Motortemperaturanzeige flackert

Diskutiere Motortemperaturanzeige flackert im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Liebes Forum! Seit ein paar Wochen flackert, ohne eine Regel erkennen zu können, die Motortemperaturanzeige. Geht aus, dann aber auch wieder an,...

1. #1 Bernardo57, 28.09.2015
    Bernardo57

Bernardo57

Auto:
    E 280, CDI, Elegance, Bj 2008
    Liebes Forum!
    Seit ein paar Wochen flackert, ohne eine Regel erkennen zu können, die Motortemperaturanzeige. Geht aus, dann aber auch wieder an, bei einer Holperstraße genauso wie auf Asphalt oder an der Ampel.
    Als Laie vermute ich ein Birnchen... ?
    Wenn es ein Birnchen sein sollte: kann man die so ohne weiteres selber auswechseln? Oder muß man deshalb zum Freundlichen fahren?
    Dank für eure Hinweise!
    Gruß Bernardo

2. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Temperaturanzeige im 211er ist ja eine LCD Anzeige, sie wird nur beleuchtet von einem Leuchtmittel.

Ich kann aber mit dem Flackern nicht so richtig was anfangen. Gehen die Balken weg oder was passiert?

3. #3 Bernardo57, 29.09.2015
    Bernardo57

Bernardo57

Auto:
    E 280, CDI, Elegance, Bj 2008
    Moin jboo7!
    Die Beleuchtung geht schlagartig aus, geht aber in weniger als einer viertel Sekunde wieder an. Während der "Auszeit" sind die horizontalen kleinen Balken noch ganz, ganz schwach auszumachen.
    Würde mich die Beleuchtung einmal ganz im Stich lassen, könnte ich noch, allerdings man so gerade eben, die Temperaturanzeige auslesen/erkennen.
    Gruß bernardo

4. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Klingt für meine Begriffe nach einem Kontaktproblem (kalte Lötstelle o.Ä.), daher würde ich mal in diese Richtung schauen.

An der Beleuchtung kannst Du jedenfalls meines Wissens nach nicht so ohne Weiteres irgendwas reparieren, weil es von hinten keine gesteckten Leuchtmittel mehr gibt, sondern das über LEDs und die wiederum teilweise in Lichtbändern funktioniert.

Thema: Motortemperaturanzeige flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes temperaturanzeige flackert

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige flackert - Ähnliche Themen

1. Motortemperaturanzeige schwankt C350 M276

Motortemperaturanzeige schwankt C350 M276: Hallo alle, Seit Anfang dieser Woche ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige anfängt zu schwanken. Wo es bei 90 Grad immer...
  2. E280 - Motortemperaturanzeige schwankt

E280 - Motortemperaturanzeige schwankt: Hallo. Eine Frage an die Mercedes Fahrer. Habe einen E280 W211 Benziner mit 105tsd km. Was mir in letzter Zeit auffällt die Motortemperaturanzeige...
  3. Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung

Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung: Servus! Hab ein Problem mit meinem w204 Mopf von 7/2011. Das Auto zeigt nach jedem Start "Reifendruck kontrollieren". Reifendruck passt und wurde...
  4. W202 - Motortemperaturanzeige

W202 - Motortemperaturanzeige: Hey, also ich fahre seit etwa zwei Wochen einen W202 C180 mit dem Baujahr: Juni 1994. Da ich so wenig wie möglich die Werkstatt besuchen möchte,...
  5. motortemperaturanzeige zeigt nur ~50 ° C an

motortemperaturanzeige zeigt nur ~50 ° C an: hi leute.meine motortemperaturanzeige zeigt nur 50°C an, ist das normal, bzw. ungefährlich? habe mal davon was gehört, dass der motor immer...