Motto f?r das Abitur

Diskutiere Motto f?r das Abitur im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi leute so ich frage mal, weil nächste jahr im juni mein abitur ist. in der schule fängt es langsam an mit dem komitees. und ich bin im...

  1. #1 Commander_Enton, 04.12.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    so ich frage mal, weil nächste jahr im juni mein abitur ist.
    in der schule fängt es langsam an mit dem komitees.
    und ich bin im mottokomitee.
    es gab bereits einige vorschläge für unser abimotto, aber diese führten alle zu einem großen streit in meinem jahrgang.
    z.b hatten wir zuallererst. A BIer 04 fand ich super :prost
    aber unsere muslimischen mitschüler und einige andere leute hatten etwas dagegen und haben heftig protestiert.
    so nun haben wir eine neue wahl gemacht, und wie es ausssiert wird unser motto nun wohl so ein.
    ABI 04 : Spiel mir das Lied vom Defizit finden viele sehr gut.
    Aber ich finde es muß noch etwas vor Spiel mir das Lied vom Defizit.
    nur fällt mir nix ein.
    also ich meine
    .......... :Spiel mir das Lied vom Defizit
    es gibt ja genug western file nur fällt mir keiner ein wo ABi mit drin sein könnt.
    nun meine frage.
    1. wie waren eure abimottos(falls ihr abi gemacht habt)
    2. was passt eurer meinung nach vor :Spiel mir das Lied vom Defizit

    also ich würd mich super freuen wenn ihr mal euren senf zu dem thema gebt. :tup
     
  2. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Wir haben das gleiche Problem.
    Bin jedoch in der ABI -Film Gruppe.

    Gruß
    Chris :wink:

    Edit:
    Themen die wir bisher in den letzten Jahren hatten:
    KABIsutra - Wir suchen eine Stellung
    GlABIator - Wir verlassen die Arena
    Das Wars (Im Star Wars Style)
    Pisa - Die Freiheit nehm ich mir...
     
  3. #3 elTorito, 04.12.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Unser Motto (1995) war ein alter Opa der einen Stock in die Luft schwingte und sagte "Platz da für die Jugend... "
     
  4. #4 Scotchman, 04.12.2003
    Scotchman

    Scotchman

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Na dann erst mal viel Erfolg bei der Abiprüfung...

    Meine liegt ja nun schon ein paar Jahre zurück, das war 1998.
    Wir hatten das Motto "Surfin´ WBG" - wobei das WBG den Namen der Schule angibt.

    Wichtig ist es ja, dass man ein Motto wählt, zu dem man auch den Abisturm gestalten kann.

    ABIer 04 ist ja nicht schlecht, aber nur Saufen als Motto? Das macht man ja eh - egal, unter welchem Thema :prost
    Hatten wir an unserer Schule übrigens auch so ähnlich:
    "Wir machen A BIrtour" - da haben sich die Abiturienten aber wenigstens als Bayern verkleidet.

    Dann gab es noch:
    - Die Wilde 13 -(Piraten, bekannt aus Jim Knopf)
    - Fiesta Mexicana (das erklärt sich selbst, gab Anlass für ein wildes Tequillagelage)

    Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

    Viel Spaß beim Auswählen Eures Mottos!

    Scotchman
     
  5. #5 kruemelmonster1, 05.12.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also wir hatten anno 1999 das Motto "ABI X - The Future Is Ours" (haben auch ´ne Homepage ;))...

    Ein anderes sehr schönes Motto, angelehnt an die frühere Rover-Werbung: "Abi 04 - A Class of its Own" - nett, oda? 8)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  6. #6 Chester, 05.12.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm
    Man bin ich glücklich nur ein einfaches Fachabi zumachen ... da brauch ich mir zwecks sowas ja keine Gedanken machen .
     
  7. #7 elTorito, 05.12.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Solange es bei den Motto bleibt hab ich ja nichts dagegen aber wenn ich naechstes Jahr dann wie jedes Jahr auf die Autos schaut und fett Abi 04 auf die Heckscheibe stehen sieht dann weiß man wenigstens wer da vorne lenkt ;))))
     
  8. #8 Blondine, 05.12.2003
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    "DSDSA 2004" - Deutschland sucht den Super-Abiturienten

    Dazu ein modifiziertes Logo.Allerdings würde ich auf Bohlens Grinseface verzichten. :))

    Ok, war nur so eine Idee.... 8)

    :wink:
     
  9. #9 Zarrooo, 05.12.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    "Jetzt heben wir völlig ABI"

    Der Spruch war in Zusammenhang mit unserem Abi-Gag zu sehen. Da wurde die Schule als Flughafen verkleidet und nach dem traditionellen Lehrer-Wettbewerb schickten wir die Gewinner mit einem Hubschrauber in die Luft.

    @BCee: "Das Wars" im Star Wars Style gab bei uns '99, aber den Spruch mit Pisa finde ich lässig. :))

    cu ulf
     
  10. #10 O.G.M.S, 05.12.2003
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Bei uns an der Schule wars:

    BacABI feeling 2003 :prost :prost


    :wink:
     
  11. Nandi

    Nandi

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten "Tag der ABIrechnung" als Motto und alles Lara-Croft-mäßig aufgemacht mit Militayparcours für die Lehrer und Tarnnetzen und so.

    Der Jahrgang vor uns hatte alles auf Krankenhaus, Dr. Stefan Frank gemacht: Die Schule der die Frauen vertrauen.
     
Thema: Motto f?r das Abitur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Postergestaltung f. Abitur

    ,
  2. abi motto kennzeichen

    ,
  3. abi mercedes motto

Die Seite wird geladen...

Motto f?r das Abitur - Ähnliche Themen

  1. 7. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden /16.06.12 unter dem Motto "Harse".

    7. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden /16.06.12 unter dem Motto "Harse".: Der 7. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden findet am 16.06. statt und zwar beim 10. Mercedestreffen Harsewinkel. Anmeldungen nicht...
  2. Kopie: 6. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden ; Motto Bergstrasse

    Kopie: 6. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden ; Motto Bergstrasse: Am 28.04.12 findet der 6. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden statt. Diesmal wieder mit einer Rundfahrt von etwa 90 KM -Länge....
  3. 6. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden ; Motto Bergstrasse

    6. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden ; Motto Bergstrasse: Am 28.04.12 findet der 6. Stammtisch der Mercedesfreunde Pfalz-Baden statt. Diesmal wieder mit einer Rundfahrt von etwa 90 KM -Länge....
  4. Abitur 2005

    Abitur 2005: Hallo, so habe letzte Woche mein Abi soweit abgeschlossen. Letzte Prüfung (mündlich) am 23.05 und dann am 27.05 wurd ich offiziell entlassen mit...