Motortemperaturanzeige schwankt C350 M276

Diskutiere Motortemperaturanzeige schwankt C350 M276 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo alle, Seit Anfang dieser Woche ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige anfängt zu schwanken. Wo es bei 90 Grad immer...

1. Frax

Frax

Hallo alle,

Seit Anfang dieser Woche ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige anfängt zu schwanken. Wo es bei 90 Grad immer eng war, sehe ich jetzt, dass es zwischen +-80 und 90 Grad pendelt.

Es ist ein 2011er C350 mit dem M276-Benzinmotor.

Da die Temperaturanzeige nie den richtigen Wert anzeigt, lese ich das Auto während einer Fahrt ab, um die Temperatur live zu sehen. Was ist los:

- Auto wird nach Kaltstart recht schnell auf ca. 80 Grad warm.
    - Während der Fahrt schwankt die Temperatur zwischen 76 und 84 Grad (dies ist auch auf dem Messgerät im Armaturenbrett zu sehen).
    - Je nach Belastung scheint der Zähler zu schwanken. Die Gasfreisetzungstemperatur sinkt und die Temperatur sinkt leicht und umgekehrt.

Erst nachdem ich das Auto bei ganz ausgeschalteter Klimaanlage im Leerlauf laufen lasse, beginnt die Temperatur zu steigen und die Nadel auf der Anzeige erreicht 90 Grad und bleibt dort. Die gemessene Temperatur stieg dann ganz langsam von +-83 Grad auf schließlich 106 Grad, um dort hängen zu bleiben.

Das Auto gibt keine Fehlermeldungen aus.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Oder hat jemand eine Ahnung was hier los ist? Vielen Dank im Voraus.

Ps. Entschuldigung für mein Deutsch.

2. MC280

MC280

Vielleicht Thermostat?

Thema:

Motortemperaturanzeige schwankt C350 M276

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige schwankt C350 M276 - Ähnliche Themen

1. Drehzahl fällt ab und schwankt, wenn Motor warm

Drehzahl fällt ab und schwankt, wenn Motor warm: Moin Leute, hab nen 320 Coupe aus 94 (MOPF2) und und anscheinend bin ich hier richtig. Mir scheint aber als hätte nach wie vor niemand eine...
  2. E280 - Motortemperaturanzeige schwankt

E280 - Motortemperaturanzeige schwankt: Hallo. Eine Frage an die Mercedes Fahrer. Habe einen E280 W211 Benziner mit 105tsd km. Was mir in letzter Zeit auffällt die Motortemperaturanzeige...
  3. W202 - Motortemperaturanzeige

W202 - Motortemperaturanzeige: Hey, also ich fahre seit etwa zwei Wochen einen W202 C180 mit dem Baujahr: Juni 1994. Da ich so wenig wie möglich die Werkstatt besuchen möchte,...
  4. Motortemperaturanzeige flackert

Motortemperaturanzeige flackert: Liebes Forum! Seit ein paar Wochen flackert, ohne eine Regel erkennen zu können, die Motortemperaturanzeige. Geht aus, dann aber auch wieder an,...
  5. motortemperaturanzeige zeigt nur ~50 ° C an

motortemperaturanzeige zeigt nur ~50 ° C an: hi leute.meine motortemperaturanzeige zeigt nur 50°C an, ist das normal, bzw. ungefährlich? habe mal davon was gehört, dass der motor immer...