MP3-f?higes Autoradio in c 200 cdi-t einbauen

Diskutiere MP3-f?higes Autoradio in c 200 cdi-t einbauen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Als newbie hier in diesem Forum habe ich zunächst einige Fragen: Ich möchte das vorhandene Original-MB-CD-Radio gegen ein MP3-fähiges Gerät von...

1. detlev

detlev

Als newbie hier in diesem Forum habe ich zunächst einige Fragen:
    Ich möchte das vorhandene Original-MB-CD-Radio gegen ein MP3-fähiges Gerät von VDO-Dayton (CD 4802) austauschen. Dabei habe ich zwei Probleme: 1. Wie bekommt man unbeschädigt das Original-Radio ausgebaut und 2.: Hat man irgendeine Chance, auch bei einem Fremdgerät die Lenkradfernbedientasten weiter zu nutzen.
    Danke schon ´mal im voraus!

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nein die Lenkradbedienung wird nicht mehr funktionieren!

Du brauchst auch Adapter weil das 203 Radio kein DIN Gerät mehr ist!

Gibt's im Zubehörhandel!

Und wenn Du ganz lieb fragst zieht Dir Mercedes das Radio normalerweise schnell selbst raus!

3. #3 Dr. Low, 01.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ansonsten gibts bei DC auch ganz wundervolle Haken, mit denen man diese Mercedesradios ganz ordentlich und ohne Kratzer rausziehen kann!

4. #4 Thunder1981, 01.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Also der Ausbau ist einfach wurde hier glaube ich schon mal irgendwo beschrieben die Anschlüsse sind immer noch DIN Anschlüsse jedoch hast du kein Zündungs Plus mehr am Stecker ist aber leicht über den Zigarettenanzünder zu holen das mit der Lenkradfernbedienung ist geht aber nicht bei allen Radios bei Alpine weis ich das es einen Adapter gibt das du Trachweiterschaltung sowie Lautstärke weiterhin übers Lenkrad machen kannst musst halt mal schauen ob es hier auch was für VDO gibt aber ich denke schon.

MFG

Oli

5. #5 Dr. Low, 01.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Für VDO sind mir keine Lenkradfernbedienungsadapter bekannt!
    Richtig, für Alpine und auch für Kenwood gibt es sowas, Gerüchten zufolge soll es sowas auch für Sony geben, aber von anderen Firmen ist mir nix bekannt!

6. #6 Thunder1981, 01.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

VORSICHT DR.LOW die Radios im 203 sind seschraubt also blos nicht mit irgendwelchen Haken versuchen das Radio heraus zu ziehen da muss das Holz von der Mittelkonsole Raus und dann sind darunter zwei 20er Tork schrauben

@detlev du brauchst allerdings noch einen DIN Schacht das das VDO rein passt gibts bei Mercedes zu kaufen

7. #7 Dr. Low, 01.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Au, stimmt ja!

8. #8 Thunder1981, 01.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

;) Mensch war das früher schön altes schrott radio raus neues Radio rein einschalten geht und etz.... Auto komplett zerlegen alle Kabel abzwicken neu anschliesen und geht immer noch nix :D

9. detlev

detlev

Recht herzlichen Dank an alle. Eure Hinweise haben mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen.

10. #10 Thunder1981, 01.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

no problem :wink:

11. Graule

Graule

Hi detlev

Eine sehr schöne Anleitung wie du dein Radio ausbauen kannst findest du hier ich habe mein original Radio auch demontiert und durch ein Alpine Radio ersetzt. Bilder von meinem Umbau findest du auf der Club seite bei Umbauten.

Gruss Graule

12. detlev

detlev

@ graule

Danke, dieser Link ist wirklich Spitze. Ist aber eigentlich nicht fair, dass Mercedes jetzt auch mit dieser "Autoradio-Inzucht" anfängt, zumal man bei Mercedes selbst weder für Geld noch für gute Worte tolle mp3-Autoanlagen bekommt. Wenn das MB-Radio wenigstens einen Front-Line-in Eingäng hätte, könnte man sich einen mobilen mp3-player ins Auto legen ...

Thema: MP3-f?higes Autoradio in c 200 cdi-t einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 autoradio für MB c 200 cdi

,
  2. c200 cdi w203 autoradio

Die Seite wird geladen...

MP3-f?higes Autoradio in c 200 cdi-t einbauen - Ähnliche Themen

1. CD-Wechsler durch MP3-f?higen ersetzen?

CD-Wechsler durch MP3-f?higen ersetzen?: Hallo, ich habe einen W211 2004er Modell mit werkseitigem 6-fach CD-Wechsler der kein MP3 beherrscht. Kann ich diesen Wechsler einfach gegen das...
  2. Audio 30 APS mit mp3 upgrade f?hig ?

Audio 30 APS mit mp3 upgrade f?hig ?: Hallo, ich fahre ein Mercedes Benz C 220 CDI Sportcoupe (Bj. 07/03) und mich nervt einfach das mein Radio keine MP3´s abspielen kann. Könnte...
  3. mp3-f?higer CD-Wechsler in neuen W203?

mp3-f?higer CD-Wechsler in neuen W203?: Hi! Wir bekommen nächsten Monat einen neuen C230 mit einem APS50 und CD-Wechsler. Haben wir bisher auch schon beides, allerdings soll im neuen...
  4. CD-Wechsler im Sportcoupe MP3-f?hig?

CD-Wechsler im Sportcoupe MP3-f?hig?: Hallo. Hab beim Händler meines Vetrauens gestern nach einem CD-Wechsler für mein Sportcoupe gefragt. Heraus kamen folgende Preise: Wechsler...
  5. Radio Audio 20 CD (S) Mp3 f?hig??

Radio Audio 20 CD (S) Mp3 f?hig??: Hallo habe folgende Frage ist das Radio Audio 20 CD (S) für e klasse mp3 fähig oder ist nur der lieferbare Wechsler dazu in der Lage?? :rolleyes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden