Motorvision im DSF gestern mE voll verrissen

Diskutiere Motorvision im DSF gestern mE voll verrissen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; habt Ihr die Sendung gestern im DSF gesehen? Was war das denn? Ich habe mich schon vor ein paar Sendungen gefragt, warum die das Gewinnspiel...

1. #1 avantgarde, 20.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    habt Ihr die Sendung gestern im DSF gesehen?

Was war das denn?

Ich habe mich schon vor ein paar Sendungen gefragt, warum die das Gewinnspiel auf einmal vom Niveau so "sub-optimiert" haben. Da kann jetzt jeder Affe mitspielen. Die haben sicher in der Redaktion das Problem gehabt, dass keine Sau mehr am Gewinnspiel teilgenommen hat - was aber auch verständlich war, nach dem es als Hauptpreis ja nur noch eine Niete zu gewinnen gab. Irgendeinen Geländewagen - aber nur übers Wochenende. Steigenberger Hotel - ja toll, aber nur für eine oder zwei Nächte. Warum sollte ich da meine Adressdaten für hergeben??

Ich sage: Rauf mit dem Schwierigkeitsgrad und rauf mit den Gewinnen. Schöne Felgen oder ein Fahrsicherheitstraining in einer beliebigen Stadt usw...

Das zweite das mir wirklich stark zu schaffen gemacht hat war die Tatsache, daß BMW gestern anscheinend Hauptsponsor der ganzen Veranstaltung war. So wie der Mini da gepuscht wurde, war es wirklich nicht mehr feierlich.

Hier einige Auszüge:
    Für die Redaktion das Auto des Jahres....
    Is it love: Wir meinen "Yes"
    Tolles fahrverhalten und ein unnachahmlicher Antritt, toll...

Was der gute Herr Rother - den ich ansonsten Klasse finde - allerdings völlig vergessen hat ist, daß dieser Mini-Cooper S, der mal eben 20.000 € kostet (das hat er noch erwähnt), mit seinem 1,6 l. Kompressor Motor mehr verbraucht als ein Mercedes E430 4Matic mit 279 PS - nämlich lt. Werk 14,7 Liter.!

Wenn das keine BMW Innovation ist, weiß ich es auch nicht. Ich glaube der Mini benötigt dennoch 7,6 Sek. bis Tempo 100, also genauso lange wie ein SLK 230 Kompressor, der mehr PS und deutlich weniger verbraucht.

Was kann man an dem Wagen noch toll finden. Ansonsten werden Autos mit hohem verbrauch in der Luft zerrissen! Und hier? toller Wagen, kleiner rassanter Flitzer der mit den großen mithalten kann und und und

Das wollte ich nur mal los werden. Die Sendung gestern konnte man bis auf die Heizer-Modelle 2002 komplett vergessen.

gruß

Avantgarde

2. #2 Dr. Low, 20.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ist doch immer und überall so! Gesponsert sind se doch alle irgendwie...

3. #3 avantgarde, 20.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    naja aber den Mini Cooper S so hoch zu loben und dabei mal ganz charmant seinen exorbitanten verbrauch zu unterdrücken finde ich schon ein starkes Stück.

Wir reden hier immerhin von einem Mini - nicht von einem maxi 8)

Als dann

Avantgarde

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    so sind halt die Privaten....

ich fand den Beetle Test so geil

"in 7 Monaten und in 30tkm mußten wir nur 5 Mal in die Werstatt"

Erst wenn der Motor nach 500 Metern verreckt wär hätten sie sich etwas gewundert oder wie?

5. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hey da muß ich mich einmischen :D :

SLK 230 Kompressor(bis 2/2000) -> Beschleunigung 0-100 km/h in 7.4 sek.

SLK 230 Kompressor(ab 3/2000) -> Beschleunigung 0-100 km/h in 7.2 sek.

:] :D :D :] :D :D :]

6. #6 avantgarde, 20.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Alter Erbsenzähler :D :D

Naja, das macht meine Aussage nur noch schlimmer für den sche*** Mini.

Kleinwagen mit viel Verbrauc und relativ schwacher Leistung. Man man man

Avantgarde

7. #7 Dr. Low, 20.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich kann mich nur noch erinnern, daß 1996, als ich den Führerschein gemacht hab, alle Welt den Golf 3 als das ultimative Superauto hingestellt haben... von problemloser Technik über narrensicheres Fahrverhalten bis zu unglaublich guter Verarbeitung und und und...
    hotw und ich können ein Lied davon singen... NIE WIEDER VW!!! Vorallem Autoblöd hat noch immer den VW-Sponsor drauf und man merkt es auch bei jedem Testbericht (auch wenn sie jetzt mittlerweile krampfhaft versuchen, auch mal einen SEAT oder AUDI oben auf dem Treppchen stehen zu lassen... das Sponsorgeld kommt ja von der gleichen Firma :wand )

Sowas glaub ich einfach keinen Meter mehr!!!

Thema:

Motorvision im DSF gestern mE voll verrissen

Die Seite wird geladen...

Motorvision im DSF gestern mE voll verrissen - Ähnliche Themen

1. Gerade auf DSF: Motorvision bei Brabus...

Gerade auf DSF: Motorvision bei Brabus...: Gerade zufällig auf DSF gesehen, Motorvision ist in dieser Folge bei Brabus in Bottrop... nur, falls es jemanden interessiert...
  2. Carlsson CLK RS Test in Motorvision

Carlsson CLK RS Test in Motorvision: Hab grad den Newsletter von Motorvision bekommen. Dabei hab ich mein zukünftiges Auto gesehen :D ... Hammer oder?! Test: Carlsson CLK RS Wir...
  3. A 210 Evolution in Motorvision/DSF

A 210 Evolution in Motorvision/DSF: Hi! Wollte bloß mal anmerken, dass Motorvision zur Zeit einen Fahrbericht des Mercedes A 210 Evolution im Programm hat! Normalerweise in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden