Motorumbau w123 von 200D auf 300D

Diskutiere Motorumbau w123 von 200D auf 300D im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo in die Runde, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet. Habe nach einem Motorschaden...

  1. #1 Axel Ri., 30.12.2016
    Axel Ri.

    Axel Ri.

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet.
    Habe nach einem Motorschaden mit meinem w123 200D Bj: 1982 mir einen 300er Dieselmotor mit 88 PS besorgt.
    Bedingt durch den zusätzlichen Zylinder, ist der Motor ein wenig zu lang. Zum Getriebe ist massig Platz, jedoch fehlt mir der Platz zum Kühler. Brauche ich ein anderes Getriebe und entsprechend eine Kardanwelle??
    Hatte mir den Umbau eigentlich unkomplizierter vorgestellt.
    Würde mich für euere Hilfe sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Achib

    Achib

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab das vor knapp 25 Jahren auch mal gemacht - Motor sollte gut ans Getriebe passen - platztechnisch gibt es normalerweise keine Probleme. Einzig die Kardanwelle muß gekürzt werden - kostet nicht viel und geht relativ schnell - ich konnte damals darauf warten bei Welte in Neu-Um.

    Grüße und viel Erfolg !
     
Thema: Motorumbau w123 von 200D auf 300D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatiikgetriebe von w123 300 d

Die Seite wird geladen...

Motorumbau w123 von 200D auf 300D - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung ausbauen w123

    Innenraumbeleuchtung ausbauen w123: Hallo, Mercedesfreunde, kann mir jemand sagen wie ich die Innenbeleuchtung ausbauen kann Hab nen 240D Bj.1983 Danke Josef
  2. MODELLAUTO W123 Coupe 1:43

    MODELLAUTO W123 Coupe 1:43: Hi, ich suche ein MODELLAUTO W123 Coupe im Maßstab 1:43 wer hat eins... bitte melden...
  3. 508d Motorumbau

    508d Motorumbau: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Toni, 29 Jahre alt NFZ Mechaniker und ich habe...
  4. Radkappen 14" für /8, Strich 8, W123, usw., TOP Zustand

    Radkappen 14" für /8, Strich 8, W123, usw., TOP Zustand: Artikelbezeichnung: Radkappen 14", hellgrün, /8, W123, usw..................... Preis:120,-€ Zahlungsmöglichkeiten:Überweisung/PayPal/Barzahlung...
  5. 300D w123

    300D w123: Hallo, seit langem bin ich am ueberlegen ob ich mir einen 300 Diesel w123 zulege. Jetzt hab ich bei ebay einen gesehen der mir total super...