MP3 Sammlung im Auto

Diskutiere MP3 Sammlung im Auto im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi @all Ich wollte mal Fragen, ob sich jemand mit MP3-Geräten im Auto auskennt. Gibt es schon Autoradio´s mit Festplatte oder Geräte mit...

  1. #1 C200 KOMPRESSOR, 20.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hi @all

    Ich wollte mal Fragen, ob sich jemand mit MP3-Geräten im Auto auskennt.
    Gibt es schon Autoradio´s mit Festplatte oder Geräte mit Festplatten
    die wie ein CD-Wechsler angeschlossen werden?
    Wenn ja müsste die Festplatte min. 40GB haben.
    Es gibt da eine US Firma www.dension.com , die haben Systeme bis 80GB.
    Gibt es diese Firma auch in Deutschland?
    Nun wird der ein oder andere sagen, was willst du denm mit MP3,
    die Qualität ist doch so schlecht. Ich benutze immer so 190kbps
    und das ist schon eine ordentliche Qualität, wo man kaum noch
    einen Unterschied zur CD hört.
    Achso was ich nicht will, sind Autoradios die MP3-CD´s abspielen können.
    Wenn dann richtig, heisst ich will meine ganze Musiksammlung im Auto haben.
     
  2. #2 Dr. Low, 20.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Blaupunkt bietet so eine externe festplattenähnliche Speichermöglichkeit an!
    Wie groß das Ding ist und was es kostet, weiß ich allerdings nicht, da ich bei Blaupunkt/Bosch noch nie den vollen Preis bezahlt hab *ggg*

    So denn, hoffe, weitergeholfen zu haben!!!
     
  3. #3 Andreas Terner, 20.07.2002
    Andreas Terner

    Andreas Terner Guest

    blaupunkt hat auch so ein gerät Compact Drive MP3 (funktioniert natürlich nur mit blaupunkt :wand ).
    das teil verwendet das ibm-microdrive.
    infos findest du natürlich bei blaupunkt

    Compact Drive MP3

    Der neue Compact Drive MP3 von Blaupunkt ist ein virtueller CD-Wechsler - allerdings ohne, dass er jemals eine CD wechselt. Sie laden einfach Ihre Musik von Ihrem PC auf die Compact Drive PC-Card. So lassen sich bis zu 18 Stunden MP3-codierte Musik abspielen. Besonders praktisch: Sie können den Blaupunkt Compact-Drive Player an viele Blaupunkt-Radios anschließen und einfach im Auto unterbringen.
    [​IMG]
    Funktionen

    Compact-Drive Player
    Abspielkapazität von 18 Stunden MP3-Musik (128 Kbits/s)
    Hochwertige Aluminiumkappe
    Lese- und Schreibgerät mit USB-Bus für Windows 95, 98, ME, 2000
    Shock resistent
    Universelle Montage (auch im Handschuhfach) möglich
    1 GB IBM-Microdrive
    CD-ROM mit Betriebssoftware
     
  4. #4 C200 KOMPRESSOR, 20.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Blaupunkt arbeitet da mit Compact Drive PC-Card´s.
    Max. Speichergröße 1GB. Leider viel zuwenig für mich.
    Aber trotzdem Danke für den Tipp.
     
  5. #5 Dr. Low, 20.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem kenn ich jemanden, der sich ans Command ne Festplatte gehängt hat, wie das ging, weiß ich auch nicht! Vielleicht fragen wir in solchen Dingen mal Daywalker, der kennt den, den ich meine, ganz gut...
     
  6. Druid

    Druid Guest

    Also ich hab mir jetzt das Musickeg von Kenwood bestellt, kannst du mit ner kenwood headunit als CD-WECHSLER ansprechen, d.h. kein grosses gewusel.
    Dazu kannst du dann 40 gigabyte "cartridges", also austauschbare datenträger benutzen, ist ziemlich geil das teil.

    Ob es jemals in deutschland rauskommen wird bezweifle ich, bei Kenwood angefragt und die sagten die haben nicht vor das auf den deutschen markt rauszubringen.
    hier mal nen paar infos..

    werbung von Music-Keg (anschauen lohnt :> )
    musickeg.com

    Offizielle Music Keg seite:
    Kenwood - Search

    Und natürlich die URL von den Erfindern des Music Keg's
    PhatNoise

    Preis liegt zwischen $650 - $750
     
  7. #7 okoetter, 20.07.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    Pioneer bietet ein Autoradio mit Festplatte an !!!

    Es passen ca. 10GB MP3´s drauf !!!!

    Typ : Pioneer CD-Tuner DEH-P900HDD

    Preis bei ATU ---> 1099,00 Euroelche

    hier der Link zu Pioneer : DEH-P 900 HDD Pioneer CD Tuner mit Festplatte

    Gruss
     
  8. #8 C200 KOMPRESSOR, 20.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon nicht schlecht das Teil, aber nur 10GB und die Daten müssen im ATRAC3-Format sein.
    Bringt mir leider nicht viel.



    Auch das ist nicht schlecht, aber das gibt´s halt nicht in Deutschland.
     
  9. #9 Daywalker, 20.07.2002
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal hier: Extrabyte

    Hier gibt es eine MP3 Station mit Wechselrahmenfestplatte zum schnellen aufspielen am PC:

    Day
     
  10. #10 Dr. Low, 20.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Wusste doch, daß Day uns da helfen kann! Kann ich das eigentlich auch an mein altes Sony-Radio irgendwie andocken und wenn ja, wie? Und wat kost so n Dingens, das in etwa nen 10-12-Fach-Wechsler überflüssig macht?
     
  11. #11 C200 KOMPRESSOR, 20.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Ja sieht auch gut aus, sowas such ich, aber auch hier nur 10GB.
    Schade!
     
  12. #12 Daywalker, 20.07.2002
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal auf der Page durch. Da gibt es verschiedene Größen.

    Bei Fragen einfach der Firma ne Mail senden.


    Ralf
     
  13. #13 C200 KOMPRESSOR, 20.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt hab ich es auch gesehen.
    Danke. :tup
     
  14. #14 Daywalker, 21.07.2002
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma verkauft auch öfter bei Ebay. Einfach nach mstation suchen.

    Ralf
     
  15. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    hat jemand eine Lösung unter Beibehaltung des MB Radios und Wechslers ( oder Tausch Wechsler ( Hersteller Becker ?)) MP3 ins Auto (W203) zu holen?

    Gruß MArtin
     
  16. #16 kruemelmonster1, 19.08.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also entweder klemmst du dir ´nen portablen Mp3-Player (ich empfehle entweder den RioVolt SP250 von SonicBlue oder die Creative Jukebox 3 von CreativeLabs) per Kasettenadapter rein (Voraussetzung, dass du ein Kasettenfach im Radio hast) oder du stöpselst das Ding etwas komplizierter ans Radio - wird in diesem Thread genauer beschrieben irgendswo.

    Ansonsten kauf dir ein "anständiges" Radio mit Mp3-Unterstützung (ich empfehle entweder das von Kenwood oder das von JVC, für den schmalen Geldbeutel das von AIWA) und klemm dann da deinen CD-Wechsler dran.

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  17. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @kruemelmonster1

    Wahnsinn vom 11.8 bis zum 19.8 eine Antwort.
    Ich merke, ein Thema was alle berührt.

    Leider bin ich von Blindheit geschlagen und habe das "anstöpseln" dierekt an das Radio nicht gelesen.

    Um dir mal kurz mitzuteilen, warum einige Leute das Mb Radio behalten wollen :

    Die Lenkradbedienung ist nicht schlecht und die FSE läuft da auch drüber. 2 Sachen die ich nicht mehr missen möchte.
    Bei einem 168'er oder 202'er wäre die Anschaffung eines neuen Radios nicht das größte Problem.

    Um mal einen Sinnvollen Beitrag zu leisten : ;)

    Kenwood KDC-CMP59FM heisst die Wunderkiste aus dem Hause Kenwood die solche Probleme löst.

    Vielen Dank für die Wahnsinnsresonanz nochmal.

    Martin

    Gruß Martin
     
  18. #18 Matthias, 23.08.2002
    Matthias

    Matthias

    Dabei seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  19. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @Matthias

    ja daran habe ich auchschon gedacht.
    Nur leider habe ich keinen Bedarf an einem Navi, da
    A : ich mich in meiner Stadt gut zurecht finde. ;)
    B : die Aktualität der Cd's arg zu wünschen lässt. :wand
    C : Für das eine mal Urlaub mit Auto ich nicht den Sinn sehe so viel Geld für eine Nachrüstung zu bezahlen.

    Mal im Ernst :

    Ich denke mal mit 2500€ ist man da locker bei und das lohnt sich bei mir nicht. Ausserdem kenne ich mich genau, der Tv Tuner und dann DVD folgt bestimmt später.

    Ich möchte eigentlich nur MP3 hören und das ist alles.

    Gruß Martin
     
Thema:

MP3 Sammlung im Auto

Die Seite wird geladen...

MP3 Sammlung im Auto - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?

    Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?: Hallo liebe Community, da mein C220 CDI Bj. 2008 nicht anspringt und ich schon viele Ursachen ausschließen konnte, wollte ich nun Fragen wo das...
  2. Mein Auto spielt verrückt

    Mein Auto spielt verrückt: Hallo :) Ich habe folgendes Problem mit meinem Wagen... normalerweise sind wir zwei echt dicke.. aber nun reichts :motz: Gestern fuhr ich mit...
  3. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

    Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  4. Auto beschleunigt sehr sehr langsam

    Auto beschleunigt sehr sehr langsam: Hallo, ich bin vor einigen Tagen mit meiner E-Klasse (s211 e280 cdi, 245.000km, BJ 2007) nach Stuttgart gefahren. Seit gestern tritt folgender...
  5. Comand mp3-Anzeige

    Comand mp3-Anzeige: Hallo. Ich habe eine E-Klasse 220 D T mit dem Comand Display. 1. Vorschlag Bei der Anzeige der mp3-Daten werden bis jetzt "nur" der Titel, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden