ... hmm glaub das kein Mechaniker es sich freiwilig antun würde erst eine 2Seite bedienungsanweisung zu lesen nur um sie anschliessend ehh falsch zu realiesieren .

Und zur allerinfo , die es mögen sich aufzuregen ;)
    Meiner ist ne kleine Prollkiste ... nur mit dem unterschied das ich jede Modifikation mit einem Sinn verbinde und es mich als einen Technikfreak eben nur beschäftigt , was die anderen denken ist mir egal ... wenn jemand was dagegen hat und genügend Mum in den Knochen hat , ist er herzlichst willkommen es mir ins Gesicht zu sagen . Und wenn es dann noch Jemand schafft es mit einer guten Begrünung zu unterstellen lasse ich mich gerne auf eine Disskussion ein .

MfG Chester

19. #19 Lachsack, 11.11.2004
    Lachsack

Lachsack

@ chester
    Ins Gesicht sag ich es dir nicht aber in den Grill, komm ruhig her du du du. 8) Ach was weiss ich. :D Jedenfalls nochmal schönen Dank für deine Anleitung.

@ all
    Lasst euch von keiner Idee abbringen nur weil sie ein paar Leuten nicht gefällt, obwohl ein wenig konstruktive (schreibt man das so) Kritik an der richtigen Stelle manchmal Wunder wirkt.

20. #20 Mitmensch4, 18.11.2004
    Mitmensch4

Mitmensch4

Hallöle

die idee is geil, aber wenn, dann die variante mit dem knopf im knauf.

@ lachsack

was kostet der knauf

MfG

Thema: Motorstartknopf einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 startknopf einbauen

,
  2. in mercedes zündschloss ein startknopf

,
  3. startknopf einbauanleitung w168

,
  4. mercedes startknopf nachrüsten,
  5. batteriewechsel lachsack,
  6. Motorstartknopf,
  7. startknopf einbauanleitung anleitung mercedes,
  8. belegung zuendschloss w202,
  9. oldtimer zündschloss links neben lenksäule
Die Seite wird geladen...

Motorstartknopf einbauen - Ähnliche Themen

1. Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard

Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  2. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  3. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  4. Comand 2.0e nach aus- einbau gestört

Comand 2.0e nach aus- einbau gestört: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Comand 2.0E im CLK55. Bei dem ist das Laufwerk ohne Funktion. Jetzt hab ich ein...
  5. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden