Motorträger A- und B-Klasse

Diskutiere Motorträger A- und B-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute! Ich fang mal von vorne an: Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und mache gerade eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Bis Ende...

1. #1 blackeight, 01.07.2010
    blackeight

blackeight

Auto:
    -
    Hallo Leute!

Ich fang mal von vorne an:

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und mache gerade eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Bis Ende des dritten Semesters, also bis Februar 2011 muss ich meine Abschluss-/Diplomarbeit fertigstellen. Da ich in einer freien Werkstatt gelernt und gearbeitet habe und wir mit einem sehr erfahrenen Getriebebauer zusammenarbeiten, hatte ich mehrere Male das Vergnügen, bei einer A-Klasse das Automatikgetriebe aus- und wieder einzubauen. Ich weiß, dass die Mercedes Vertragswerkstätten einen "Schemel" haben, auf dem Sie den Motorträger vernünftig abstellen können. Ich habe das immer mit einer Gitterbox und mehreren Holzbolen gemacht. Hat immer recht gut funktioniert. Da ich das ganze trotzdem sehr umständlich finde, habe ich beschlossen, eine "Getriebe-/Motorausbauhilfe zu konstruieren.

So, jetzt die eigentliche Frage:

Sind die Motorträger bei beiden A-Klasse Modellen und beim B-Klasse Modell gleich? Gibt es irgenwo Konstruktions/Fertigungszeichnungen mit normgerechter Maßeintragung?
    Ansonsten müsste ich das Ganze mit nem Laser vermessen und falls sie nicht gleich sind, zumindest von den Zapfenösen, austauschbare Aufnahmen mit einplanen.

So, ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen...

Vielen Dank :)

blackeight

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ist das Thema schon fix? Wenn nein, Interesse an was Anderem? Und wo kommst Du her?

3. #3 blackeight, 01.07.2010
    blackeight

blackeight

Auto:
    -
    An und für sich schon... Wieso, was hätteste denn? Komme aus Augsburg...

4. #4 teddy7500, 01.07.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe mal den kleinen Tippfehler aus dem Frednamen editiert. Erleichtert später das auffinden in der Suche. ;)

5. #5 blackeight, 01.07.2010
    blackeight

blackeight

Auto:
    -
    Hops... Danke dir!

Ganz wichtig wären mir die Maße der Bohrungen und... ach einfach komplette Bemaßung von allen Motorträgern der A- und B-Klassen.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Einen Versuchsaufbau an einem Dieselmotor mit einem Ölviskositätssensor und die Auswertung im Großraum Stuttgart ;) Für ne Maschbau Diplomarbeit reichts net aber für ne Technikerarbeit ist's wohl ein ganz gutes Thema.

7. #7 blackeight, 01.07.2010
    blackeight

blackeight

Auto:
    -
    Haste da mehr informationen? Vielleicht per E-mail? Ich schick dir meine E-mail Adresse mal per PN.

Vielen Dank!

Gut, du magst keine empfangen... Ich schick sie dir über das Kontaktformular auf deiner Homepage.

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kam an, ich meld mich morgen mal bei Dir :)

9. #9 blackeight, 02.07.2010
    blackeight

blackeight

Auto:
    -
    Du wolltest dich melden... ;)

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich habe keine Sekretärin... :sauer:

Mail ist raus.

Thema: Motorträger A- und B-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neuer Motorträger macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Motorträger A- und B-Klasse - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  3. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  4. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  5. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden