Motortemperatur und Heizung

Diskutiere Motortemperatur und Heizung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; bei meinem C180 mit Klimaanlage erreicht die Motortemperatur nur um die 60 Grad, auch im Sommer habe ich immer noch unter 80 Grad In der...

  1. Filou

    Filou

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T-Modell
    bei meinem C180 mit Klimaanlage erreicht die Motortemperatur nur um die 60 Grad, auch im Sommer habe ich immer noch unter 80 Grad
    In der Werkstatt haben sie mir mal erzählt, dass beim C die Temperatur von Haus aus nicht mehr so hoch ist.
    Ich hab aber bedenken ob das normal ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Thermostat defekt ist, da die 60 Grad schnell erreicht werden... der weitere Anstieg bleibt aber aus!!
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Filou

    Was für eine Baureihe hast du den? Oder welches Baujahr ist deine C-Klasse? Ich hatte letztens ein C200 Baujahr 1994 da war die Motortemperatur grad mal bei 80 Grad Wärmer wurde der nur im Stau. Lass doch dein Motor im stand mal eine weile laufen und schau mal welche Temperatur er da erreicht wenn er da auch nicht wärmer wird ist vermuhtlicht der Temperaturfühler Defekt oder deine Anzeige hängt.

    Gruss Graule
     
  3. Mikele

    Mikele

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also, 60 Grad sind DEFINITIV zu wenig. Dürfte am Thermostaten liegen - bei meinem Schwager, der bei seinem E230T mal das gleiche Prob hatte, war's jedenfalls so.

    Gruß

    Mikele
     
Thema:

Motortemperatur und Heizung

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur und Heizung - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter, Motortemperatur

    Kühlerlüfter, Motortemperatur: Hallo MB Fans Bin neu hier und freue mich auf spannende Technik-Gespräche! Ich fahre einen schon etwas gebrauchten C200 Kompressor, JG 2003, mit...
  2. Motortemperatur

    Motortemperatur: Hallo, Ich hätte da eine Frage an euch, ich habe einen viano 3,0l und er wird wenn er im stand läuft nie wärmer als 60 grad, ers wenn man fährt...
  3. Motortemperatur OBD/KI unterschiedliche Werte

    Motortemperatur OBD/KI unterschiedliche Werte: So. Muss gleich noch ein anderes Thema nachlegen: Es geht um einen w204.045 (m271, der 1.6er, Kompressor, 5g-Automatik, 2009, 85tkm). Das KI...
  4. Motortemperatur steigt auf 100° warum?

    Motortemperatur steigt auf 100° warum?: Hallo, Ich fahre einen e500 w211 bj 2003 und musste leider feststellen das meine motortemperatur auf 100°C ansteigt. Warum passiert das??? Ich...
  5. Motortemperatur im Anhängerbetrieb

    Motortemperatur im Anhängerbetrieb: Hallo zusammen Kurze frage bezüglich der motortemperatur hätte ich. Habe heute unseren Wohnwagen abgeholt. Die motortemperatur steigt im...