MP3-Player an Traffic Pro anschlie?en?

Diskutiere MP3-Player an Traffic Pro anschlie?en? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen tragbaren MP3-Player mit Fernbedienung an mein Traffic Pro anzuschließen... ist das möglich?...

  1. #1 cupidom, 07.04.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken einen tragbaren MP3-Player mit Fernbedienung an mein Traffic Pro anzuschließen... ist das möglich? Und wenn, wie mache ich das? Habe zwar ein Chinch-Kabel am MP3-Player, aber das Trffic Pro hat ja leider keine Chinch-Buchsen...

    Gruss
    cupidom
     
  2. #2 Mr. Bean, 07.04.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance

    Anhänge:

  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das Becker hat einen Line Eingang mit Chinchbuchsen! Das ist ja das geile daran!

    Wenn Mr. Bean schon diese super Anschlußbelegung gepostet hat kann ich dem nur noch hinzufügen, daß Du bei Becker ganz einfach die Stecker mit den Chinchbuchsen bestellen kannst! Wenn Du allerdings einen Wechsler hast geht das nicht! Dann mußt Du hinten am CD-Wechsler entweder mit Y-Steckern arbeiten oder Du ziehst immer den Stecker vom Wechsler ab und stöpselst ihn in den MP3 Player! Weil nämlich für den Wechsler und den Line Eingang die gleiche Buchse am Radio belegt ird!

    Und nicht vergessen im Menü den Line-Eingang aktivieren!
     
  4. #4 cupidom, 07.04.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    @hotw

    ich habe einen Wechsler angeschlossen... ?( Und immer den Stecker tauschen... nein danke! :(

    Wie funktioniert das mit dem Y-Stecker? Woran erkennt das Becker denn welche Quelle ich gerade nutzen möchte?

    Gruss cupidom
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    den Y Stecker gibt's wohl bei Mediamarkt oder Promarkt oder wie die auch alle heißen!

    Und dann mußt Du im Menü zwischen Line In und CD-Wechsler umschalten je nachdem was Du gerade brauchst! Wie man das genau macht mußt allerdings in Deiner Bedienungsanleitung nachlesen! Ich hab leider schon fast ein halbes Jahr kein Becker Mexico mehr und weiß es nimmer auswendig
     
  6. #6 cupidom, 07.04.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    OK, danke erstmal!!

    Werde mir jetzt noch mal genau überlegen ob das eigentlich Sinn macht! ;)

    Gruss cupidom
     
  7. #7 Mr. Bean, 07.04.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Achtung:

    manche Geräte schalten die Ausgänge stumm, in dem sie die Ausgänge kurzschließen. Deshalb kann es sein, das diese Variante der Zusammenschaltung nicht funktioniert !


    Man kann die Signale aber per Relais umschalten. Den Schalter zum Umschalten der Signalquellen kann man ja in der Nähe des Amaturenbrettes montieren.
    Alternativ dazu gibt es auch Klinkenstecker mit Umschaltung der Kanäle, so das beim Einstecken des Steckers automatisch auf das Player-Signal umgeschaltet wird.
     
Thema:

MP3-Player an Traffic Pro anschlie?en?

Die Seite wird geladen...

MP3-Player an Traffic Pro anschlie?en? - Ähnliche Themen

  1. APS20 mit MP3-Player verbinden oder lieber gleich ganz ersetzen ? (S211/2007/E200K)

    APS20 mit MP3-Player verbinden oder lieber gleich ganz ersetzen ? (S211/2007/E200K): Guten Abend zusammen, hätte jemand einen Tipp, wie ich im 2007er S211 E200K einen MP3 Player mit dem APS-20 verbinden kann? Oder sollte ich...
  2. MP3 Player an AUX-In zu leise

    MP3 Player an AUX-In zu leise: Hallo, voller Freude kam heute der neue Viano zu uns. Und prompt die erste Enttäuschung. Der MP3-Player über AUX-In (im Handschuhfach) ist so...
  3. MP3 Player an Audio20CD oder welcher audio-navi-alleskönner für meinen W211?

    MP3 Player an Audio20CD oder welcher audio-navi-alleskönner für meinen W211?: Hallo! Mein Benz ist BJ 05/2003. Gibts da einen Kabelsatz für mein Audio20CD das man daran einen handelsüblichen MP3 Player anschließen kann?? In...
  4. mp3-player über aux-adapter an audio 30 aps??? was für ein adapter?

    mp3-player über aux-adapter an audio 30 aps??? was für ein adapter?: bin gestern durch nen anderen thred auf den geschmack gekommen, nen anschluss für mp3 player an mein radio zu bauen. die frage ist, klappt das so...
  5. Mp3-Player möglich über Aux bei Comand 2.0 im w203

    Mp3-Player möglich über Aux bei Comand 2.0 im w203: Servus, habe gerde eine Anleitung zum Anschluss eines mp3-Players an die Aux-Buchse des Comands gesehn. ---------- Die Eingangssignale für AUX...