Motortemperatur und Heizung

Diskutiere Motortemperatur und Heizung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; bei meinem C180 mit Klimaanlage erreicht die Motortemperatur nur um die 60 Grad, auch im Sommer habe ich immer noch unter 80 Grad In der...

1. Filou

Filou

Auto:
    C 220 CDI T-Modell
    bei meinem C180 mit Klimaanlage erreicht die Motortemperatur nur um die 60 Grad, auch im Sommer habe ich immer noch unter 80 Grad
    In der Werkstatt haben sie mir mal erzählt, dass beim C die Temperatur von Haus aus nicht mehr so hoch ist.
    Ich hab aber bedenken ob das normal ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Thermostat defekt ist, da die 60 Grad schnell erreicht werden... der weitere Anstieg bleibt aber aus!!
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme

2. Graule

Graule

Hallo Filou

Was für eine Baureihe hast du den? Oder welches Baujahr ist deine C-Klasse? Ich hatte letztens ein C200 Baujahr 1994 da war die Motortemperatur grad mal bei 80 Grad Wärmer wurde der nur im Stau. Lass doch dein Motor im stand mal eine weile laufen und schau mal welche Temperatur er da erreicht wenn er da auch nicht wärmer wird ist vermuhtlicht der Temperaturfühler Defekt oder deine Anzeige hängt.

Gruss Graule

3. Mikele

Mikele

Also, 60 Grad sind DEFINITIV zu wenig. Dürfte am Thermostaten liegen - bei meinem Schwager, der bei seinem E230T mal das gleiche Prob hatte, war's jedenfalls so.

Gruß

Mikele

Thema:

Motortemperatur und Heizung

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur und Heizung - Ähnliche Themen

1. Thermostat Motortemperatur

Thermostat Motortemperatur: Hallo, habe einen W204 200K Am Wochenende bin ich morgens eine Strecke von 50km gefahren. Meine Heizung hat nur kalte Luft geblasen,...
  2. W638 108d - Anzeige Motortemperatur falsch

W638 108d - Anzeige Motortemperatur falsch: Hallo liebes Forum, bei meinem W638 108d ist seit einiger Zeit die Anzeige der Motortemperatur fehlerhaft. Das äußert sich darin, dass die Nadel...
  3. Motortemperatur viano 3.0 Diesel

Motortemperatur viano 3.0 Diesel: Hallo, Ich habe eine Frage. Unser viano 3.0 hat jetzt im Winter nach 5-8 km knapp 60 Grad Motortemperatur, sie steigt aber nicht weiter an. Der...
  4. Kühlerlüfter, Motortemperatur

Kühlerlüfter, Motortemperatur: Hallo MB Fans Bin neu hier und freue mich auf spannende Technik-Gespräche! Ich fahre einen schon etwas gebrauchten C200 Kompressor, JG 2003, mit...
  5. Motortemperatur

Motortemperatur: Hallo, Ich hätte da eine Frage an euch, ich habe einen viano 3,0l und er wird wenn er im stand läuft nie wärmer als 60 grad, ers wenn man fährt...