B-Klasse Motortemperatur hoch,normal ?

Diskutiere Motortemperatur hoch,normal ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ist es normal,dass der B 180 CDI zwischen 90-110 Grad Temperatur hat? Ab und zu geht er bis 120 Grad hoch und letztes mal,im...

1. #1 Mamboking, 29.11.2006
    Mamboking

Mamboking

Hallo,

Ist es normal,dass der B 180 CDI zwischen 90-110 Grad Temperatur hat?
    Ab und zu geht er bis 120 Grad hoch und letztes mal,im Stau..bimmelte ser Alarm (Hitze) und es stank nach Kühlerwasser(Dampf)

In der Werkstatt fand man nix..Coputer neu programmiert und sonst alles o.k...sagen sie.
    Hat jemand probleme mit'n B180 CDI?Ist die Temperatur normal?

Danke

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ein wenig hoch würde ich jetzt auf Anhieb sagen. Vor allem wenn die Warnleuchte angeht! Lüfter funktioniert? Thermostat etc.?

3. #3 Mamboking, 30.11.2006
    Mamboking

Mamboking

Tja ,die Temperatur an Anfang,als der Wagen Nagelneu war(vor einem Jahr) war tiefer! aber im Sommer fing es an höher zu werden.und zweimal ,dass sogar der Alarm ansprang.Nach einer sogenannten überhitzung ,am nächsten Tag probierte ich den Wagen bergauf ca.10 km und die Temperatur ging bis auf 110 aber kein Gestank und Warnsignal.Angeblich sagen die in der Werkstatt,das bei diesen Wagen die Temperatur bis 120 Grad hochgehen kann...aber ich finde es nicht normal.
    Darom bitte ich die Mercedes B Fahrer(wenn möglich 180 CDI ) das sie mal auf den die Motortemeratur kucken und mir schriben wie hoch sie haben minimum + maximum,
    Danke

4. #4 rooster100, 31.12.2006
    rooster100

rooster100

Hallo!

Die Temperatur von 110 Grad ist zu hoch. Wenn zwei mal sogar die Warnleuchte anging, muss ja ein Fehler vorliegen. Selbst bei Last und im Anhängebetrieb dürfte die Warnlampe nicht angehen. Wahrscheinlich geht der Kühlerlüfter zu spät an.
    Mein B180 CDI war noch nie über 100 Grad.

Gruss

5. #5 stud_rer_nat, 01.01.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Also 110 Grad sind definitiv zu hoch. Eine Frechheit von der Werkstatt Dich so wieder heim zu schicken. Geh denen so lange auf die Nerven, bis der Fehler gefunden ist! Denn ich glaube nicht, daß die sich bei einem Motorschaden durch Überhitzung kulant zeigen... X(

Mögliche Fehlerqellen: Thermostat, zu wenig Kühlwasser (banal), Lüfter defekt / Sicherung, Steuereinheit für den Lüfter defekt

oder:

nicht immer im 1. Gang mit Vollgas fahren... :D

6. #6 Mamboking, 02.01.2007
    Mamboking

Mamboking

Also ich muss gestehen das wir nicht in Deutschland leben,sondern auf Tenerife..aber da sind die Temperaturen auch nicht höher als 33 Grad im Schatten.

7. Phil87

Phil87

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. In unserem A 180 CDI haben wir immmer meist um die 90°C. Deshalb find ich 110°C doch ein wenig arg hoch.

8. #8 CAC Mastricht, 11.02.2007
    CAC Mastricht

CAC Mastricht Guest

Egal wo das Fahrzeug im Einsatz ist . Kühlflüssigkeit pendelt im Fahrbetrieb zwischen 80 Grad Celius und 95 Grad Celsius .Der letztere Wert stellt sich be hoher Belastung ein. ( Bergfahrt mit hoher Zuladung und hoher Last , niedriger Drehzahl ) .

Wenn bei diesem Einsatz die Warnleuchte angeht, liegt ein Defekt vor.
    Unbedingt prüfen lassen und maximale Werte Kühlflüssigkeit auslesen lassen.

9. #9 umberto, 12.02.2007
    umberto

umberto

So pauschal kannst du das nicht sagen. Es kommt auf die Auslegung des Fahrzeugs an. Und üblicherweise können am Auslegungspunkt durchaus Wassertemperaturen bis 120°C erlaubt sein.

Leider spart nicht nur Mercedes in letzter Zeit an Kühlungskomponenten.
    Da werden dann schon mal kleine Kühler/Lüfter verbaut, oder sehr spezifische Länderunterscheidungen vorgenommen.

Wenn das Auto für Bergfahrt nur bis 30°C ausgelegt wurde, dann wird es bei 33°C eben spannend. Vor allem, wenn das Fahrzeug schon ein wenig gealtert ist (etwas Dreck im Kühlernetz, etwas Schlamm im Wasserkreislauf, etwas Kavitation an der Pumpe usw.)

Gruss
    Umbi

Thema: Motortemperatur hoch,normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse temperaturanzeige geht zu hoch

,
  2. b klasse 180cdi temperatur

,
  3. mercedes benz temperaturschwankungen b-klasse

,
  4. Betriebstemperatur B Klasse,
  5. Temperatur w245,
  6. motortemperatur b klasse,
  7. w246 b200 lüfter läuft immer,
  8. temperatur bergfahrt motortemperatur,
  9. normale Betriebstemperatur Mercedes w245,
  10. mercedes b 2000 turbo normale motortemperatur,
  11. b 180 Temperatur über 80,
  12. normale motortemperatur benziner,
  13. wie hoch ist die motortemperatur,
  14. Wie hoch darf die Temperatur sein bei Mercedes b,
  15. mecedes b170 temparatur geht hoch,
  16. b klasse temperatur Probleme,
  17. Wie hoch ist die Temperatur bei B klasse,
  18. w245 motortemperatur,
  19. 300 cdi wassertemperatur geht bis 120 grad,
  20. mercedes kühler normal Temperatur,
  21. mercedes b klasse b 245 warnung kühlwasser temp,
  22. w245 cdi motortemperatur,
  23. w246 120 grad im stau,
  24. b180 benziner wassertemperatur schnell hoch,
  25. Wassertemperatur b180 Benziner
Die Seite wird geladen...

Motortemperatur hoch,normal ? - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...
  3. Merkwürdig hoch...

Merkwürdig hoch...: [ATTACH] Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt eine Frage an euch :D Ich hab einen Mercedes W211 E270 CDI heute 240.000 KM...
  4. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  5. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden