Motortuning beim C 200 CDI

Diskutiere Motortuning beim C 200 CDI im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallöchen... ich habe ein Alpin Steuergerät in meinen 200 CDI verbaut und bin auch recht zufrieden mit der Mehrleistung. Jetzt merke ich aber...

1. #1 niteprowler, 23.07.2003
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    hallöchen...
    ich habe ein Alpin Steuergerät in meinen 200 CDI verbaut und bin auch recht zufrieden mit der Mehrleistung.
    Jetzt merke ich aber das ab 170 km/h recht viel russ hinten rauskommt 8o
    was meint ihr, ist das normal?

2. #2 Schrauber-Jack, 23.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Die CDI rusen auch im serienbetrieb schon recht daher, finde ich.

Das kannst dem diesel halt nimmer abgewöhnen, auch ein TDI haut die wolken raus, wie ne alte dampflok.

Wenn dann der Motor noch "frisiert" ist, und möglicherweise noch mehr sprit einspritzt, kann es schonmal auffällig werden.

kann es da probleme mit der nächsten AU geben ?

was kost der spass ?

08-15 chip aus einer kleinen lötbude oder ans auto angepasst und eingemessen/optimiert

ein bekannte hatte auch mal nen billigen chip drin, weis jetzt nicht was er gekostet hat, aber sicher nicht mehr als 500 Euro, und war begeistert. übers rusen und langzeiterfahrungen (AU, Spritverbrauch...) kannich nix sagen, er hat das auto nicht mehr....

3. #3 niteprowler, 23.07.2003
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    is denke ich kein billiger chip, sondern ein steuergerät von Alpin.
    ALPIN - Lust auf Auto

4. #4 Schrauber-Jack, 23.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Also ich find die Firma irgendwie unseriös.

Die Argumente könnten aus einer AutobildZeitung oder einer Reportage in einem privaten TV sender stammen....

Vielleicht täuscht das nur, weil nicht ///AMG, Brabus oder Carlsson draufsteht, mag auch sein.

was mich auch stört, ist das nirgends ein preis angegeben ist. ich möcht gern wissen was wieviel kostet

Kann auch sein, das sich ein paar findige elektronikfüchse zusammengetan haben und da etwas zusammenprogrammiert, was garnicht mal schlecht ist.

den 200er gibt es ja mit identischem motor auch mit 125 PS.

aber die vielen dippel.Ing bei MB haben sicher auch ihr hirn dazu verwendet, ein gutes, sparsames und langlebiges auto zu konstruieren. sicher kann man immer optimieren, sonst dürft ich auch keine felgen in anderen dimensionen draufmachen, als vom hersteller eingetragen sind, da eine reifenkombination auch auf laufruhe und optimale fahreigenschaften optimiert wurde.

was soll der spass denn kosten ? was kostet er bei AMG, Brabus, Carlsson ?

vielleicht habe ich eine zu negative einstellung gegenüber dem chiptuning. die vorgeschaltete box ist ja nichts anderes. sie täuscht dem motor falsche werte vor, und er gibt dann andere einspritz, luft und ladedruckmengen vor.....

sicher wird es den motor auch nicht umbringen, wenn du ihn aufs gleiche niveau wie den echten 220er bringst. merh würd ich aber nicht machen....

5. #5 niteprowler, 23.07.2003
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    das teil kostet 930,- inkl. einbau

Thema:

Motortuning beim C 200 CDI

Die Seite wird geladen...

Motortuning beim C 200 CDI - Ähnliche Themen

1. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  2. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  3. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  4. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  5. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden