209 Motortuning beim Clk500er - Kompressor, Chip,...?

Diskutiere Motortuning beim Clk500er - Kompressor, Chip,...? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, welche Möglichkeiten gibt es, denn 500er Motor mit 306PS zu tunen? Kompressor? Chip? ...??? Und bitte nur Leute die etwas nützliches zum...

  1. #1 clk500er, 11.08.2010
    clk500er

    clk500er

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Corsa A
    Hi,

    welche Möglichkeiten gibt es, denn 500er Motor mit 306PS zu tunen?

    Kompressor? Chip? ...???

    Und bitte nur Leute die etwas nützliches zum Thema schreiben können, und keine die nur etwas schreiben wollen und keine Ahnung haben!!!
     
  2. #2 Daniel 7, 11.08.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Kompressorumbau mit reichlich Leistung bietet z.B. Lorinser (bis ca. 430PS) oder Kleemann (bis ca. 600PS) an :] Da mal nachfragen. Wird allerdings einen nicht gerade niedrigen 5-stelligen €-Betrag kosten.

    Alternativ: Hubraumerweiterung auf 6.1 Liter von Brabus (bis 462PS), aber auch hier wieder: 5-stelliger €-Betrag.

    Chiptuning ist wesentlich billiger, macht aber keinen Sinn und bringt absolut keinerlei spürbare Mehrleistung.
     
  3. #3 clk500er, 11.08.2010
    clk500er

    clk500er

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Corsa A
    :-( da kann ich ja fast nen AMG kaufen wenn ich meinen verkaufen würde!!!!!

    Allternativ noch was?

    Was bringt eigentlich ein 500er ohne Sperre?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.568
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Chipstuning beim Sauger kannst fast vergessen.
    Ein paar PS gehen mit Super Plus-Abstimmung schon noch, aber die Welt ists nicht.
    Die Kompressorumbauten sind imho alle Mist, das hält der Rumpfmotor auf Dauer nicht aus, ausser dieser wird auch komplett angepasst (stabilere Kolben, niedrigere Verdichtung...)
    Wenn, dann Hubraumerhöhung, das klassische, mechanische Motortuning eben.
    Was das kostet können dir die ganzen Tuners sagen.,
    5-stellig sicherlich mit allem drum und dran.
     
  5. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    als so wenn 306PS zu wenig ,ja dann nur AMG 6.3 macht glücklich,sonnst keiner.
     
  6. #6 Tomcat1988, 12.08.2010
    Tomcat1988

    Tomcat1988

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 500
    ähm wie wärs mit nem Umstieg auf 5.5 Liter Triebwerk mit 388 PS und mehr Drehmoment?
     
  7. #7 Dome///AMG, 12.08.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Mal ne Gegenfrage, wieviel Leistung schwebt dir denn vor und was bist du bereit auszugeben?
     
  8. #8 Tomcat1988, 13.08.2010
    Tomcat1988

    Tomcat1988

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 500
    also nochmal was grundsätzliches. Wie bereits oben erwähnt ist es blödsinn den 306 psler zu tunen, denn ein aufgeladener motor unterscheidet sich im Betriebsverhalten und spezifischen Erfordernissen Grundsätzlich vom Sauger. Die Modifikationen sind so umfangreich, dass fast immer von einem gänzlich anderen Motor gesprochen werden kann. Selbst beim Hersteller ansich gilt das selbe! Der ja manchmal zur Basisversion (sauger) einen Turbo oder Kompressormotor zur Seite stellt. Wie gesagt alles ist möglich, jedoch mit hohem Bau- und Finanzaufwand. Bei interesse hilft dir Lorinser Carlsson und der gleichen. Außerdem strebt man ja nach dem "optimalen Ladermotor" damit meine ich einen Motor der auch die optimalen Betriebsbedingungen und die aktuellen Ansprüche in Sachen Wirkungsgrad und Effizienz einhält. Ob dies hier Nachträglich erreicht werden kann ist sehr sehr fraglich! Hinzu kommt im Nachhinein natürlich auch teures 98 Oktan, dies nur anbei, ganz zu schweigen von den elektronischen notwendigen anpassungen im Bereich Ladedruckregelung bei Großvolumigen Motoren in Verbindung mit Effizienz und Kompressionsanpassungen. Mechanisch würde dies bedeuten den Motor zu Verstärken im Bereich des Antiebsstrang usw. d.h. ein nachhaltiges Tuning ohne den Motor zu öffnen ist hier nicht möglich.
     
  9. #9 popey24, 16.08.2010
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Möglichkeiten gibt es verschiedene, aber die geben sich nicht viel. Du kannst etwa 100 Euro pro Zusatz-PS rechnen.

    Ganz schön arrogant...
     
Thema: Motortuning beim Clk500er - Kompressor, Chip,...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk 500 tuning

    ,
  2. clk 430 lorinser kompressor

    ,
  3. clk 500 kompressor kit

    ,
  4. clk 500 kompressor,
  5. clk 500 turbo kit,
  6. clk 500 motor tuning,
  7. clk 500 Umbau auf 5.5 liter,
  8. kompressor tuning clk500,
  9. clk m113 306 ps leistungssteigerung,
  10. clk 5 5 kompressor,
  11. kosten lorinser kompressor mercedes,
  12. clk500. 306 PS Kompressor,
  13. clk 500 w209 kompressor tuning,
  14. chiptuning clk 500 w209 ,
  15. clk 500 kompressor tuning,
  16. CLK 500 sperre,
  17. clk 500 tuning,
  18. clk 500 Kompressor umbau ,
  19. clk 500 leistungssteigerung,
  20. clk 500 chip tuning,
  21. kleemann kompressor umbau clk 500,
  22. clk500 chiptuning,
  23. clk 500 306 ps leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Motortuning beim Clk500er - Kompressor, Chip,...? - Ähnliche Themen

  1. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

    Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  2. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

    89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  3. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

    W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

    Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. C230 kompressor w203 m271

    C230 kompressor w203 m271: Hallo ich bin neu hier, ich benötige die pin Belegung MSG genauer gesagt möchte ich ich das Kabel Nockenwellevrstellung Einlass Durchmessen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden