mp3-player über aux-adapter an audio 30 aps??? was für ein adapter?

Diskutiere mp3-player über aux-adapter an audio 30 aps??? was für ein adapter? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; bin gestern durch nen anderen thred auf den geschmack gekommen, nen anschluss für mp3 player an mein radio zu bauen. die frage ist, klappt das so...

  1. #1 esprit89, 25.01.2010
    esprit89

    esprit89

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    bin gestern durch nen anderen thred auf den geschmack gekommen, nen anschluss für mp3 player an mein radio zu bauen. die frage ist, klappt das so wie ich es mir denke:

    ich habe ein audio 30 aps für den w203 vormopf. das gerät müsste ja einen cd wechsler-anschluss an der rückseite besitzen? gibt es einen adapter, der auf diesen ausgang passt und auf der anderen seite einen aux eingang hat, sodass ich den mp3 player daran anschließen und über den cd wechsler modus des audio 30 aps abspielen kann?

    ich hab schon überall im forum und im netz gesucht aber ich bin auf keine eindeutige antwort gekommen, manchmal heißt es es gibt sowas nicht, dann doch wieder dass es möglich ist oder ich verstehe es einfach nicht. in der bucht gibt es so viele adapter, ich weiß nicht welcher der richtige sein könnte??

    ich bitte um nachsicht, ich kenn mich mit car-hifi leider nicht aus :(

    vielen dank im voraus!
     
  2. #2 holgi2002, 25.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
  3. #3 Merin83, 25.01.2010
    Merin83

    Merin83

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 CDI Avantgarde BJ. 03
    Verbrauch:
  4. #4 Mixxed_Up, 26.01.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
  5. #5 Björn-W, 26.01.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Weiss jemand mehr über das Teil?
    Das finde ich vom Preis sehr interessant - das MP40 kostet mit Kabel ja fast das doppelte :motz:
     
  6. #6 Merin83, 26.01.2010
    Merin83

    Merin83

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 CDI Avantgarde BJ. 03
    Verbrauch:
    Wenn drei MP40 Player abgenommen werden, kriegen wir 10% Rabatt und ab 4 Geräten eventuell mehr.

    10% = 230 Euro mit Kabel
    Und es ist wahrscheinlich mehr möglich.

    Der MP40 Player hat um einiges mehr an Vorteilen im Vergleich zum AUX Adapter. Deswegen verstehe ich nicht wieso ihr Interesse an so einem Ding habt.
    Beim MP40 Player kann man entweder übers Lenkrad oder Radio alles bediehnen. Allein deswegen ist dieser die Mehrkosten wert.

    Um das Lied weiter zu schalten müsste man beim AUX Adapter zum MP3 Player greifen. Allein das würde mich ankotzen.

    Naja muss jeder für sich selbst wissen, aber meiner Meinung nach gibts da nichts zu überlegen. Speicherkarte rein und das wars.
     
  7. #7 holgi2002, 26.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    mehr als die beiden Teile kenne ich auch nicht.

    Das AIV Teil gibt es allerdings schon länger, ist mal mit 139,- angefangen, dann auf 179,- hoch und dann noch auf 199,- und nun scheint es wohl wieder reichlich zu fallen..........
     
  8. #8 Björn-W, 26.01.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Ist es definitiv nicht über die Lenkradfernbedienung zu steuern?
     
  9. #9 Merin83, 26.01.2010
    Merin83

    Merin83

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 CDI Avantgarde BJ. 03
    Verbrauch:
    Du kannst beim AUX Adapter nur die Lautstärke übers Lenkrad/ Radio regeln. Das Weiterschalten der einzelnen Lieder/ Ordner erfolgt am MP3 Player.

    Beim MP40 Player schauts schon anders aus. Da kann man die Lieder und Ordner vom Radio/ Lenkrad aus regeln. Wie schon gesagt, diese Vorteile sind die
    Mehrkosten definitiv wert.

    Entscheidet selbst.
     
Thema: mp3-player über aux-adapter an audio 30 aps??? was für ein adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 30 aps anschluß

    ,
  2. audio 30 aps mp3 cd

    ,
  3. aux in fuer audio30

    ,
  4. mercedes aps 30 anschlüsse,
  5. aux eingang mercedes aps 30 nachrüsten,
  6. mercedea aps 30 aux stecker anschliessen,
  7. mercedes aps 30 aux nachrüsten,
  8. usb mp3 adapter für mb autoradio audio 30 aps,
  9. mb audio5 anschlüsse,
  10. aps 30 anschlüsse,
  11. mp3 player. an audio 30,
  12. audio 30 aps rückseite,
  13. w203 audio 30 aps aux,
  14. mercedes w204 aux am Lenkrad schalten
Die Seite wird geladen...

mp3-player über aux-adapter an audio 30 aps??? was für ein adapter? - Ähnliche Themen

  1. APS20 mit MP3-Player verbinden oder lieber gleich ganz ersetzen ? (S211/2007/E200K)

    APS20 mit MP3-Player verbinden oder lieber gleich ganz ersetzen ? (S211/2007/E200K): Guten Abend zusammen, hätte jemand einen Tipp, wie ich im 2007er S211 E200K einen MP3 Player mit dem APS-20 verbinden kann? Oder sollte ich...
  2. MP3 Player an AUX-In zu leise

    MP3 Player an AUX-In zu leise: Hallo, voller Freude kam heute der neue Viano zu uns. Und prompt die erste Enttäuschung. Der MP3-Player über AUX-In (im Handschuhfach) ist so...
  3. MP3 Player an Audio20CD oder welcher audio-navi-alleskönner für meinen W211?

    MP3 Player an Audio20CD oder welcher audio-navi-alleskönner für meinen W211?: Hallo! Mein Benz ist BJ 05/2003. Gibts da einen Kabelsatz für mein Audio20CD das man daran einen handelsüblichen MP3 Player anschließen kann?? In...
  4. Mp3-Player möglich über Aux bei Comand 2.0 im w203

    Mp3-Player möglich über Aux bei Comand 2.0 im w203: Servus, habe gerde eine Anleitung zum Anschluss eines mp3-Players an die Aux-Buchse des Comands gesehn. ---------- Die Eingangssignale für AUX...
  5. mp3 Player an Aux Anschluss im Ascher - CLK

    mp3 Player an Aux Anschluss im Ascher - CLK: Hallo liebe Mitstreiter, nun habe ich seit gestern doch tatsächlich mein Comand :D . Habe mir den Aux Anschluss in den Ascher legen lassen (CLK...