Motorvorwärmung Viano W639

Diskutiere Motorvorwärmung Viano W639 im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, trotz eifrigen Stöberns finde ich keine Beschreibung zu der in meinem Viano verbauten Motorvorwärmung. Nicht verwechseln mit der...

1. #1 offroadsegler, 20.11.2021
    offroadsegler

offroadsegler

Hallo Gemeinde,
    trotz eifrigen Stöberns finde ich keine Beschreibung zu der in meinem Viano verbauten Motorvorwärmung.
    Nicht verwechseln mit der Standheizung.
    In der Bedienungsanleitung wird nur das Programmieren einer Startzeit beschrieben und die Tasten erklärt.
    Diese Vorheizung kann per Tastendruck auch als Zuheizer betrieben werden.
    In der Beschreibung steht ein Hinweis, daß der Tank beim Betrieb mindestens 1/4 voll sein sollte.
    Ich schliesse daraus, daß die Heizung vermutlich über die Standheizung betrieben wird.
    Wenn ich die H. einschalte ist aber nur ein Summen, so als würde eine Pumpe laufen, zu hören.
    Weiter passiert nichts. Sie lässt sich auch gleich wieder ausschalten ohne Abkühlphase.
    Die in meinem Marco Polo verbaute Standheizung funktioniert so wie man das kennt. Einschalten, Dosierpumpe
    tickert, Start und läuft.
    Kann mir bitte mal jemand erklären wie denn diese Motorvorwärmung funktioniert oder wo ich evtl einen Fehler
    zu suchen habe.
    Da es langsam kalt wird wäre die Vorheizung sicher sinnvoll.
    Danke für guten Rat
    Michael

Thema:

Motorvorwärmung Viano W639

Die Seite wird geladen...

Motorvorwärmung Viano W639 - Ähnliche Themen

1. Klimabedienteil Viano W639 durchgebrannt

Klimabedienteil Viano W639 durchgebrannt: Hallo ich fahre einen Viano W639 von Ende 2003. Mir ist das Klimabedienteil bei meinem Viano W639 durchgebrannt , erst merkte ich letzte Woche das...
  2. Viano Kaufentscheidung

Viano Kaufentscheidung: Hallo liebe Mitglieder!! Ich stehe nun vor der entscheidung mir ein Viano aus 2012 zu kaufen. Hier der Link zum Angebot. Mercedes-Benz VIANO 2.2...
  3. Standheizung Nachrüstung B200 05/215 (Euro6) keine Motorvorwärmung

Standheizung Nachrüstung B200 05/215 (Euro6) keine Motorvorwärmung: Jetzt da es wieder kälter wird ist es ja sehr angenehm eine Standheizung zu haben. Ich habe mir im September eine Webasto Thermo Top EVO 4...
  4. Elektrische Motorvorwärmung Nachrüsten S203

Elektrische Motorvorwärmung Nachrüsten S203: Hallo zusammen, gibt es hier in Deutschland eine Möglichkeit eine Elektrische Motorvorwärmung nachzurüsten? Ich denke da an eine Vorwärmung, wie...
  5. e. Motorvorwärmung wo im Kühlerkreislauf einbauen?

e. Motorvorwärmung wo im Kühlerkreislauf einbauen?: Hey, ich möchte mir eine selbstgebaute elektrische Motorvorwärmung zur Vorwärmung des Kühlwassers einbauen. Muß diese in den kleinen...