Motorwarnleuchte, Unrunder Leerlauf, Vibrationen im Stand, Ruckeln beim Abbiegen

Diskutiere Motorwarnleuchte, Unrunder Leerlauf, Vibrationen im Stand, Ruckeln beim Abbiegen im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe leider einige Probleme mit meinem S203 C180 Kompressor 2002 160000km: - Motorwarnleuchte leuchtet - Unrunder Leerlauf, hört sich...

1. #1 Housemeister, 24.04.2011
    Housemeister

Housemeister

Hallo,
    ich habe leider einige Probleme mit meinem S203 C180 Kompressor 2002 160000km:

- Motorwarnleuchte leuchtet
    - Unrunder Leerlauf, hört sich fast wie ein Diesel an
    - Das Auto zittert an der Ampel
    - Beim benutzen des ersten oder zweiten Gangs ohne Gasgeben ruckelt das Auto

Diese Probleme treten auf, wenn das Auto warm ist.

Ich war bei Mercedes Benz, die haben das Auto üerbprüft, den Fehlerspeicher ausgelesen und einfach wieder zurückgesetzt mit der Aussage "mit dem Motor ist alles in Ordnung".

Nach 20km Fahrt ist die Motorwarnleuchte erneut angegangen.

Nun habe ich gelesen, dass einige Probleme mit der Nockenwelle haben bezüglich Öl-Austritt und habe mal eben die Stellen begutachtet:

1. Die Stellen sehen aus wie neu
    2. Die Stecker sehen trocken aus, dennoch habe mal meinen Finger in den markierten Teil gesteckt (siehe Pfeil, das Bild ist nicht von meinem Auto) und an meinem Finger ist ein klein wenig Öl hängen geblieben. Links sehr wenig, rechts wenig.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Bitte um Hilfe :(

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    vermutlich ist da der Schlauch unter der Airbox defekt. Müsste allerdings ein Fehler abgelegt gewesen sein, dass die Gemischbildung am Regelanschlag ist.
    Wenn er nur auf 3 Töpfen löäuft, dann ist leider auch das Problem mit den Ventilen oder Ventilsitzen nicht ganz auszuschließen.

Alex777 und Housemeister gefällt das.
  3. #3 Housemeister, 24.04.2011
    Housemeister

Housemeister

Hi,

danke schonmal für die rasche Antwort. Kann ich also das Problem mit der Nockenwelle ausschließen?
    Leider kann ich nicht ganz ausschließen, dass alle vier Zylinder funktionieren. Es kann durchaus sein, dass der Benz nur noch auf drei läuft.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die NW-Versteller bei den M271 werden recht selten undicht.
    Der M271 hat eher andere Problemchen, die gelegentlich auftreten.
    KLemmende Auslassventile im Gammelbetrieb, Bei den älteren sporadisch Probleme mit den Ventilsitzen (weshalb ich den Motor auch nie auf Gas umbauen würde) Der kleinen Schlauch, der gerne mal reisst... um die wichtigsten zu nennen.

Housemeister gefällt das.
  5. #5 Housemeister, 24.04.2011
    Housemeister

Housemeister

Wie sollte ich denn nun in meinem Fall vorgehen?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Fahrzeug auslesen lassen und in der Fachwerkstatt eine DIagnose erstellen lassen. Selber kannst da nicht viel machen.
    Weisst Du, welcher Fehler in der Motorsteuerung hinterlegt war beim Auslesen?

7. #7 HomerJ.Simpson1987, 24.04.2011
    HomerJ.Simpson1987

HomerJ.Simpson1987

Auto:
    C 250 W 204
    Wahrscheinlich geht die Motorkontrolleuchte an weil ein Zylinder nicht mitläuft! Es kann sein, dass du mal die Zündkerzen tauschen musst oder die Zündverteiler sind defekt bzw. Zündkerzenstecker. Bin mir fast sicher! Ist der Wagen auf Gas umgerüstet?

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zündverteiler bei einem M271? nicht wirklich;) Kerzenstecker ist bei dem Motor eigentlich auch kein Thema

9. #9 Housemeister, 24.04.2011
    Housemeister

Housemeister

Hi, der Wagen wurde nicht auf Gas oder Ähnliches umgerüstet.
    Wenn der Wagen nur auf 3 Zylindern laufen würde, versetzt sich das Fahrzeug dann nicht automatisch in das Notprogramm?
    Falls nein, woran kann man erkennen, dass ein Zylinder nicht funktioniert?
    Leider habe ich MB keine Dokumente oder Ähnliches zur Diagnose mitbekommen.

10. #10 HomerJ.Simpson1987, 24.04.2011
    HomerJ.Simpson1987

HomerJ.Simpson1987

Auto:
    C 250 W 204
    ja bei mir war das mal so :)

11. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du hast auch einen M112.. der hat auch Zündkabel. Die wurden beim M271 auch wegrationalisiert^^

12. #12 Housemeister, 01.05.2011
    Housemeister

Housemeister

Hallo, es gibt Neuigkeiten.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Wagen erst vor kurzen gekauft habe, da wurden aber ziemlich viele Mängel verschwiegen, deshalb liegt der Fall auch bei meinem Anwalt. Für den Fall habe ich ein Gutachten von MB benötigt und an diesem Tag wurde eben auch geprüft wieso die MK-Leuchte leuchtet. Das Gutachten habe ich damals bekommen, allerdings stand da kein Wort über die MK-Leuchte/Diagnose, nur die sonstigen Mängel.

Diesen Mittwoch habe ich deshalb bei MB nachgefragt, wieso ich denn kein Handout oder Ähnliches mitbekommen habe, nachdem die Herren die Diagnose durchgeführt haben.

Die haben dann zu mir gemeint, dass man den Kunden kein solches Blatt aushändigen darf. Sie meinten aber, dass mein Anwalt dieses Dokument fordern darf.

Thema: Motorwarnleuchte, Unrunder Leerlauf, Vibrationen im Stand, Ruckeln beim Abbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 unrunder leerlauf

,
  2. motor läuft unrund motorkontrollleuchte

,
  3. w203 c 180 kompressor motorkontrollleuchte

,
  4. warnlampe motor w221,
  5. m271 unruhiger Motorlauf,
  6. W208 Leerlauf unrund mkl,
  7. Motorleuchte Pkw ruckelt im stan,
  8. motorwarnleuchte mercedes,
  9. motorkontrollleuchte s211 starkes ruckeln,
  10. smart vibration motorleuchte,
  11. m271 Motor unruhig,
  12. auto vibriert motorkontrollleuchte blinkt im stand,
  13. m271 probleme,
  14. 3 zylinder leerlauf vibrationen,
  15. m271 unrunder leerlauf,
  16. w211 ruckeln motorkontrolleuchte,
  17. W204 250 cdi motorleuchte leuchtet unruhiger leerlauf,
  18. 250cdi motorsteuerung anzeige leuchtet unruhiger leerlauf,
  19. w204 motorsteuerung anzeige leuchtet unruhiger leerlauf,
  20. c207 unruhiger leerlauf,
  21. s204 c 180 kompressor kontrollleuchte motor ,
  22. 203 cl mercedes unruhiger motorlauf,
  23. auto läuft unruhig motorkontrollleuchte,
  24. mercedes kompressor unrunder Motorlauf,
  25. Motorwarnleuchte Mercedes 180 cgi unruhiger
Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte, Unrunder Leerlauf, Vibrationen im Stand, Ruckeln beim Abbiegen - Ähnliche Themen

1. Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet!

Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet!: Hallo, seit gestern leuchtete leider diese besagte Warnleuchte. Spannung habe ich im Ki heute nach ca. 20 Stunden Ruhezeit bei nichtlaufendem...
  2. Viano 3,0 CDi, Motorwarnleuchte, plötzlicher Leistungsverlust, Rauch/Dampf und Dieselgestank aus dem

Viano 3,0 CDi, Motorwarnleuchte, plötzlicher Leistungsverlust, Rauch/Dampf und Dieselgestank aus dem: Hallo liebes Forum, gestern wollte ich meinen Wohnwagen mit dem Auto meiner Eltern von Innsbruck nach Straßburg schleppen. Das Auto ist ein Viano...
  3. Erhöhte Drehzahl / Leerlauf schwankt zw 1500 und 2000U/min / Motorwarnleuchte

Erhöhte Drehzahl / Leerlauf schwankt zw 1500 und 2000U/min / Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung einen wertvollen Tipp zu bekommen. Die Suchfunktion habe ich benutzt, hatte...
  4. Motorwarnleuchte ohne Störungsmeldung und Startprobleme

Motorwarnleuchte ohne Störungsmeldung und Startprobleme: Hallo! Habe mir letzte Woche einen E500 BJ 12/03 gekauft und bin eigentlich zufrieden. Nun das ABER: Vorm Kauf war das Auto nochmal beim TÜV....
  5. CLK R?ckstellung Motorwarnleuchte

R?ckstellung Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie bei einem CLK 230, BJ 07/2004 der Fehlerspeicher vom Motor bzw. die gelbe Warnlampe mit dem Motorsymbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden