mp3 im Auto

Diskutiere mp3 im Auto im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, ich habe einen interessanten Artikel im Netz gefunden. MP3-Player fürs Auto - c't-Archiv, 17/2001, Seite 84

  1. #1 Mr. Bean, 02.08.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
  2. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    habe auch schon öfters überlegt mir ein MP3 Radio zu holen, aber irgendwie möchte ich mein Kenwood nicht hergeben.

    Vielleicht aber mal in der Zukunft.

    Gruß Dirk
     
  3. #3 Dr. Low, 02.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird so ein MP3-Radio wahrscheinlich die Zukunft werden, aber nur, wenn es so eine Kombination Traffic-Pro mit MP3 geben würde...
     
  4. #4 Mr. Bean, 02.08.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Wie man auf dem Bild vom Innenraum unseres "Rudi" sehen kann, habe ich einen tragbaren Spieler an mein Autoradio angeschlossen. Dies macht die Sache dann auch sehr preiswert und ich habe kein neues Radio gebraucht (wollte ich wegen "TIM" auch nicht aufgeben)
     
  5. #5 Cartman, 02.08.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    also ich habe vor mir nen computer ins auto einzubauen der dann MP3 und dvd ins autto bringt
     
  6. #6 Dr. Low, 02.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    @ Cartman:

    also so ähnlich, wie der Grosché das gelöst hat, oder?

    @ the Beans:

    wie habt ihr den kleinen tragbaren mp3-Player eigentlich angeschlossen? Bitte für Beamte verständlich... nicht mit elektrischer Schaltung und so... :D
     
  7. #7 Mr. Bean, 02.08.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    @ Cartman

    Du meinst einen Laptop mit externem Monitor, oder. Dann ist dein Wagen natürlich in jeder Hinsicht offen. Ich halte die Sache für DVD aber für ein Bißchen übertrieben (nimm's mir bitte nicht krumm). DVD (Filme) sind während der Fahrt sowieso tabu (Fernsehschauen kann man doch viel besser zu Hause), und nur auf den Rücksitzen, in den Kopfstützen? Ist aber eine feine Sache für ein Navigationssystem, das dann natürlich mit Monitor für den Fahrer. Aber wie stellt man die Kommunikation mit dem Gerät her? Mach mich bitte mal schlau!
    @ Dr. Low

    Ich habe einen AUX-Eingang am Radio. Dieser mußte aber mit einer Spannung freigeschaltet werden. Die Spannungsversorgung übernimmt ein (meist mitgeliefertes) Netzteil. Einzig das Display kann man nicht ablesen (jedenfalls nicht, wenn man das Gerät so einbaut wie ich). Macht aber nichts. Das Gerät läßt sich sehr einfach bedienen, und während der Fahrt aus dem Volumen von ca. 10CD's pro mp3 CD einen Titel heraussuchen ist sowieso müßig. Bei mir spielt das Gerät über Unterverzeichnisse. So kann man dann wenigstens die Titel innerhalb der komprimierten CD finden.

    Wie hat Grosche das denn gelößt?
     
  8. #8 Dr. Low, 02.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Wie Grosché das gelöst hat? Kurz gesagt: seeehr extrem! Fragt ihn hierzu am Besten selber! Ich hab selbst 8o gemacht, als ich das Ding das erste Mal selbst gesehen und vorgeführt bekam! Ist schon hammer!
     
  9. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat mal einer eine Lösung parat ohne sich einen seperaten Rechner ins Auto zu stellen oder das Audio 10Cd oder den Wechsler zu tauschen?
    Auch wenn die Frage nun doppelt drin steht.

    Gruß Martin
     
  10. #10 Cartman, 11.08.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    also ich hatte das so vor das ich nen 633mhz celeron in kofferraum baue und nen dvd laufwerrk an die stelle des aschenbechers(mit slot in und schwarzer blende)
    dann kommt nen 9 zoll tft vors handschuhfach zum steuern der mp3s und so und nen 15 zoll tft zwischen die beiden vorderen sitze
    und natürlich gucke ich keine filme während der fahrt aber ich fahre ganz selten allein
     
  11. #11 Mr. Bean, 12.08.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Oh ha,

    das ist ja 'n ganz schöner Aufwand!

    Habe folgendes Angebot bei Saturn gesehen:

    SVC Multiplayer: spielt CD, mp3, DVD usw. Mit Bildschirm und Ferbedienung 599 Euro!
     
  12. #12 C200 KOMPRESSOR, 12.08.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Man kann es sich aber auch schwer machen.
    Schau dir mal diesen Thread an.
    Es gibt da Systeme mit Festplatten und das beste daran,
    man kann die HD´s raus nehmen und zu Hause in den Rechner schieben.
    Ist wohl um einiges einfacher, wie dass was du da vor hast.
     
  13. #13 kruemelmonster1, 14.08.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also ich hab mir das JVC KD-SH 99 MP3 in schwarz (Preis ca. 360,00 EUR) bei mir im Auto verbaut (Einbau klappte dank DIN/ISO-Steckern problemlos und in kürzester Zeit) und bin super zufrieden damit. :tup

    [​IMG]

    Beschreibung: MP3-Autoradio mit CD-Palyer - Motorbetriebenes Aluminium-Bedienteil - 4x50W - Fernbedienung - DVD und Videosteuerung - 3Paar 4Volt Preout CD-R/CD-RW-kompatiple - Telefonmute - uvm.


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  14. #14 C200 KOMPRESSOR, 14.08.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Was ich immer nicht verstehe, was will man im Auto mit´ner Fernbedienung?
     
    Benzfan Ole gefällt das.
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    2.025
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das ist in meinen Augen pure Spielerei, wenn man mal irgendwo steht kann man die Tracks wechseln ohne die Tuere oeffnen zu muessen! Mehr sinn hat das nicht!
     
  16. #16 Dr. Low, 14.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Irrtum! Diese Fernbedienung macht sehr wohl Sinn!
    Ich hab das bei einem Kumpel bemerkt, der ein (reichhaltig ausgestattetes und dementsprechend schwierig zu bedienendes) Gerät von Sony hat!
    Da haben wir nach dem Einbau die Fernbedienung an der untersten Speiche des 3-Speichen-Lenkrades befestigt und somit kann er relativ einfach - ohne den Blick von der Straße zu richten - das Radio steuern! Er muss nichtmal die Hände vom Lenkrad nehmen, was ich dann doch als aktiven Beitrag zur Verkehrssicherheit sehe!
    Übrigens haben wir bei der Montage auch auf den Airbagdeckel geachtet, auch hiervon wird keine Gefahr ausgehen! Alles in allem also mehr als nur eine Spielerei!
     
  17. #17 C200 KOMPRESSOR, 14.08.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht das denn aus?
    Ich mach mir doch da nicht so´n Teil aus Lenkrad.
    Sieht bestimmt aus wie gewollt und nicht gekonnt.
     
  18. #18 Dr. Low, 14.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ganz ok aus, weil er sich da einen schönen Halter gebastelt hat und jenen mit dem Original-Leder bezogen hat! Optisch schon chic! Natürlich nicht so schön wie ein Lenkrad mit Bedientasten, aber ich finde, man kann schon damit leben!

    @ Krümel:

    dein Radio muss ich mir mal genauer angucken, glaube, das wär auch was für mich! Nur dummerweise dann immernoch ohne Navi...
     
  19. #19 C200 KOMPRESSOR, 14.08.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Nagut dann geht dass schon.
    Dachte er hat dass da nur so lieblos rangemacht.
    Wenn man kein Lenkrad mit Bedientasten hat,
    ist das wohl eine Alternative.
     
  20. #20 Dr. Low, 14.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist schon ne Alternative!
    Nee, ist nicht lieblos! Die Idee hatten wir von einem Autohifi-Magazin, da war ein Einbau drin, wo jemand das genau so gemacht hatte! Und den hatten wir halt einfach auf unsere Anforderungen kopiert und angepasst... sieht gut aus
     
Thema:

mp3 im Auto

Die Seite wird geladen...

mp3 im Auto - Ähnliche Themen

  1. Handyhalterung Auto, Qi Induktiv Laden

    Handyhalterung Auto, Qi Induktiv Laden: Habe vor einiger Zeit diesen Halter für 22 EUR gekauft. Lädt effektiv....
  2. Fahrwerk-Geometrie, zB. Auto schiebt über die VA

    Fahrwerk-Geometrie, zB. Auto schiebt über die VA: Bin eben auf diesen interessanten BLOG gestoßen. Fahrwerk: Geometrische Grundbegriffe
  3. Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint

    Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Gemeinde ich habe einen innenraumfilter und egal wo man googlet steht drinne der wäre unterm...
  4. Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!

    Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!: Kurze Frage, ich hatte heute ein Erlebnis der 3.Art.... Nach Feierabend, auf dem weg nach Hause, habe Ich ein offen stehendes Fahrzeug mit aussen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden